Können Männer wirklich sexuell treu bleiben?

Hallo Urbianer,

meine Frage steht ja schon oben.

Bin mit meinem Freund bald über 2 Jahre zusammen, doch ich habe große Angst, dass er sich mal anderweitig begnügt.
Zwar gibt er mir keine offensichtlichen Zeichen, jedoch was ich von Freundinnen höre, können Männer leider einem unverschämt ins Gesicht lügen.:-(

Was meint ihr dazu? Können Männer wirklich treu bleiben?

Danke

1

Ja, können sie. Vielleicht nicht jeder aber einige können es schon. Viel wichtiger ist aber, dass du Vertrauen hast, denn wenn du das nicht hast, dann lass es lieber gleich mit einer Beziehung bzw. beende sie.

4

nee können sie natürlich nicht...

ich habe auch von freunden gehört, das frauen schwanger werden obwohl man(n) das noch nicht möchte.

also gibt es auch keinen sex mehr bis ich bereit für ein kind bin.

wird sie dann trotzdem schwanger, kann ich den kuckuck vom baum schiessen ohne schlechtes gewissen.

2

Natürlich können Männer treu sein. Ich stelle auch nicht die Frage ob Frauen treu sein können... denn auch da können es die Meisten.

Es sind bei beiden Geschlechtern nur welche dabei die es nicht WOLLEN!

40

Genauso ist es!!!!

3

Also ich bin auch der Meinung, dass Männer treu sein können, aber eben halt nicht alle. Es gibt auch Männer die können nicht lügen.

Aber zu einer Beziehung gehört auch Vertrauen. Du solltest nicht von den Männern deiner Freundinen auf deinen schliessen.

5

Männer sind etwas weniger als 50 % der Bevölkerung. Deine Frage ist etwas seltsam. Es sind mir keine Untersuchungen bekannt nach denen Untreue auf dem Y-Chromosom liegt. Und auf Bäumen leben wir ja auch nicht mehr. Oder?

Gruß

Manavgat

14

"Und auf Bäumen leben wir ja auch nicht mehr. Oder?"

Wir leben nicht mehr auf Bäumen weil es in Häusern wesentlich bequemer ist zu leben.....

Aber das schliesst nicht aus, daß wir dennoch Instinkte in uns tragen, die wir seit der Menschwerdung und schon davor, die immer noch, bewusst oder unbewusst unser Handeln beeinflussen.

Es ist ein fataler Irrtum, daß ein paar hundert Jahre Aufklärung zig tausend Jahre an evolutionären Grundsätzen einfach eliminieren.

19

Bist du Evolutionsbiologe? Wenn ja, hätte ich gerne Belege für deine Hypothese, weil es mich doch interessiert, wie du dazu kommst, zu behaupten, Untreue wäre ein evolutionärer Grundsatz!

weitere Kommentare laden
6

Hallo!
Komische Frage! Natürlich sind Männer treu. Klar gibt es Ausnahmen, aber die gibt es bei Frauen genauso. Und wenn ich mich mal so in meinem Freundeskreis umsehe, stelle ich fest, dass es sogar mehr Frauen sind, die nicht treu sind. Man kann doch nicht nur aufgrund des Geschlechts beurteilen, ob jemand treu ist oder nicht. Blödsinn! Und wenn tatsächlich einer von beiden fremd geht, muss was in der Beziehung falsch laufen. Aber da wären wir wieder beim Thema Kommunikation, die häuft bei Beziehungen fehlt.

LG, Bine

7

Ja warum zur Hölle denn nicht???

Frauen gehen doch auch zu genüge fremd (statistisch, prozentual gesehen sind es nur geringfügig mehr Männer).

Das ist keine Geschlechtsfrage - das ist ein Charakter- und innere Einstellungssache.

LG sissy

8

Wir reden ja jetzt hier von Männern....

Sicher gibt es auch einige die treu sein können und auch viele die es einige Jahre schaffen.

Ich denke aber auch, wenn ein richtig gerissenes Weibsbild daher kommt und dann auch noch die Chemie stimmt, hat es sich was mit der Treue des Mannes.

18

Ich hatte mal eine Bekannte, die hat behauptet, sie könne JEDEN Mann ins Bett kriegen, wenn sie das nur wolle (auch meinen) und vor allem auch sogar dann, wenn der Mann im Grunde seiner Partnerin treu bleiben will. Sie meint, jeder Mann sei verführbar, man müsse nur auf das "richtige Knöpfchen" drücken. Ich finde, dass sie sich und ihre Fähigkeiten diesbezüglich maßlos überschätzt und mit ihrer Einstellung jedem Mann unterstellt, er sei ein Sklave seines "kleinen Freundes".

42

Ich stelle die Behauptung in den Raum, dass die WENIGSTEN Männer treu sind!

Da muss nur ne halbwegs attraktive Frau aufkreuzen, von der sie ohne Rücksicht auf Verluste angegraben werden, und schon ist es Essig mit dem guten Willen, dem Frauchen treu zu bleiben.

Männer bleiben aus Mangel an Gelgenheiten treu...oder vielleicht noch deshalb, weil sie Angst vor den möglichen Konsequenzen haben, die ein fremdgehen nach sich ziehen könnte.

Die, denen das wirklich aus ÜBERZEUGUNG nie passiert, sind die berühmten Ausnahmen...also verdammt dünn gesät.

Und ich behaupte ebenfalls -so wie Deine ehemalige Bekannte-dass ich SO GUT WIE JEDEN Mann rumkriegen würde, wenn ich es denn drauf anlegen würde. Nicht ALLE, aber ich würde mal schätzen 8 (wenn nicht sogar 9) von 10.

weitere Kommentare laden
9

"...jedoch was ich von Freundinnen höre, können Männer leider einem unverschämt ins Gesicht lügen."


Und es gibt Frauen die lassen ihre Kinder verhungern.....sind desshalb alle Frauen Rabenmütter? Nein !

Einige Frauen können nicht sonderlich gut einparken....sind desshalb alle Frauen schlechte Autofahrerinnen? Nein !


Warum verallgemeinerst Du das? Sowas ist einfach nur ...entschuldige....dumm ! Sicher gibt es welche bei denen ein Schottlandaufenthalt heilsam wäre weil sie hinter jedem Rock her sind, aber DU kennst doch Deinen Partner hoffentlich gut...im Gegensatz zu uns....

Warum interpretierst Du irgendwelche Zeichen in Deine Beziehung, nur aufgrund dessen dass Deine Freundinnen offensichtlich mit ihren eigenen Typen nicht zurande kommen...aus welchen Gründen auch immer?

10

Klar können Männer treu bleiben... die Frage sollte vielleicht eher lauten, ob sie es auch wollen ;-) Aber selbst dann trifft es immer noch gleichermaßen auf Männlein und Weiblein zu #gruebel

Wer mit sich und seiner Welt glücklich und zufrieden ist und in sich ruht, der wird gar nicht das Verlagen nach etwas anderem haben. Ist zumindest meine Meinung.

Grüßle
pupsismum

P.S. Und du glaubst gar nicht, wie unverschämt Frauen lügen können wenn sie wollen... Natürlich hab ich die Pille genommen, Schatz! Nein der Pulli ist nicht neu, den hab ich schon ewig, Schatz! Ich habe keine Ahnung, wo die Beule im Auto herkommt, Liebling. (Nur so als kleine Beispiele am Rande ;-))