Mein Freund möchte mich nur selten sehen - fühle mich einsam

Heute hat mein Freund mir mitgeteilt, dass wir unsere Treffen einschränken sollten.
Wir hatten in letzer Zeit einige Auseinandersetzungen. Er meint deshalb, es sei besser, wenn wir uns erst einmal weniger sehen.
Ich bin darüber sehr traurig, denn bisher haben wir uns fast täglich gesehen.
Jetzt möchte er mich nur noch am Wochenende und einen Abend die Woche (Dienstag- oder Mittwochabend sehen).
MIr ist das zu wenig, denn das kann man ja dann schon fast so wie eine Wochenendbeziehung sehen.

Wie ist das bei Euch?
Wie häufig seht Ihr Euch?

1

wir haben eine wochenendbeziehung und können es nie erwarten uns wiederzusehen. und genießen das we dann in vollen zügen und sind kaum zu trennen.

und wenn sich dann (leider sehr selten) ne ganze woche ausgeht ist das wie im himmel ...

2

irgendwie klingt das für mich, als ob ihr noch sehr jung seid.

ich weiß nicht, ob ich in einer beziehung feste termine für gemeinsame treffen festlegen wollte.


finde ich irgenwie komisch.

WE beziehung okay, aber heute sehen wir uns, und morgen nicht im vorraus zu planen verstehe ich nicht.

3

Hallo Du

Mmh ich weiss nicht aber du schreibst ja selber das ihr in letzter zeit einige Auseinander setzungen hattet vielleicht tut dieser Abstand ja mal ganz gut.Ich denke nicht das es dein Freund es für ne Dauer will sondern er möchte es wahrscheinlich nur verüber gehend.Genisst es wenn ihr euch seht und versucht euch wieder so langsam anzunähern;-).

Liebe grüsse#liebdrueck
Bibi

4

Mhh....sieh es mal nicht nur negativ...auch wenn sowas natürlich immer erst mal seltsam ist den anderen nicht mehr so häufig zu sehen wenn dies vorher der Fall war.

Ihr hattet häufiger Streit sagst Du.....und er schlägt vor ein bisschen auf Abstand zu gehen, aber nicht den Kontakt abzubrechen. Klingt doch schon mal vernünftig.

Ausserdem gibt es dann an den Tagen an denen ihr Euch seht wieder was zu erzählen, über das was an den anderen Tagen passiert ist.....1000x besser als zu streiten oder sich kalt anzuschweigen.

Drücke Euch auf alle Fälle die Däumchen.

5

Hallo,

wie häufig sich andere Paar sehen ist für Euch persönlich doch unwichtig. Ich sehe meinen Mann jeden Tag, Kunstück wir leben ja auch zusammen.

Meistens ist doch das was bei Euch jetzt abläuft der Anfang vom Ende. Man versucht sich aus der Beziehung "rauszuschleichen", scheut die offene Auseinandersetzung, die Aussprache den endgültigen Schlußstrich und hofft das sich die "Sache von alleine erledigt".

Auch wenn Du das nicht lesen möchtest, aber das Verhalten Deines Freundes läßt darauf schließen das die Gefühle für Dich abgekühlt sind. Er hat nicht das Bedürfnis Dich häufig zu sehen, ihr habt öfters mal Zoff gehabt.

Ich halte nix davon in sehr jungen Jahren (ich nehme nach Deiner Schilderung auch an das Ihr zwei noch Recht jung seid) an einer Beziehung rumzukrampfen. Wenns nicht mehr paßt geht man besser auseinander und sucht sich was neues.

Gruß
Susan