"Fremdgeküsst" und nun total schlechtes Gewissen

Ich weiß, auch ihr könnt mir keinen Ratschlag geben, aber vielleicht die ein oder andere Meinung.

Ich bin mit meinem Mann 4 Jahre zusammen und ca. 1.5 Jahre verheiratet. Vor einigen Wochen hatten wir eine Krise, wir nennen es eine Pflügge-Phase. Ich musste einfach wieder mehr raus- auch mein Mann war in dieser Zeit etwas unzufrieden mit seinem Leben, wie sich herrausstellte. Er sagte, er nehme sich für sich selbst zu wenig Zeit. Zu dieser Zeit war ich dann auch noch auf einem Firmenausflug und dort ist es passiert, dass ich mit jemand rumgeknutscht habe. für den Augenblick war das ok, aber nun zerbreche ich fast an meinem schlechten Gewissen und weiß einfach nicht, was ich tun soll. Zumal es in unserer Beziehung eigentlich wieder so schön ist, wie schon lange nicht mehr. Dazu kommt noch, dass ich schwanger bin, wie wir vor ein paar Wochen erfahren haben!
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich liebe meinen Mann über alles und war immer so stolz auf uns zwei, dass unsere Beziehung so perfekt ist und so rein!!! Und nun??? Nie hätte ich gedacht, dass mir das passiert, aber es passierte in so einer Umgebung und Phase schneller, als ich dachte! Zum Glück konnte ich mich aber vor allen weiteren "Schritten" noch beherrschen!!!!!
Muss ich mich deshalb wirklich so kaputt machen? Ich weiß von meinem Mann, dass er auch einen fremden Kuss stark verurteilt und er sagt auch immer, egal wie sehr er lieben würde, bei einem Ehebruch würde er mich verlassen!!!!!

Was mache ich nur????

1

Mund halten und dein Leben so weiterleben wie bisher.
Das ist meiner Meinung nach das Beste! Freu Dich auf Euer gemeinsames Kind!
Solange Du gefühlsmäßig klar zu Deinem Mann stehen kannst würde ich lieber nichts sagen!

Viel Erfolg!

2

weisst du-gucken kann man... scherzges machen auch....
aaaaaaaaber nur weil es ma zoff gab-neee
demnach hätte ich schon zich mal rumsabbern müssen....
wenn man sauer auf den partner ist-sagt man :boooooooooh ich könnte jetzt *grrrrrrrrrrrrr
aber tut man es?????

inwiefern ist es schon zerbröselt?????
statt davor weg zu laufen - sollte man sich dem stellen-auch wenn man total energisch von sich gibt :Du das und das fehlt mir-aber immerhin besser als sowas...#gruebel
oder direkt sagen :nu schmatz mich am schuhwerk ich geh nun....

3

Hallo,

versuche ruhig zu bleiben, die "Angelegenheit" hinter Dich zu lassen und schau nach vorn. Da steht ihr zwei mit einem #baby an der Hand. Mach euer Glück nicht kaputt. Es war doch auch "nur" ein Kuss.

Mir dürfte man soetwas auch nicht "beichten". Ich könnte es nicht vergessen!!! Daher : Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!

Ich wünsche euch viel viel Glück.

LG, Nicole

4

Nehme es einfach als Warnung, daß dir so etwas nicht noch einmal passiert, aber ich würde dem Partner auf keinen Fall etwas davon erzählen. Es ist nun mal passiert und du kannst es nicht rückgängig machen. Es hilft dir auch nicht weiter, daß du es deinem Partner dann erzählst.

Geniese einfach noch die Zeit der Schwangerschaft und freue dich auf deine kleine Glückliche Familien.

Ich denke das was dir passiert ist, kommt häufiger vor als man glaubt !!!!!

Kopf hoch und nach vorne schauen. !!!

5

Ich danke Euch allen sehr für Eure ehrliche Meinungen und hoffe, dass ich es wirklich irgendwann so verarbeiten kann, dass es mir nicht mehr den Kopf zerbricht. Es war auf jeden Fall!! eine Warnung und ob ihr es mir glaubt oder nicht, das passiert mir nicht nochmal!!!! Dafür habe ich zu sehr gemerkt, wie wichtig mir mein Mann ist, dass ER der Beste in meinem Leben ist und wie sehr ich ihn liebe!!!!! Ich meine, ein schlechtes Gewissen zu empfinden ist doch ein Zeichen für tiefe Gefühle und viel Liebe, oder? Sonst hätte man doch keines?!
Ich bin einfach so zwiegespalten, sage ich es ihm, ist unsere Beziehung vielleicht wieder "rein" und kann wieder ehrlich sein, auf der anderen Seite bisher muss nur ich damit leben und für ihn ist das Leben in Ordnung, soll ich ihn wirklich unglücklich machen?

Ich weiß nicht, ob ich es durchhalte nichts zu sagen!!!

6

Du weißt nicht, ob du es duchhältst?

Wenn Du es Deinem Mann beichtest, was hat er davon? Fühlt er sich dann besser?
"Hey, meine Frau hat mit nem anderen Kerl rumgemacht, aber immerhin war sie ehrlich zu mir..."

Was hast Du davon? Ein erleichtertes Gewissen. Klingt komisch, ist aber so. Beichten wäre jetzt egoistisch. Du hast Das Essen auf den Hert gestellt und es angebrannt - serviere es ihm jetzt nicht auch noch. Geht lieber Essen.
Auf deutsch: Macht was miteinander. Freut Euch. Es ist nichts passiert. Am besten gar nicht dran denken. die Zukunft ist wichtig - nicht was letzte Woche war.

Viel Glück für Euer gemeinsames Lebem mit Zwerg,
Christian

7

Ich habe es damals gebeichtet weil ich zerfressen wurde von meinem Gewissen. Ja es war egoistisch, mir ging es dann besser und meinem Partner saumies!!! Ich habe es bereut es zu sagen und würde es nicht mehr tun, allerdings kenne ich nur zu gut das Gefühl des "Verschweigens"... Kopf hoch, und sei nicht egoistisch es verletzt Deinen Partner mehr als Du denkst und Du wirst Dich dafür hassen wegen einem Kuss ihn so zu veletzen. Vorallem leidet darunter sehr das Vertrauen. Mein Patner musste es erst wieder lernen mir doch Vertrauen zu können. Liebe Grüsse Claudia

weitere Kommentare laden
8

Behalte es bloß für dich!!!!!!!

Ich bin "erwischt" worden. Es war auch nur knutschen, naja und chatten. Habe da so ganz doofe Sachen geschrieben. Aber immer auch klar gestellt das ich mich nicht trennen würde.
Bei mir in der Beziehung lief es aber grade auch totoal gut, wir hatten und dafür entschieden ein 2. Kind zu bekommen usw...
Es kam raus, mein Freund hatte ein doofes Gefühl, so hat er alles nachgelesen was von meinem Computer abging. Wußte noch nicht mal das das geht...
Jetzt weiß ich es.
Ich habe ihn so verletzt. Wenn ich heute daran denke wird mit ko**-übel!!!!
Ich habe das wichtigste was ich habe auf´s Spiel gesetzt!
Er hat es mir verziehen, worüber ich sooo erleichtert war (und noch bin!!).

Das alles war so im Sep. jetzt bin ich wieder SS und wir haben es beide zur Seite geschoben.
Er hat vor ein paar Tagen easgt das er schon noch daran knabbert.
Ich würde alles tun um es ungeschehen zu machen.
Bitte mach nicht den Fehler und sag es ihm!!!

Ich drücke dir die Daumen, das passiert dir garantiert nicht nochmal...

LG Heike

13

Hallo.
Ich würde auch Nichts sagen. Warum den Partner unnötig weh tun. Was er nicht weiß macht ihn nicht heiß!!! Und wie heißt es so schön??? Aus Fehlern lernt man bzw. Frau :-)
Eine schöne Schwangerschaft und Alles Gute.

Michaela.

14

Ich denke, mit Deinem schlechten Gewissen musst Du ALLEINE fertig werden...was bringt es Dir, wenn Du Deinem Mann davon erzählst?

Es hatte keinerlei Bedeutung für Dich und Du bereust es...hinzu kommt, dass in Eurer Beziehung soweit alles im grünen Bereich ist.

Mit einem "Geständnis" würdest Du Dir ne Menge unnötiger Probleme aufhalsen und möglicherweise das Vertrauen, das er in Dich hat, zerstören.

Also würde ich sagen: halt besser den Mund und versuche, mit Deinem Gewissen klarzukommen...soooo schlimm ist ne kleine Knutscherei ja nun auch wieder nicht.