Peinliches Hygieneproblem des Partners: wie ansprechen?

Hallo,

ich hätte gerne Euren Rat wegen eines peinlichen Problems. Seit zwei Wochen habe ich einen neuen Freund, der ein top gepflegter Mann zu sein scheint. Doch was keiner vermuten würde, der ihn so mit Anzug und Krawatte sieht: er putzt sich nach dem Toilettengang offensichtlich den Po nicht gut ab. Ich laufe schon rot an während ich das schreibe, weil ich die "Bremsspur" in Männerslips immer für ein Gerücht hielt. #augen


Nun ist es aber halt passiert, ich bin schwer verliebt und möchte dieses Problem gern aus der Welt schaffen. Doch wie spricht man eine gar so intime Sache an? Über Sex können wir ganz locker reden, aber die intime Körperpflege ist noch mal ein schwierigeres Terrain, finde ich. Ich möchte ihn einfach nicht verletzen, denn er ist in allen anderen Bereichen ein wunderbarer Mann.

Habt Ihr eine Idee, wie ich es ihm schonend beibringe, aber auch die Wirkung nicht verfehle? Ich bin Euch für gute Ratschläge jetzt schon dankbar.

Schöne Grüße
meiohmei

1

So als Wink mit dem Zaunpfahl:

Schenk ihm ein Päckchen Hakle Feucht mit den Worten, solltest Du mal ausprobieren!

2

Hm, wirklich nicht lustig.

Wäschst du seine Wäsche auch oder ist dir das bei "anderen Situationen" aufgefallen?

Ich denke man kann es witzig, aber konkret schon sagen...ui, da ist aber eine Bremsspur drin.

Dann ist's ihm ev. bissl peinlich, aber er wird sicher genauer drauf achten.

5

Hmm, ja... so könnte man es anpacken. Allerdings ist er doch ein Mann. ;-) Ich habe in vergangenen Beziehungen meist die Erfahrung gemacht, dass man sehr genau sagen muss was man sich wünscht. Deshalb grüble ich, ob die Erwähnung einer Bremsspur nicht möglicherweise spur-los an ihm vorübergeht.
Peinlich wäre mir selbst diese sanfte Methode... aber wahrscheinlich komme ich um ordentlich rote Ohren eh nicht rum.#kratz

6

Oh je,...dann würde ich es konkret anpacken.

Wir Frauen haben doch für alles Verständnis und dann würd ich halt erwähnen, was mit dem Stuhl war etc.

Sagst ihm halt, dass sowas vorkommen kann - erfindest eine blöde Geschichte von dir - aber man das ja ändern kann bzw. es kein Problem ist.

Das ist irgendwie ja wie wenn man das Klo versaut hinterlässt. Wenn nur 2 im Haushalt sind, kann es ja nur der andere gewesen sein und das ist einem dann ja auch peinlich...

3

Ups! #schwitz

Aber vielleicht wars ja nur ein einmaliges Malheur? Kann ja jedem mal (!!) passieren? #gruebel Oder guckst du ihm seit 2 Wochen jeden Tag ins Höschen, um seinen Inhalt zu inspizieren?

4

Das tue ich natürlich nicht - aber mir ist es leider doch schon öfter aufgefallen. Ich hab es z. B. auch daran bermerkt, dass er auf meinem hellen Kunststoffstuhl saß und dort zweimal leichte Spuren hinterlassen hat (hab ich halt gleich entfernt). Seither hoffe ich immer, dass er seinen Slip anzieht bevor wir uns setzen. #gruebel

7

....also an Deiner Stelle hätte ich ein Problem damit, das er "woanders" ebenso nachlässig mit der Körperhygiene umgeht.....#kratz
Ich muß ehrlich sagen, da würde mir das "heiß verliebt sein" aber gründlich vergehen!!!!

weitere Kommentare laden
8

Ich würde ihn -wenn Du mal wieder einer Bremsspur ansichtig wirst- mal fragen, ob er Durchfall hat(te). Nicht ganz so deutlich, sollte aber den gewünschten Effekt erzielen ;-)

10

du scheinst öfters rot anzulaufen? selbst, wenn er dir zeigt, wie man die toilette (angeblich) richtig putzt?
bremsspuren in der unterhose?
dann soll er sich seine haare abrasieren, damit sich keine "klabusterbärchen" ansammeln können.
in deutschland ist es LEIDER nicht üblich, waschbecken >DIREKT< neben der kloschüssel anzubringen. (bei mir schon, das war bedingung).

sage ihm doch, daß du seine getigerten unterhosen lustig findest.. getigert= vorne gelb und hinten braun.

23

Naja, Herbstfarben!! #freu#heul#freu#heul

24

ja, passend zur jahreszeit.
naja, toilettenpapier ist teuer und ein sparsamer mann ist auch was wert, somit hat man mehr geld für nettigkeiten übrig und gewaschen wird die buxe ob mit oder ohne muster ;-)

11

Hallo

Verschenke doch ein Päckchen Kandoo Tücher, wenn er Spaß versteht. Ist das doch ein Netter Wink

In Gegensatz zu Hakle , kann Kandoo in der Toilette Entsorgt werden #schein

LG Manu

15

Hallo.
Oh das ist echt eine sehr peinliche Sache. ICH könnte sowas gar nicht ansprechen, das wäre mir zu peinlich und ich hätte Mitleid mit dem Anderen, dem das ja noch viel peinlicher sein muß! Meine Schmetterlinge im Bauch würden wahrscheinlich platzen wie Seifenblasen, dann hätte sich das Problem von alleine erledigt.
Also, ich würde auf Deiner Toiletter Feuchtpapier legen und zwar wirklich direkt auf den Toilettendeckel. Dann ist es nicht so unangenehm für ihn, als wenn Du es ihm ins Gesicht sagst.
Und manche Männer verstehen auch den Wink mit dem Zaunpfahl ;-)
Ich hatte mal einen Freund, der hat sich nach seinem längeren Klogang nie die Hände gewaschen. Ich fand das sooo ätzend. Konnte es dann gar nicht haben, wenn er mich anfassen wollte. Ich habe lange mit mir gerungen und irgendwann habe ich ihn dann gefragt, als er vom Klo kam :"hast du dir deine hände gewaschen???" Klar man behandelt so Jemanden in dem Moment wie ein kleines Kind, aber wer sich so benimmt wird auch so behandelt #:-p
Mit dem war ich dann aber auch nicht lange zusammen. Gewisse Hygiene muß einfach sein, sonst vergeht einem ja Alles.

Liebe Grüße und viel Erfolg. Michaela.

16

"ICH könnte sowas gar nicht ansprechen, das wäre mir zu peinlich"
Ich meine mit meiner Antwort nicht nur dich:
Da haben die Leute in allen Variationen Sex miteinander, aber können über etwas nicht reden, weil es "peinlich" ist?
Jetzt geht mir wirklich ein Licht auf, was die vielen Jammerpostings hier angeht.
Die Leute können nicht miteinander reden!
Ist das so schwer, ehrlich miteinander umzugehen?

Wenn so ein pipifax schon zum Problem werden kann, weil nicht angesprochen, dann wundert mich gar nichts mehr.

17

hemmungen beim reden aber nicht beim ... na du weißt schon.
duckmäuserisches verhalten, dem anderen gefallen und stets zu diensten... auf teufel komm raus. ein furchtbares verhalten. sowas stirbt an herzschmerzen.


ich hätte aber gebrüllt...
hehe... das berühren der figüren mit dreckigen pfoten ist verboten!:-)

weitere Kommentare laden
20

Ich hatte so ein Exemplar 29 Jahre an der BAcke. Zu Guter Letzt hab ich sämtliche Hosen so im Flur aufgereiht, dass die Popofläche zu sehn war. Ich wurde dahingehend richtig aufdringlich....genutzt hats nix...kein Plan wieso warum........

Bine

21

ups...wollte sagen 20 jahre........urg

22

moin,

genügend antworten wie "frau" so etwas bewertet und in einem solchen fall vorgehen würde, hast du ja bekommen.

du solltest aber bedenken, dass es auch noch gründe geben kann die gesundheitlicher natur sind.

da gibt es diverse darmerkrankungen, schliessmuskelschwächen, hämoriden.....

es muss nicht immer die fehlende hygiene bei männern sein, die solche unangenehmen begleiterscheinungen sichtbar macht.

25

aber meinst Du nicht, wenn er solch eine Krankheit hätte, dass er sich nicht freiwillig mit nacktem Popo auf einen weißen Stuhl setzen würde?

Da achtet man doch dann besonders drauf, oder? #gruebel

LG Krüml #mampf