Umfrage bezüglich Körperpflege und Pflegeprodukte

Hallöle,

da wir letztens im Sportzentrum eine Diskussion über Körperpflege und Körperpflegeprodukte hatten und mir gesagt wurde, man kanns auch übertreiben, wüßte ich gerne mal, wie oft Ihr Euch wascht/badet/duscht und welche Produkte Ihr benutzt.

Ich dusche morgens und abends (verbrauche locker pro Woche 1 große Flasche Duschgel).Ich benutze Nivea Duschgel.
Meine Haare wasche ich jeden Morgen.
Ich mache 1x pro Woche ein Ganzkörperpeeling und 3 x pro Woche ein Gesichtspeeling.(Beides von balea)
Ich benutze eine Tages - und Nachtcreme (Nivea).
1x Wöchentlich nehme ich dieses Nasenpflaster, was die Poren reinigt (Nivea.
Ich creme mich jeden morgen mit Dove Bräunungslotion und abends mit Dove Gute Nacht Lotion ein.
Ich rasiere mir täglich die Beine/Achseln/Schambereich/Damenbart.
Ich benutze eine extra Fußlotion und Fußdeo.
Außerdem lackiere ich mir die Finger - und Fußnägel.
Ich gehe alle 4 Wochen zum Frieseur und 1x im Monat zur Kosmetikerin.
Deo von FA. Das Grüne.
Ach ja und Parfüm *Jadore*:-D
Puuuh, hört sich echt viel an,ist es aber gar nicht.#schwitz

Was benutzt Ihr und auf welche Düfte steht Ihr?

1

Hallo,

uiuiuiuiui.... sag mal hast du noch zeit für andere dinge? #gruebel
ich mein man kann es auch übertreiben

Bei mir siehts so aus!

Ich dusche jeden morgen (mit Haarewaschen bekomm schnell fettige Haare *grrr*) Duschgel von Fa
Bodylotion benutze ich nur im Winter (von Dove)

Ganz körper rasur ca. alle 7-10 Tage (im Sommer öfter)
da benutze ich rasiergel von Balea

Ich benutze eine Nachtcreme von Garnier
Eine Peel of maske mache ich alle zwei Wochen (Schlecker Hausmarke)

Ich habe nur lackierte Fussnägel
Alle 6 Monate gehe ich zum Spitzenschneiden zum frisör (hab sehr lange Haare)

Und mein lieblings Parfum ist Chanel

Hoffe ich hab nichts vergessen #gruebel

LG
soledad

2

Hallo,
ich kann Dich verstehen. Bei mir sieht es so ähnlich aus. Obwohl ich nur 1x am Tag dusche ;-)

Haare waschen täglich (1x wöchentl. Kur)
Bodylotion nach jedem Duschen (Dove)
Körperspray (Rexona Christal)
Rasieren (Axelbereich täglich, Beine+Schambereich alle 2-3 Tage)
1x wöchentlich Gesicht-Verwöhnprogramm
alle 8 Wochen (nach Bedarf #hicks) Kosemetikerin
Zehnägel sind natürlich lackiert
1x im Monat zum Fingernägel machen #hicks
1x im Monat Friseur (so alle 6 Wochen eher) #hicks
alle 14 Tage ins Solarium #hicks

Jetzt wo man es aufschreibt hört es sich wirklich viel an, aber ist es nicht, ich brauche bestimmt nicht länger als irgendjemand anderes im Bad :-p

Ich finde als Frau in der heutigen Zeit kann man ruhig ein bisschen was für sich tun und auch ein bisschen mehr #schein

Viele Grüße
Peggy (26 Jahre) + Lenni (2 Jahre)

PS: Parfüm nehme ich natürlich auch, im Moment das Neue von Armani (Namen weiß ich gar nicht) und zum Winter hin werde ich mir wieder "All about Eve" von Joop gönnen ;-)

3

hallo!!

jeden morgen duschen und haare waschen mit schauma und fa duschgel (kann ich am besten ab).

körperlotion von nivea

ca. alle 6 wochen zum friseur

parfüm *LAURA - laura biagiotti for woman*

ansonsten 1-2 mal die woche rasieren

keine nachtcreme, aber dafür täglich niveacreme ins gesicht

lg #stern

4

Ich dusche 1 x täglich - im Sommer auch öfter. Ich benutze unterschiedliche Duschgels, je nachdem was eben gerade da ist. Da bin ich nicht so anspruchsvoll. Nach dem Duschen creme ich mich mit Bebe Körperlotion ein. Die riecht so schön, finde ich. Für die Füße habe ich eine Limetten-Fußcreme - ich creme mir ca. 2x täglich die Füße ein (morgens und abends). Die Haare wasche ich täglich und benutze auch hier unterschiedliche Shampoos. Gern von Nivea.
Fürs Gesicht habe ich eine Creme von AnnaYake, die ich abends und morgens auftrage. Meine Hände creme ich mehrmals täglich mit Bebe-Creme oder einer Handcreme ein.
Ich rasiere mir beim Duschen, also auch täglich, die Beine, die Achseln und den Schambereich.
Parfums habe ich auch unterschiedliche. Momentaner Favorit ist AnnaYake! Ich benutze aber eher selten Parfum. Ich mag den frischen Duft von der Bebe-Körperlotion viel lieber. Ich lakiere mir sehr ungern die Nägel, weil ich rausgewachsenen oder abgeblätterten Nagellack sehr ungepflegt finde. Also müsste ich täglich ran und das ist mir momentan zu zeitaufwendig. Nagellack also nur zu besonderen Anlässen.

Täglich lege ich ein Augen- Make-up auf und benutze farbigen Lippenpflegestift.

Zum Friseur gehe ich auch ca. alle 4 - 6 Wochen. Ich gehe viel zu selten zur Kosmetikerin und wenn ich das hier so lese, dann bin ich ja scheinbar ein "Pflegemittelmuffel"! #gruebel

LG
Anne

5

Achso - Deo benutze ich natürlich auch täglich. Von Nivea. Also auch nix dolles! #augen

6

Eine große Flasche Duschgel pro Woche?#schock Deine arme Haut, bei mir reicht ne Flasche locker zwei Monate! Und wieso brauchst Du einerseits so viel Creme (klingt nach trockener Haut) und andererseits dieses Porenreinigungspflaster (klingt nach fettiger Haut)?#kratz

7

Die Diskussion find ich ja für das Forum Partnerschaft recht interessant. Vor allem mit dem Productplacing. Ganz versteh ich sie trotzdem nicht .. ich mach ... aber mein partner rasiert sich NIE die beine, er beutzt keine Intimwaschseife, er lackiert sich weder die Fuß noch Fingernägel .... Augenbrauen zupft er auch nicht. Wenn ich aber meinen eingeseiften und gecremten, gepeelten und parfümierten Körper an ihn drücke, spüre ich in der Leistengegend oft eine flaschenähnlichen, harten Gegenstand. Ist mein Freund Trinker?

9

Du schaust die falschen Filme, das ist eine Taschenlampe! :-D

Er hat sicher Angst im Dunkeln mit Dir alleine #aha

8

Oh #kratz

Ähm also entweder dusche ich morgens oder ich bade abends (im Winter eher baden, wegen Gemütlichkeit und Wärme, bin sehr verfroren). Ansonsten wasche ich die kritischen Zonen mit einem Waschlappen (nagut, zwei, einen für unter den Armen und einen für unten). Ich wasche mit Seife/Duschgel auch nur dort, der Rest vom Körper wird nur mit Wasser abgerubbelt und ich verfüge über duftneutrale Füsse. Das heisst, die werden auch nur geseift, wenn sie sich bemerkbar machen (ganz selten mal im Sommer mit den falschen Schuhen).

Ich rasiere unter den Armen alle paar Tage und die Beine, wenn mir danach ist (vorwiegend im Sommer, ab und zu im Winter). Intimbereich rasiere ich Bikinizone wenn ich schwimmen gehe und ansonsten darf mein Freund mal ran. Mit dem Rasierer meine ich. #hicks

Ich benutze ein parfum- und alkoholfreies Deo von Mum.
Nägel schneide ich nach Bedarf, 3 mm sind mir schon zu lang, die kommen dann runter und werden noch gefeilt. Keine Lacke.
Ich töne meine Haare mit Pflanzenhaarfarbe rot (bzw. macht das auch mein Freund, mir den Kuhfladen aufzutragen), das geschieht so alle 4 Wochen. Da sie sehr trocken sind, reicht es völlig, wenn ich sie zweimal die Woche wasche.. oder wenn ich schick sein will. Da bleiben sie dann auch offen, ansonsten trage ich Pferdeschwanz, weil sie lang sind. Ich habe eine Friseurphobie und gehe da nur hin, wenn die Spitzen es wirklich nötig haben. Manchmal nur einmal pro 3 Monate.
Ich würde gerne mal wieder zur Kosmetikerin gehen, da meine Haut jetzt doch etwas gelitten hat durch die Schwangerschaft. Aber das geht finanziell derzeit nicht.

Ich benutze Creme, Peeling und dergleichen nach Laune und Bedarf.
Parfum überhaupt nicht, da ich eine ziemlich üble Duftstoffallergie habe.
Die übrigens bei mir aufgetreten ist, weil ich mich früher viel zu viel mit solchen Duftpräparaten gepflegt habe. Das hat man dann davon. ;-)

10

hallo

boa fühl ich mich grad dreckig....

nur einmal duschen, creme wenns nötig ist, jeden tag deo und parfuem und gesichtspeeling, haare waschen alle 2 tage und epilieren alle 2-3 wochen.....


:( smily

12

Ne, das ist wohl zu wenig *kicher*

Was sagt denn dein Patner dazu?

13

den freuts :)

weiteren Kommentar laden
11


Uiui, da gruselt's mich aber ein bischen...

Ich kann diese ganzen üblichen "Körperpflegeprodukte" nämlich nicht ab, habe mich mal damit beschäftigt und weiß inzwischen, was da so alles drin ist....nönö, die Chemie tue ich mir nicht an...Rohöl in Cremes, Silicone in Shampoos, krebsverdächtiges Aluminium in Deos etc. pp....
Von den Tierversuchen mal ganz abgesehen...

Und nein, ich bin keine Ökatante, aber ich habe gemerkt, wie gut das andere Zeug ist.

Ich dusche täglich mit Weleda Duschöl oder Speick (ich mag den Geruch gern), wasche meine Haare mit Weleda Shampoo, nehme Speick Deo.

Eincremen tue ich mich nie, ich hasse dieses Gefühl und meine Haut dankt es mir, habe das nie gebraucht.

Das einzig 'chemische' ist Nagellack, ich habe immer rote Fuß - und Fingernägel.

Peeling mache ich selbst aus Salz und Sahne, probiert das mal aus, da bekommt man eine suuuuperzarte Haut von.

Friseur alle paar Monate, ich habe wilde lange Naturlocken, aber ohne Spliss, da kann man kaum was tun.

Make up habe ich von La Roche Posay (Apotheke), kommt man ewig mit hin, finde ich super.
Auch mal was von L'Oreal aber das war's dann auch.


AAAAber -Parfum ist meine Leidenschaft, ich habe drei Düfte die mich seit Jahren begleiten (Narcisse,Balahè,Amarige) und etwa zwanzig wechselnde je nach Laune.


So *uff*, ich denke ich habe nix vergessen.

Gruss, J.