Bei wem hat Beziehung im 2. Versuch funktioniert?

Hallo!
Meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Daß zweite Versuche oft nicht funktionieren ist ja bekannt, ich habe früher auch bereits eine Erfahrung damit machen müssen.
Mich würde aber interessieren, ob es auch jemand hinbekommen hat im zweiten Versuch. Was habt Ihr beim zweiten Versuch anders gemacht?
Hintergrund meiner Frage ist, daß mein (Ex)freund und ich es noch mal versuchen wollen, miteinander hinzubekommen. Wir haben eine gemeinsame kleine Tochter. Ich war erst kurz vor der Geburt zu ihm gezogen. Im Alltag klappte es dann hinten und vorne nicht richtig, da die Situation mit allem Neuen zusammen (Kind, Umgebung, Renovierungen, etc.) wohl zu viel war für uns beide. Riesenkrach gab es nie zwischen uns. Wir hatten Vieles aber auch gegenseitig damals nicht ausgesprochen. Es war dann eher ein Auseinandergehen, von dem keiner wußte, ob es wirklich richtig ist.
LG
Anne

1

Hallo Anne,Guten morgen erstmal...also bei uns war es noch schlimmer alles irgendwie,bei uns hat es sogar erdt nach der 4.ten Versöhnung geklappt,und nun sind wir seid zwei jahren sehr glücklich,und sind froh das alles so gekommen ist...haben auch eine Tochter von fast zwei Jahren,und sie macht unsere kleine Familie perfekt...warum seit Ihr genau auseinander,denke das solche Gründe wie Renovierungen und so zu überstehen sind. Ausserdem sage ich immer " Wo nix ist,da wohnt keiner" Ich würde es auf jeden Fall wagen,schon allein wegen Eurem gemeinsamen Kind. Viel Glück und alles Gute Dany

7

Hallo!
Das Auseinandergehen lag schon mehr an mir damals. Ich bin mit der Situation nicht zurecht gekommen, daß ich innerhalb von vier Wochen durch Umzug mein altes Leben komplett hinter mir gelassen hatte (wir wohnen 200 km auseinander), gleichzeitig die Kleine geboren wurde, meine Arbeit nicht mehr da war, die Wohnung nicht fertig war, ständig Handwerker rumliefen und er dem allen auch nicht gewachsen war. Für mich war das ehrlich zu viel. Und ich bin ausgezogen, bevor es richtig eskaliert ist. Das wollte ich irgendwie vermeiden.
LG
Anne

2

Guten Morgen!

Mein Mann und ich haben beim 2. Versuch geheiratet - muss dazu sagen, dass wir vorher 5 Jahre zusammen und ein Jahr getrennt waren. Die Trennung hat nicht an ihm gelegen, ich dachte zu dieser Zeit ich habe mich zu wenig ausgelebt bzw. ausprobiert (war einfach zu jung).
Muss wirklich sagen, dass die Auszeit uns beiden sehr gut getan hat (wir haben uns beide weiter entwickelt ...).

Mittlerweile sind wir seit einem halben Jahr verheiratet und lieben uns so wie vor acht Jahren!

Also, wenn du denkst, dass ihr beide bereit seid für einen Neubeginn, dann wag es!
Würde mich nur interessieren, wie lange ihr schon getrennt lebt!?

Alles Gute

Sandra

6

Hallo Sandra,
wir leben jetzt ein gutes halbes Jahr getrennt. Wir würden auch nicht sofort wieder zusammenziehen, sondern es diesmal etwas langsamer angehen als beim ersten mal.
LG
Anne

3

Ich hatte mich nach 1 Jahr von meinem Freund getrennt, versuchten es nochmal, nach weitern 3 J. 8 Monaten war wieder schluss .......................heute bin ich sehr froh darüber, habe meinen Traummann jetzt gefunden.

4

Ich habe meinen "zweiten Versuch" ;-) geheiratet.

ABER: Der Alltag zwischen uns lief immer gut!#pro

Die Trennung zwischendrin ging im Wesentlichen nicht auf Probleme zwischen uns zurück, sondern darauf, daß ich seine erste richtige Freundin war und er noch nicht so recht wußte, was er vom Leben wollte.

Ich habe mich in der Trennungsphase sehr von ihm zurückgezogen, es gab zwar ab und an mal Kontakt, aber kein "mal eben doch im Bett landen" oder sowas #augen, mehr als ein freundlicher Handschlag war da nicht drin.

Als er dann wieder ankam, habe ich auch sehr klar gestellt, daß ich nicht um jeden Preis wieder mit ihm zusammen sein will, nur um nicht allein zu sein, sondern daß das für mich nur Sinn macht, wenn er in absehbarer Zeit Ehe und Kinder will. Damit war er dann auch einverstanden - und schleppt gerade unsere kleine Tochter rum, die es auf ihrer Spieldecke gerade zu langweilig findet!#freu

5

Hi,
Wir haben den zweiten Versuch hinter uns und es läuft prima!
Wir haben viele Gespräche geführt, Was wir wollen, Wie es laufen sollte und auch ganz ehrlich was einen gestört hat...
Und dann muß man einfach an sich arbeiten! Klar, manchmal klappt das nicht immer so aber mittlerweile ist es einfach Super!

Ich finde wenn man sich liebt ist alles Möglich und Erlaubt!

Ich drücke euch die Daumen!