Nach welchen Kriterien habt ihr eure Männer ausgesucht?

Die Überschrift klingt etwas abgedroschen, aber mich würde das mal interessieren.

Genauer gesagt: Wie habt ihr euch in sie verliebt? Hat es länger gedauert mit dem Kennen lernen oder habt ihr gleich zugeschnappt? Habt ihr eure Männerwahl jedes Mal anders gestaltet, nachdem ihr die letzte Beziehung beendet habt?

Ui, das sind ja schon mehrere Fragen auf einmal.

Nun, ich habe meinem Mann damals im Internet kennen gelernt und wir haben länger gebraucht bis wir uns getroffen haben. Davor haben wir täglich den ganzen Tag telefoniert und geschrieben. Bei meinem Mann jetzt war es Liebe total ohne Kompromisse. Ich habe dieses "das ist der Mann fürs Leben" sofort gespürt und in seinen Armen dann die Bestätigung bekommen. Es war so ein warmes, geborgenes Gefühl. Ich habe es geliebt, wenn wir nur Hand in Hand dran gestanden sind.

Ganz kitschig gesagt: Ich habe mich wie eine Prinzessin gefühlt.

Im Vergleich vorher waren meine festen Beziehungen vorher immer ein "plötzlich Hineingeraten". Ohne groß darüber nachzudenken einfach eine Beziehung angefangen. Später kristallisierten sich die "groben" Fehler heraus und nach einem Jahr wußte ich schon, dass das nicht für die Ewigkeit war.

Ich habe es meistens daran gesehen, dass ich mir nie vorstellen konnte, dass ich mal mit meinen Ex-Partner je zusammen gezogen wäre, geschweige denn an Heiraten oder Kinder gedacht hätte.

Bei meinem jetztigen Mann habe ich davon geträumt ganz am Anfang, dass wir in einem Haus leben, ich steh in der Küche und er steht hinter mir und zwischen und ein kleiner blonder Junge.

Fakt ist wir leben schon seit 4 Jahren zusammen und sind jetzt verheiratet und haben einen kleinen blonden Jungen.

Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht und ich liebe meinen Mann noch wie damals und noch viel mehr! Er hat sich als ein toller Vater, Ehemann und Liebhaber entpuppt.

Die beste Entscheidung meines Lebens!

Wie war das bei euch?

1

Ich hatte eine E-Mail-Adresse mit meinem Vornamen und meinem Alter dahinter und mein jetziger Mann schrieb damals einer Bekannten die genauso hieß wie ich, hatte sich aber bei der Zahl hinter ihrem Namen vertan. So kam diese Mail bei mir an. Ich schrieb ihm zurück, dass da was falsch gelaufen ist und dann schrieb er mir wieder und dann war ich eigentlich auch schon irgendwie angetan von ihm. Wir schrieben uns weiter. Wohnten ca. 700 km auseinander. Ich habe mich schon über die E-Mails in ihn verliebt. Irgendwann chatteten wir miteinander per Messenger und dann schickten wir Fotos, dann telefonierten wir. Aber schon beim Schreiben zeichnete sich ab, dass auch er mich mochte. Nach 3 Monaten haben wir uns das erste Mal getroffen und er war gleich eine Woche bei mir. Vom ersten Tag an als wir hier waren und wir uns in die Augen sahen waren wir verliebt und seit diesem Tag sind wir richtig zusammen. Wir führten dann aber noch sehr lange eine Fernbeziehung bis er dann zu mir zog und mittlerweile sind wir verheiratet und haben eine Tochter.

Ich war übrigens seine erste Freundin und er mein erster Freund. Wir waren beide schon Mitte zwanzig.

Bei mir war es einfach ein Gefühl was ich schon bei der ersten E-Mail hatte und was sich mit jeder Mail verstärkt hat. Wir waren einfach auf einer Wellenlänge. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung und das beste was mir je passiert ist. Mein Mann ist auch einfach der beste Mann der Welt.

4

meinen freund kenne ich schon seit etwa 9 jahren und ich war schon immer hin und weg von ihm.. wir haben uns lange nicht gesehen und als wir uns wieder trafen wusste ich sofort er ist es!!!!
ausstrahlung, aussehen, charckter, wie wir uns vertstehen, seine einstellung zu dingen... alles passt


aber im allgemeinen zählt der erste eindruck, klar kann man sich da auch täuschen.. aber meist stimmt er..

5

ha sorry hab auf deine antwort geantwortet!!!!!!!#freu

2

also mein mann und ich haben uns im urlaub kennengelernt. Wohnten aber sogar nur 80km auseinander.

Eigentlich hatte ich zu der zeit wo wir uns kennenlernten einen festen freund. Das war allerdings nicht so das ware und ich ging auch schon mit einem mulmigen gefühl in den urlaub.

Naja also .... wir haben abends etwas zusammen getrunken und im laufe des abends hatte sich alles so ergeben.

Am tag darauf machte ich mit meinem Freund zuhause schluss.
Seitdem sind wir ein paar. Das sind jetzt 6 1/2 Jahre. 2 Jahre sind wir davon verheiratet. Wir haben 3 kinder zusammen. 1 jungen und 2 mädchen.
Würd meinen menne nie mehr hergeben.
lg

3

Mein Mann hat mich damals im Club mit einem anderen Mädchen verwechselt.
Er kam die Treppe runter und ich ging sie raus als er dann vor mir stand sagte er"Na du kennst wohl auch keinen mehr,was? ".
Ich dachte nur "Was willst du denn von mir" und kurz danach war es um mich geschehen!
Die Blitze haben gegenseitig nur so eingeschlagen!

ER kam aus Hildesheim,ich aus Hamburg.
Angequatscht hatte er mich am Sonntagmorgen!
Haben uns dann noch ewig unterhalten.
Er sagte er meldet sich bei mir und ich habe nicht dran geglaubt.
Montag habe ich ihm dann eine SMS geschickt.
Er hatte sich so gefreut.
Am Freitag kam er dann zu mir und es war so als ob wir uns schon ewig kennen würden.
Wir kamen das ganze Wochenende nicht aus dem Bett#freu
Haben ein halbes Jahr eine Wochenendbeziehung geführt und dann kam er zu mir nach Hamburg.
Das ist jetzt schon über 6 Jahre her.
Davon sind wir schon über 4 Jahre verheiratet.
Haben einen Sohn von 2 1/2 und bekommen im März unser 2. Kind!

Ich habe den besten Mann der Welt und den habe ich nur durch eine dumme Verwechselung kennengelernt!

6

Nach seiner Wohnung!#freu

Naja, das ist natürlich grob übertrieben, aber meine beste Freundin schwärmte mir vor, wie toll und kreativ ihr Sandkastenkumpel seine Wohnung eingerichtet hat - und als ich zum ersten Mal bei ihm war dachte ich sofort: Mit dem kann man bestimmt prima ne gemeinsame Wohnung einrichten!;-)

7

Ich hatte einen Freund der war Sterelisiert! Ich hab mir fast 3 Jahre vorgemacht dfas ihc damit leben könnte.

Dann hatte ich einen One NIght Stand und habe mich aufgrund dessen getrennt. WIr hatten eine gemeinsame Whg.

Bei einer letzen Abschiedsparty kam ER dann als Begleitung mit einer Bekannten.

Wir sind nach der PArty noch ausgegangen und haben uns dann wiedergetroffen.

Bei unserem erste Date hab ich ihm gesagt dasich ein Kind will bevor ich 25 bin (da war ich 23) .

Im Februar kamen wir zusammen im März war ich schwanger und nun haben wir 2 Kinder und sind bald 5 Jahre ein Paar

Muppelchen

8

Nette Frage!

Also ich bin nicht verheiratet aber geh mal von meinem Partener aus und den kenne ich schon seit dem ich 2 Jahre alt bin! Er war wohl soetwas wie meine Sandkastenliebe, als wir dann in die Schule gekommen sind war unsere erste Ehe hin aber dann haben wir uns nach 17 Jahren, in denen wir uns zwar manchmal noch gesehen haben aber nicht miteinander geredet haben, er ist immer noch Nachbar von meinen Eltern, in der Disco wieder getroffen und es hat zoooooooooooooooooooooom gemacht #freu#huepf#freu#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

Jetzt sind wir ein halbes Jahr zusammen und alles ist super, den behalte ich!

Liebe Grüße

Savenja

9

Bei meinen ersten Mann machte ich den totalen Fehlgriff.#schmoll Da ich in meiner Jugendzeit verarscht wurde - wegen meiner Größe - und keiner auf mich zukam - die meisten waren kleiner - war ich "froh", daß sich einer für mich interessierte.#augen Dazu war er auch noch hübsch. Ich war total vernebelt. Sah seinen Charakter nicht. Merkte es erst richtig als ich schon verh. und 2 Kids hatte. Naja jung und dumm halt.:-[

Beim zweiten habe ich darauf geachtet , daß man mit ihm lachen konnte (beim ersten konnte ich das nicht), das Aussehen war mir nicht mehr wichtig.#pro Er hat einen für mich guten Charakter und ich bin mit ihm sehr glücklich.#herzlich

10

Hallo.
Also einen bestimmten Männergeschmack habe ich nicht. Ich war schon in blonde, schwarze, und rothaarige verliebt. Ich finde blaue Augen und dunkle Haare toll, aber genauso braune Rehaugen (wie mein Mann sie hat) #herzlich

Allerdings ein paar Kriterien habe ich schon:
- er darf kein Prollauto fahren
- er muß einer geregelten Arbeit nachgehen
- er muß schöne Zähne haben
- seine Fingernägel müssen sauber und gepflegt sein
- er muß lieb und freundlich sein
- er muß Humor haben
- er darf nicht dümmer als ich sein ;-)


Das sind so meine wichtigsten Ansatzpunkte.

Meinen Mann habe ich mit 21 kennengelernt. Ich habe ihn gesehen und in seine braunen Rehaugen geschaut und war sofort total verknallt, obwohl ich meine wichtigen Kriterien noch gar nicht abgescheckt hatte. Hätte also auch ein Griff ins Klo werden können. Ich war damals Gast in einem Restaurant und er war der Koch. Bin viel länger also sonst sitzen geblieben und irgendwann hatte er Feierabend. Aber angesprochen hat er mich nicht , nur immer rüber geschaut.
Ich bin dann in der nächsten Zeit sehr oft in diesem Restaurant gewesen. Sämtliche Freundinen von mir wurden dorthin geschleppt. Ich habe auch immer kräftig mit dem "Koch" geflirtet, aber getraut mich anzusprechen hat er sich nicht. Da ich mir aber sicher war, dass er auch Interesse an mir hat, habe ich das erledigt. Was eigentlich gar nicht meine Art war. Ich habe in diesem Restaurant einen Bierdeckel
mit meiner Telefonnummer für ihn hinterlassen und er hat auch angerufen. Nun sind wir seid 12 Jahren zusammen, zwei davon verheiratet und haben zwei Töchter.
Mein erstes Bauchgefühl damals hat mich nicht getäuscht und ich bin mir sicher, dass wir immer zusammen bleiben :-) Auch wenn es Tage gibt, wo ich ihn auf den Mond schießen könnte!

Oh, jetzt ist es lang geworden. Sorry #liebdrueck

LG Michaela.

11

War wohl Mitleid und Frust.:-)
Tanz in den Mai, versetzt vom Ex und völlig betrunken.
Er: seit Wochen nicht beim Friseur gewesen, Brille aus Teenagerzeiten und robbte auf Knien vor mir auf der Tanzfläche, ebenfalls völlig betrunken.
Haben uns die ersten drei Wochen nicht gemeinsam in die Öffentlichkeit getraut.
Mittlerweile kennen wir uns über acht Jahre. Waren sofort vier einhalb Jahre zusammen, dann Trennung von gut anderthalb Jahren und im April sind wir ein Jahr verheirtatet #herzlich und bekommen unser erstes Baby. #ei

Soviel zum aussuchen. Ausgesucht hätten wir uns unter normalen Umständen ganz bestimmt nicht. Das war Schicksal.

12

er darf kein Prollauto fahren
-------------------

das hatte ich damals auch an Vorstellungen, bis ich sah was er für ein Auto fuhr!#schock
Ich lernte ihn kennen und ahnte schon das er irgendeine aufgemotzte Karre haben muß, obwohl er ein ganz lieber ist. Aber irgendwie hatte er so einen seltsamen Touch.#kratz Und dann sah ich das Auto. Nachher bin ich andauernd damit gefahren. Hach, ich vermisse den Wagen richtig.

Als ich ihn kennenlernte durch eine Freundin war er mir gleich sympathisch. Es nützt mir nichts wenn er nur sehr gut aussieht. Das ist nur ein schöner Beigeschmack. Er war von seinem Auftreten damals mein Spiegelbild. Offen, treu, (zu) direkt, ehrlich und hatte viel Humor. Ich muß mit einem Partner lachen können. Und ich möchte kein Weichei haben und das ist er zum Glück nicht. Und mein Partner muß sich auf mich verlassen können so wie ich mich auf ihn verlassen kann.
Mit beiden Beinen im Leben steht er, also alles was ich mir so vorstellte. Und ich achte peinlich genau darauf beim kennenlernen ob mich einer nur in die Kiste zerren will, oder was ernstes sucht.
Und meiner hat sich wirklich super verhalten. So wie ich mir einen richtigen Kerl vorstellte! Und er ist vielseitig, so wie ich. Das hat mir sehr imponiert.

Aber unabhängig davon habe ich mich schnell verliebt, ohne auf äussere Werte zu achten.

Ich wollte aber nie mehr mit jemanden zusammenziehen, geschweige denn mehr!
Jetzt hocke ich/wir hier in einer Wohnung mit über 130qm Nutzfläche. Das nur zu meinen Prophezeihungen.#gruebel Aber glücklich!#freu

Also, sagt niemals NIE!

Gruß,

Biesi