geschnarcht hat er schon immer, aber immer nur, wenn er auf dem rücken lag.
seit einiger zeit tut er das auch, wenn er auf die seite legt, also quasi die ganze nacht...
und zwar so laut, daß ich davon wach werde, etwa einmal pro stunde...
am nächsten tag zoffen wir uns deswegen - weil wir beide nicht ausgeschlafen sind.
demnächst soll unser baby im schlafzimmer schlafen - wie soll das denn gehen???
er war schon zweimal beim HNO und beim lungenfacharzt und hatte auch schon einmal so ein gerät die ganze nacht - laut den ärzten sei alles ok, aber das kann es nicht sein?!
es wird darauf hinauslaufen, daß wir getrennt schlafen - dabei brauche ich unsere kuscheleinheiten doch...
wer weiß rat?
mein mann schnarcht so laut, raubt mir den schlaf
Hallo,
oh Gott wie gut ich das kenne. Meiner ist auch so einer der ganze Wälder abholzt beim schlafen. Auch auf die Seite drehen bringt höchstens kurz was. Jetzt habe ich das Glück das mein Mann Bäcker ist und nur an den Wochenende gleichzeitig mir mir schläft
Auch bei ihm hat der Arzt gesagt es sei alles okay
Ich weiß es leider auch nicht. Wollte dir nur sagen das du nicht alleine bist.
Nen Rat hab ich dir leider nicht. Denn ich kämpfe auch jedes Wochenende mit diesem Lärm
liebe grüße janette
Man kann doch kuscheln und nachher in ein anderes Zimmer gehen, wenn man die Möglichkeit hat.
oh je, das kenne ich nur zu gut! ich werde so aggressiv von seinem sch... schnarchen! das ist echt die hölle!
tja, keine ahnung.... ich glaub da müssen wir durch
Hallo.
Also mein Mann schnarcht alle Jubel Monate mal, wenn er eine Erkältung hat und das bringt mich schon an den Wahnsinn. Würde er jede Nacht schnarchen, hätte ich Mordgedanken.....!
Wobei ich allerdings die Möglichkeit von getrennten Schlafzimmern wählen würde. Man kann ja erst kuscheln und dann zum schlafen in ein anderes Zimmer gehen. Hat auch seine Reize
Das Baby muß ja nicht unbedingt in Euer Schlafzimmer, aber das ist Ansichtssache, wir haben es bei unseren Kindern nie gemacht. Ansonsten wird dem Baby das Geschnarche nicht stören, die gewöhnen sich schnell an bestimmte Geräusche, außerdem kennst es sie ja schon, wenn Dein Mann laut schnarcht, hört das Baby es ja im Bauch auch!
Es gäbe noch die Möglichkeit eines Schlaflabors. Da war meine Mutter. Dort haben sie auch festgestellt dass sie Atemaussetzer hat, was ja nicht ungefährlich ist. Mittlerweile hat sie ein Gerät, eine Art Maske. Das Gerät ist auch ziemlich geräuschlos. Wäre vielleicht auch nochmal eine Möglichkeit für Euch.
Alles Gute.Michaela.
hi,
ich kenne das problem auch sehr gut und mache es jetzt auch schon 9 jahre durch.
am anfang habe ich manche nächte geheult weil ich nicht schlafen konnte.
habe mir auch gleich gehörschutzstöpsel (EAR) gekauft.
das ging auch einige jahre gut bis ich gesagt habe es ist besser wen du auf dem sofa schläft im wohnzimmer.
er war nicht glücklich darüber aber er hat es verstanden-
und das tut er auch seit fast 5 jahren.
ich weis einige finden das doof ich manchmal auch aber ich freue mich richtig wen er morgens mich wach macht und wir kuschel da habe ich auch immer krippeln im bauch.
klar wär es schöner wen man im einen zimmer schlafen könnte aber es geht nicht anders.
wir machen zusammen mittagschlaf ich 1 stunde weil ich dan aufstehe weil ich nicht mehr schlafen kann .
aber ich kann von uns sagen es schadet unsere beziehung NICHT .
wir lieben uns immer noch sehr, wie am ersten tag vieleicht noch viel mehr .
lg waschmaus aus berlin
ohhh ja ich kenne das thema auch zu genüge....
Manche Nacht hat mein Mann mir schon geraubt!
Bis wir eines Tages auf der Arbeit so einen netten Promo Mann hatten und die Emsal Nasendusche vorgestellt hat, mit den Argumenten:
"Hilft auch gegen Schnarchen"
Habs mir dann direkt geschnappt und was soll ich sagen????
Das Schnarchen is weg!!!!!!! *spring*
Und mein mann hat echt ganze Regenwälder nachts abgesägt, so das ich oft auf die Couch musste.
Nu ist alles supsi und wir brauchen nicht mehr getrennt schlafen
Liebe Grüße
Jessi
oh ja, meiner schnarcht auch wälder nieder...
und ich werd soooooo aggressiv dabei, teilweise box ich dann schon einfach rüber zu ihm. muss sooft auf die toi in der nacht und kann dann wegen seinem schnarchen immer einschlafen.
aber is ja toll, is das baby erst mal da (wird auch bei uns im bett schlafen), werd ich es ja auch in der nacht stillen müssen. dh entweder bin ich munter, weil ich stille. oder weil ich danach nicht mehr einschlafen kann, weil mein mann schnarcht. schlaf ich dann, wirds baby wieder was wollen... so ungefähr stell ich mir das vor *gg*
lg kerstin