keine Vatergefühle bitte auch Meinungen von Männern

Hallo,
ich muß mal was fragen, ich bin schwanger und wir bekommen in 10 Wochen unser erstes gemeinsames Kind. Wir haben uns immer ein Kind gewünscht nur jetzt als es passiert ist war alles ganz anders. Irgendwie nicht so rosarot. Mein Mann sagt immer er kann damit nichts anfangen und irgendwie würden ihm die Vatergene fehlen und wenn ich mal von dem Baby anfange blockt er gleich ab. Er ist sonst ein sehr fürsorglicher Mensch und ich habe das Gefühl in einer harmonischen Beziehung zu leben, aber der Punkt erschreckt mich. Wir haben große Geldsorgen das belastet ihn. Meint ihr das ändert sich wenn der Zwerg da ist, ich habe so Angst das er unser Baby nicht liebt und wir ihm egal sind.

1

Locker machen und abwarten, noch ist das Kind ja nicht geboren...wie soll er jetzt schon "Vatergefühle" entwickeln?

Und wenn er sich DANN auch nicht dafür interessiert, bist Du nicht die Einzige, der es so geht...zwar keine Hilfe, aber vielleicht zumindest ein kleiner Trost.

Ich habe auch schon öfter gehört, dass viele Männer mit ihren Kindern erst was anfangen können, wenn sie älter sind.



2

Ach mach dir nicht so große gedanken, dass wird schon noch kommen. Wir hatten unser Kind auch geplant und als es dann so weit war, sagt er zu mir "wie kann denn das passieren?"#kratz
Und als der Kleine noch ganz klein war, war ich eine zeitlang auch total fertig weil ich der Meinung war, er müßte sich mehr mit ihm beschäftigen und interessiert sich nicht genug für seinen Sohn etc#heul. Er hat mir dann damals gesagt dass er einfach nicht weiß was er mit ihm anstellen soll, wenn er noch nicht mal laufen kann und er kann ihm nicht einfach so was erzählen (wie ich das immer gemacht hab) da kam er sich blöd vor. Und irgentwie hab ich ihn dann auch verstanden
Was soll ich sagen, Franz ist jetzt fast 3 und Papas ganzer Stolz, da geht nichts drüber!#freu
Würd mich nicht verrückt machen, tu ihn auch nicht so sehr bedrängen mit dem ganzen Schwangerschaftskrempel, meinen hat das , glaub ich, auch immer bissel genervt. Ich hab dann lieber mit meiner Freundin oder Mutter gequatscht.
#liebdrueck

3

>>Wir haben große Geldsorgen das belastet ihn<<

ich denk mal er hat jetzt schon ein schlechtes gewissen, weil er denk er koenne eurem kind nicht alles geben was es braucht!?

und dann kommt vielleicht noch die angst vor der neuen situation dazu.....

hast du mit ihm drueber geredet?

alles gute

4

Ja wir reden viel und wir können auch Reden und er hat Existenzängste und macht sich Sorgen wie er seine Familie ernähren soll und hat sich alles anders vorgestellt ich versuch es ja auch zu verstehen, aber das er alles so total abblogt was mit dem Baby zu tun hat, das tut mir weh. Rational versteh ich es aber bei einem Baby im Bauch gibt es fast nur Emotionen.

Na ja Danke, wenn man andere hört dann will man es eben auch so schön haben

5

das ihr redet ist doch schonmal gut! ich denke dass er so abblockt um mit der situation umgehen zu koennen.

klar fuehlst du anders, es ist schade, dass maenner nie das gefuehl haben werden, das baby im bauch zu spueren......

es wird vielleicht nicht einfach, aber schoen kann es trotzdem werden!!

lg