Die Schwester meinen Freundes Finanziell Unterstützen??

Hallo,

weiss nicht was ich machen soll.
Mein Freund hat sich vor ein paar Jahren ein Haus mit seinen Eltern+Schwester gekauft (Was noch nicht zu Ende bezahlt worden ist). Nun hat die Schwester ein Problem das sie das einfach nicht alles Finanzieren kann (sie arbeitet nur 3,5Std am Tag verdient aber Euro900) Der Mann von ihr hat sie verlassen und jetzt muss sie alles alleine bezahlen.
Nun kam mein Freund gestern an und hat andeutungen gemacht ob wir ihr helfen sollen. #kratz
Gut finde ich es nicht. Ich muss 9 Stunden am Tag arbeiten un verdiene das gleiche wie sie und bin selber immer ganz knapp bei Kasse.Habe zu ihm gesagt das die mal ruhig arbeiten gehen kann, sie ist immer um 09:00 Uhr (morgens) zuhause.Die Schwester hat einen 16 jährigen Sohn. Mein Freund meinte ob wir wenigstens den Sohn Taschengeld (Er 40 und ich 20 Euro)geben sollen, dann braucht die Schwester den keins zu geben.
Was meint ihr?? Soll ich das machen?

Würde mich auf eure Meinung freuen...

LG


1

hallo

nein ich würde es auf keinen Fall machen, sie
hat kein kleines Kind zu Hause und arbeitet nur
3 Std. ICh weiß nicht ob jeder gleich viel zahlt
aber dein Freund zahlt ja auch seinen Teil.

Anders wäre es wenn ihr verheiratet wäret,
aber im Grunde genommen hast du ja nichts
mit dem Haus zu tun. Aus Freundlichkeit würde
ich dem Sohn einmalig 30 € geben. Dann aber nichts
mehr. Bei Geld hört sich leider sogar in der Familien alles
auf:-(

2

Hi Ulrike!

Ist das wirklich sein Ernst??

Ich denke, wenn der Sohn 16 Jahre alt ist -im übrigen kann er auch jobben wenns Geld zuhause knapp wird, habe ich früher auch gemacht- und sie ab 09.00h zuhause ist, kann sie definitiv auch arbeiten gehen.
Warum solltet ihr von eurem Geld unterstützen??
Nein, also ich würde es unter diesen Umständen nicht machen.

LG

3

Familie muss zusammenhalten. Ich würde sie unterstützen - warum auch nicht? Vielleicht brauchst du sie auch mal irgendwann.

Gruss
agostea

4

Ehrliche Antwort?

Nein.

Gruß

Manavgat

5

auch ehrliche antwort?? gar nie nicht!!!

6

Hallo ulrike K,

vielleicht bringt es etwas, wenn Du mal mit ihr redest und ihr Deine *vorrübergehende* Hilfe anbietest.
Solange bis Sie sich noch eine Arbeit gesucht hat mit der es ihr möglich ist wieder vollständig für ihren Lebensunterhalt aufzukommen, kannst Du ja dem Jungen ab und zu etwas geben oder auch einmal für Sie einkaufen gehen.

Hab ich im Übrigen auch schon für meinen von mir getrennt lebenden Mann getan, weil ich es einfach nicht ertragen kann, daß es jemandem in meinem Umfeld schlecht geht.#schmoll
Und wenn es dann noch Familie ist........!
Auch meine Schwägerin hab ich schon unterstützt.;-)

Ich hab auch nicht viel.
Alleinerziehend (2 Kinder) usw.
Aber ich helfe gern.#schein

Vielleicht brauchst auch Du irgendwann maL Hilfe!!!!!!!!!!!

Nur wenn man selbst gibt, kann man in Notsituationen auch Hilfe erwarten. Das kann schneller passieren als man denkt.

Ich jedenfalls kann mir sicher sein, das ich in der Not auf keinen Fall hängen gelassen werde.#huepf#huepf#huepf

Überleg`s Dir
Helfen ist nicht schwer und man fühlt sich gut dabei;-)#freu

LG
mupsel

7

Hallo,

Mal davon abgesehen, das sie einen fast erwachsenen Sohn hat, und sie auch länger arbeiten könnte...

Ich würde ihr für einen gewissen zeitraum helfen, jeder kann mal in finanzielle schwierigkeiten kommen, und ich würde mich auch freuen, würde mir dann jemand helfen.

Wenn sie dann aber garnicht versucht etwas an ihrer Situation zu ändern, würde ich ihr den Geldhahn zu drehen.

In gewisser weise gebe ich agostea recht;
Familiemuss zusammen halten, darf aber auch nicht ausgenutzt werden.

Gruss Tanja

8

Hallo,

generell finde auch, dass eine Familie zusammenhalten soll. So habe ich auch schon meinen Bruder bzw. meine Eltern finanziell unterstützt, wenn es nötig war.

Allerdings in Deinem Fall würde ich auch die Finger davon lassen: Mit 16 habe ich nebenbei Zeitungen ausgetragen und ca. 20 DM die Woche verdient und außerdem sehe ich es auch so, dass Deine Schwägerin dann versuchen sollte, mehr zu arbeiten, einer 16jähriger braucht nicht mehr die Unterstützung, die ein Kleinkind benötigt.

LG Anja

9

Hallo,
erstamal vielen Dank für eure Antwort!#freu
Das ist so das ich gerne helfe, aber bei meiner Schwägerin überlege ich es mir, so doll mag ich sie nicht. Bei ihr hatte ich es nicht leicht am Anfang als ich mit meinem Freund zusammen kam. Damals hatte ich auch keinen festen Job, arbeitete nur ein paar Stunde am Tag. Und meine Schwägerin haute immer so sprüche, von wegen das ich faul wäre!:-[
Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Da meinte meine Schwägerin das ich das Kind ihr geben kann und ich troztdem dann arbeiten kann...

Ich finde wenn hier einer faul ist dann sie!

LG

10

60 euro taschengeld!!!!! wow.....der kann doch arbeiten gehn, oder nicht?

kann sie denn nicht mehr arbeiten gehn?

also ich wuerd da nichts bezahlen, ausser ich wuerd dann mehr anteil am haus bekommen....

lg