Würdet ihr nochmal Kinder wollen?

Hallo!

Eigentlich müsste ich das in einer anderen Kategorie schreiben, aber da ich mal feige bin und doch neugierig, würde mich interessieren, ob eure Familienplanung bereut?!

Nicht das ihr denkt, ich mag meine Kiddis nicht, das ist nicht so aber...

Ich habe zwei Säuglinge und finde es recht anstrengend.
Ein Baby ist halt doch nicht immer nur gut drauf und lustig, nein, sie sind auch laut, mal "langweilig", sie schreien etc. und ich frage mich ab und zu, ob es die richtige Entscheidung war.

Hattet ihr auch schon mal solche Gedanken?

Gruß

1

Hallo!

Da sei ganz beruhigt, solche Gedanken hat wirklich jede Mutter mal!#liebdrueck

Wenn die Kinder nachts ohne ersichtlichen Grund geschrien haben und man selber auf dem Zahnfleisch durch den nächsten Tag gekrochen ist, habe ich mich immer gefragt, warum einem das vorher keiner erzählt hat...

Allerdings denke ich jetzt, das haben Leute erzählt und ich habe gedacht, das würde mir niiee passieren#hicks

Mein Mann ist auch total froh, dass die Kinder zur Toilette gehen. Das Windelwechseln fand er am Schlimmsten!

Somit bleibt es bei uns bei 2 Kindern...

Aber die 2 würd ich immer wieder haben wollen!:-)#herzlich

Gruß angi 05

3

Hm, aber jeden TAg??

Und die Beiden sind doch noch sooo klein. Grad frisch "geschlüpft".

Aber ich bin irgendwie so "unausgeglichen"...



2

Ob es die richtige Entscheidung war, frage ich mich nie. Für mich stand seit meinem 12. Lebensjahr fest, dass ich Kinder haben möchte und daran hat sich auch nichts geändert.

Und meine Zwei, vorallem mein Großer mit seinem ADS, sind garantiert öfter mal anstrengend ;-) aber ich bin glücklich und dankbar sie zu haben!

Das Einzige was ich mir manchmal denke ist... Warum konnte ich nicht Kinder haben, wie manch andere, die in der Ecke sitzen und sich übers Muster der Tapete freuen #kratz

Aber dann weiß ich im nächsten Moment schon wieder... nee nee, ich will sie genau so wie sie sind #freu

Aber ich kenne andere Mütter, denen es zwischenzeitlich mal so ähnlich wie dir ging. Ich vermute mal, gerade wenn die Kinder anstrengend sind und man wenig Zeit und Raum für sich selber hat, dann ist man halt auch mal unzufrieden und das äußert sich dann in solchen Gedanken. Also eigentlich ganz normal.

Grüssle und starke Nerven ;-)
pupsismum

4

Ja, ich mag sie ja auch total und ich knuddle sie auch gerne usw. aber diese Gedanken... #schmoll

V. a. hasse ich mich selber dafür - ich hab Jahre auf diesen Moment gewartet, hab mir die letzten Jahre verzweifelt ein Kind gewünscht, es gab fast kein anderes Ziel mehr für mich und jetzt das?!
Ich verstehe es nicht...

Vielleicht wird es besser, wenn sie bewusst lachen können und bewusster schauen, brabbeln etc.

Aber so ist ihr Hobby eigentlich nur Essen, kreischen und zum Glück (;-)) auch schlafen. Wobei, wie gesagt, ab und zu sind sie auch wach und schauen ganz nett durch die Gegend. Aber das ist halt soo selten.

Ich glaub ich bin nicht ganz dicht...und die im Kinderwunschforum verzerren sich vor Sehnsucht nach einem Kind.

6

Hmmmmmm, wie alt sind deine Kids denn?

Machst du denn auch mal was für dich, z.B. mal mit ner Freundin treffen (natürlich ohne Kinder), in Ruhe Shoppen gehen, dich beim Friseur verwöhnen lassen... irgendwie sowas? #gruebel

weitere Kommentare laden
5

Also ich hab keine zwillies sondern meine 2 sind 18 Monate auseinander - was die Sache ja doch einfacher macht. Wahrscheinlich ist es deshalb bei mir auch so, dass ich diese Gedanken nicht wirklich kenne. Meine 2 haben mich in unserem Vorhaben noch mehr Kinder zu bekommen eher bestärkt.

Aber mit 2 Kleinkindern ist es natürlich nicht so anstrengend wie mit 2 Babys - kopf hoch das vergeht wieder sobald es weniger stressig wird wenn sie älter sind ;-)

LG sissy

8

Hallo!

Ach Göttchen, der Beitrag könnte von mir kommen. Ich hab auch Zwillis und manchmal dasselbe Problem. Also eigentlich schimpfe ich jeden Tag, warum ich mir das nur angetan hab ;-)

Meine Beiden sind jetzt 9,5 Wochen alt.

Ich denke, dass es vielen von uns so geht - egal ob ein Kind oder zwei. Ich könnte auch oft die Decke hochspringen, wenn ich versuche einen nach dem anderen zu verpflegen und der zweite nebenbei nur rumschreit...

Aber es nützt ja nix und spätestens in paar Monaten, werden wir nicht mehr ratlos rumliegende #baby haben.

10

Ja! Auch wenn sie mich manchmal nerven, mich manchmal fertig machen, mich auslaugen, aussaugen, mein Nervenkostüm ausdünnen...ich würde immer wieder diese beiden Kinder haben, die ich bekommen habe. Sie sind nämlich die allerbesten! :-)

11

Ganz ehrlich? Ich hab das wirklich noch nie bereut, auch nicht, dass wir uns für einen geringen Altersunterschied entschieden haben. Klar sag ich auch mal, boah, heute war echt nicht gerade ein leichter Tag, vor allem weil unsere Große momentan ne totale Zicke ist. Ich kann dieses Gejammer von ihr manchmal auch nicht hören, hab aber noch nie meine Entscheidung bereut. Genervt ist ja jede Mutter mal, denn wie Du schon sagtest, ist klar nicht alles immer Friede, Freude, Eierkuchen!
Meine/unsere Kinder sind einfach unser Leben. Aber nicht das Ihr jetzt denkt, wir leben unser eigenes Leben nicht mehr, so ist das auch nicht, aber man hat eben Verantwortung und muss zurück stecken und das machen wir gerne.

Liebe Grüße

12

Anstrengend ja. Das stimmt. Am Anfang hab ich mir oft überlegt ob ich nochmal alles so machen würde.

Aber ich komme immer zu der Antwort:
JA!

Jasmin

13

Und ob ich sollte Gedanken hatte.
Könnte ich die Zeit zurück drehen und wissen was ich jetzt weiß, dann würde ich kinderlos bleiben.

16

Wirklich? So heftig? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Liebe Grüße

26

Na hoffentlich erfahren deine Kinder das nie.

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

es ist ganz normal, auch mal solche Gedanken zu haben. Keine Mutter ist immer und ewig die glückliche Glucke, die sich ständig zu ihrem Nachwuchs gratuliert ;-). Ich fände es eher unnormal, wenn es so wäre.

Mir hilft es immer, wenn ich mir dann sage, wieviel reicher mein Leben eigentlich durch Kinder geworden ist und dass mir wirklich etwas fehlen würde. Wenn ich keine Kinder hätte, würde ich ein gänzlich anderes Leben führen, das nach gänzlich anderen Dingen ausgerichtet wäre. Und ich sage mir, wenn das Schicksal gewollt hätte, dass ich ein anderes Leben führen würde, hätte es sicherlich mir entsprechende Wege gewiesen. Und punkt.

So wie es ist, ist es gut und ich würde jederzeit wieder meine Kinder wollen :-).

VLG von Simone + #baby Emely + #ei Steffen (22. SSW)