ich kann mich nicht auf ihn verlassen

Hallo,

Mein Freund mit dem ich zusammen bin ist immer so zerstreut. Er vergisst seine Geldtasche, merkt sich nichts und ist sehr unzuverlässig. Nichtmal die kleinsten Haushaltstätigkeiten wie Müll runterbringen funktionieren. 10 mal muss ich es sagen bis er es endlich tut. In der Arbeit aber macht er alles gut nur bei uns daheim läßt er sich so gehen. 3 mal habe ich mich deswegen schon von ihm getrennt und stehe wieder kurz davor weil ich mir einen Mann wünsche an dem ich mich anlehnen kann und nicht ständig er nur an mich. Ich halte diese Belastung nicht mehr aus.
Wie geht ihr mit solchen Männern um?

Danke
Sarah

1

hmm, also bei uns is das umgekehrt ;-) da vergess ich dauernd was und bin total zerstreut und chaotisch #hicks

wenn ich zu einem sch... ansetze kriegt er schon sämtliche zustände was es denn diesmal is #schock

aber ich bemüh mich halt. und das betrifft ja auch immer nur aufbrüche wenn wo was eilig gehen muss ...#cool

bei deinem freund hört sich das eher nach nachlässigkeit an. ich meine, warum musst du ihm 10 mal sagen das er den müll runterträgt? sowas is doch schon eher faulheit!#augen da is einfach kein interesse da sich um seine sachen zu kümmern!

umgekehrt würd ich mal sagen du nervst ihn mit deiner art#kratz

trenn dich. ich würd sagen ihr beide kommt nie auf einen nenner ...:-(

2

Drei mal trennen und wieder zusammenkommen? Was soll der Unsinn?

Entweder Du nimmst ihn so wie er ist und erfreust Dich an seinen positiven Eigenschaften oder Du schießt ihn ab - aber dieses Hin und Her bringt ja nun gar nichts.

3

Entweder du akzeptierst es oder du trennst dich...wenn das für dich die Basis einer Partnerschaft ist. Gehe mal in dir und überlege, was du wirklich möchtest und ob du nicht damit leben kannst, daß der Mann unordentlich ist...es gibt schlimmeres.

Doch letztendlich kannst nur du wissen, was für dich richtig ist und wo deine Grenzen sind. Einen Menschen kann man nicht ändern - und sollte man auch nicht...

LG
Bärenmutter

4

wie ich damit umgehe?

so ein Mann wird entsorgt, zusammen mit der letzten Tüte Müll.

Gruß

Manavgat

5

Wie ich damit umgehe?? ------------ Ich habe mich getrennt!!

Leicht war es nicht. Die Scheidung folgt im Januar.

Ich war es genauso Leid ewig für ihn mitdenken zu müssen (seine Arzttermine, ihn wecken, die Geburtstage seiner Verwandten, etc.), ihn 1000 Mal um etwas bitten müssen (dann doch selber machen müssen), ihm regelrecht den Hintern hinterher tragen zu müssen!

Bienchen,
die jetzt mehr Platz im Kopf hat ;-)

6

hallo sarah,

was verbindet dich mit ihm?
was verbindet ihn mit dir? frag ihn mal....

brauchst du einen hausmann?
viele frauen "erziehen" sich so einen mann und wundern sich dann dass er ihnen nicht mehr manns genug ist und sehnen sich innerlich wieder eher nach nem macho typen

kannst du ihn so lassen wie er ist?
lass ihn doch seine geldbörse vergessen - sein problem
wenn du alleine lebst, musst du deinen müll auch allein runterbringen, oke es gehören immer zwei dazu und er könnte auch was dazu beitragen, da hast du schon recht

nur... willst du daran eine beziehung scheitern lassen?
was ist das dann für eine art beziehung die du zu ihm hast?
spürst du ihn im herzen, oder beruhigt er "nur" deine gedanken und gibt dir das gefühl nicht allein zu sein?

die antwort weisst nur du

liebe grüsse und viel spass beim sich selber kennenlernen
marcus

7

Dreimal aus diesem Grund trennen und dann doch wieder zu ihm zurückgehen finde ich auch etwas...ähm...sinnentleert.

Aber lass mich raten: er hat Dir jedes Mal versprochen, sich zu bessern...es aber dann doch nicht getan bzw nicht dauerhaft?

Ich würde ja sagen: Nimm es so hin oder geh...dann aber bitte ENDGÜLTIG.

Je öfter Du Dich deswegen trennst, desto weniger wird er Dich ernstnehmen. Und: Du kannst (ausser Dir selber) niemanden ändern...ist nun mal so.