Bin gerade so geladen, am Zittern vor Wut! Sch... unsensibler Ehemann!

Hallo!
Das gibt es ja wohl nicht! Mein Mann hat schlechten kontakt zu seiner Familie(wohnen aber alle 700km entfernt), die ihn schon ihr ganzes Leben vernachlässigt hat und auch sonst emotionale Krüppel sind, allesamt.- Jetzt ruft mal wieder sein Vater an, nach einem halben Jahr ohne jedes Wort und sagt: Ich kann mal wieder schlecht weg, muß arbeiten, möchte euch so gerne mal wiedersehen(sein Enkel ist vier und er hat ihn zwei ganze Mal schon besucht mit ewigem Hinterhertelefoniere meinerseits) und bin neugierig auf Euer neues Haus(wohnen wir erst seit zwei Monaten und schuften seither wie blöd weil wir alles alleine machen)- ich komme Heiligabend mal zu Euch gefahren und bringe auch noch meine Tochter mit(meine Schwägerin).
Und mein Mann sagt:O.K., freue ich mich. Meine Frau macht bestimmt leckeres Weihnachtsessen.
Bummms!
Was denkt sich diese besch... Verwandtschaft eigentlich?
Und hat mein Menne überhaupt einen Kopp?
Natürlich freut er sich, wenn sein Vater sich überhaupt mal meldet. Aber immer gleich zu springen?
Wir hatten echt ein hartes Jahr und ich komme auch gerade aus dem Krankenhaus und brauche dringend eine Pause, weil immer nur am Arbeiten.
Wenn es finanziell geklappt hätte wären wir Weihnachten weggefahren. So reden wir bestimmt schon seit einem halben Jahr darüber, Weihnachten ganz ruhig ohne Trubel und verwandtschaftliche Verpflichtungen zu feiern- auch ich habe deshalb meiner Verwandtschaft abgesagt und das Schmollen meiner Großeltern hingenommen.
Meinem Mann scheint unser Fest ja gar nichts zu bedeuten.
Er sagt, ich soll nicht so rumzicken. Am Liebsten will ich mit meinem Sohn weg.
Wie kann man nach sieben Jahren Ehe noch nicht mal daran denken, sich mit meinem Partner abzusprechen?
Sorry, war lang- aber ich bin tierisch verzweifelt.
Gruß! M.#danke

1

Hallo!

Ist dein mann zufällig Ausländer, dann wäre es gar nicht so untypisch.

Tja, ICH würde sagen, ok, sie dürfen kommen, weil er sie eingeladen hat, aber der Trottel vom Dienst und Köchin wär ich nicht.

2

Ich kann dich gut verstehen .. ihn aber auch.

Vielleicht sehnt er sich nach mehr Kontakt zu seiner Familie. Vielleicht freut er sich, dass sie kommen wollen.

Geh einen Kompromiss ein, sie dürfen kommen, aber er hilft dir bei allen Arbeiten.

3

Lehn Dich zurück und laß ihn kochen, putzen, die Gäste betreuen. Ist ja seine Familie und er hat sie eingeladen bzw. ihnen zugesagt.

4



Finde ich auch daneben.

Würde mit mir schlichtweg nix. Ohne Absprache stünde mein Mann (der das aber nicht täte, glücklicherweise), allein mit denen da.

Falls Dir das zu krass ist - lass' ihn kochen und putzen. Aber wirklich allein!

LG, Katzz

5

Hallo, Du Arme,
also ich wäre wahrscheinlich geplatzt, aber auf alle Fälle total ausgerastet! Das darf doch nicht wahr sein, wie Dein Mann einfach über Deinen Kopf und über Deine Wünsche hinweg entscheidet. Wäre ich an Deiner Stelle, gäbe es nur zwei Lösungen: Er sagt seinem Vater ab und macht einen anderen Termin aus, oder Du nimmst Deinen Sohn und fährst an Hl. Abend zu Deinen Eltern. Und das würde ich ihm verdammt ruhig, aber verdammt bestimmt sagen. Das geht doch nicht an, dass Du nicht mal gefragt wirst. Ich bin nur noch am kopfschütteln.
Liebe Grüße und sei konsequent!
Linda

6

Sich aber darüber aufregen, das der mann über ihren Kopf entschieden hat. Das ist genauso schlimm. Da gibts nen geniales Lied ... auf deutsch würde es im uebertragenen sinne heissen, 2 falsche Handlungen machen noch lange keine richtige.

Gruß Robert

8

Bitte was ist daran genau so schlimm? Genau so schlimm wie WAS?!

Magst Du es wenn andere für Dich Entscheidungen mittreffen?!
Bei so einem sensiblen Thema?

*Kopfschüttelnd*, Katzz

7

Ich finde es sagenhaft, wie uneingeschränkt positiv du über die Familie deines Mannes sprichst. Du forderst Sensibilität und bedienst dich einer Aussprache, die unterste Schublade ist. Wie passt das zusammen?

Ja, er hätte mit dir sprechen müssen, keine Frage. Aber ich habe den Eindruck, dass es dich mehr stört, dass du deiner Familie abgesagt hast, seine Familie jetzt aber das Programm ist. Wird der Besuch bei deiner Familie so genau abgesprochen?

Ich kann mir vorstellen, dass er sich freut, seinen Vater zu sehen.

Aber Weihnachten ist bekanntlich das Fest des Friedens und der Liebe, emotionale Krüppel haben halt davon keine Ahnung.

9

Warum in schwarz? Eine eigene Meinung zu haben ist doch legitim, da muss man nicht so feige sein und schwarz schreiben.
Linda

10



Seit wann sind die Begriffe "besch..." und "Kopp" unterste Schublade? Insbesondere wenn man emotional so geladen ist?!
Das Verhalten seiner Familie würde mich auch nicht gerade zu Freudensprüngen veranlassen.

Und wie feige ist es, seine Meinung dann schwarz kundzutun?! Auch nicht gerade die feine Art.

Ich zumindest rechne feige Menschen auch zu den emotionalen Krüppeln.


Lächelnd, Katzz