hochschwanger-Vorwehen- er fährt lieber mit seiner Tochter i.Urlaub

Hallo,

ich muss euch mal was fragen, ob ich hier vielleicht etwas zu eng sehe:

folgende Situation: Frau schwanger 36.SSW, mit vorzeitigen Wehen. Soll sich ausruhen, Verdacht vom Arzt, Kind könnte früher kommen.

Mann hat noch Kind aus 1.Ehe, regelmäßiger Kontakt am WE alle 2 Wochen, soweit alles super: Aussage aber, er fährt noch eine Woche in den Urlaub mit seinem Kind, Frau kann ja allein zu Hause bleiben (so in etwa, würde in dem Zustand eh nix mehr an Aktivitäten mitmachen können). Wenn was ist soll sie anrufen, aber den Urlaub führen sie in jedem Fall zusammen weiter. Muss dazu sagen, er ist Typ : Superpapa spielen.

So, Frau beim Arzt, soll ins Krankenhaus, Geburt geht los, Mann teilt mit, erst wenn der reguläre Urlaub zu Ende ist, kommt er zu ihr ins Krankenhaus.

So, ich finde das ist eine eindeutiges Signal an die Frau oder? Quasi, mein Sohn wird immer wichtiger sein wie ihr? Ich verstehe das nicht.

Oder was ist das? Helft mir mal.

1

Da siehst Du gar nichts zu eng. Das ist unmöglich. Wie kann man sich so relativ kurz vor die Geburt überhaupt noch Urlaub hinlegen?#kratz

Der bräuchte bei mir gar nicht mehr ins KH kommen! Wenn die Frau (und das neue Kind!!!) da nicht Vorrang haben, wann denn dann?#augen

2

>>mein Sohn wird immer wichtiger sein wie ihr<<
...
>er fährt lieber mit seiner Tochter i. Urlaub<<

#kratz

Ja, es ist eine eindeutige Ansage.
Ich würde dann glaube ich, auch drauf verzichten, ihn im Krankenhaus zu sehen, wenn er erstmal noch seinen Urlaub durchziehen muss.

Tut mir leid für dich.

Nele

3

Das würde ich mir auch nicht bieten lassen. Mein Mann hat aus erster Ehe auch einen Sohn, zu dem er allerdings nicht regelmässig Kontakt hat. So eine Unverschämtheit würde er sich aber nie leisten. Ok, abgesehen davon ,dass er gar nicht alleine mit seinem Sohn in Urlaub fahren dürfte (die Ex ist in der Richtung ziemlich verstrahlt mit ihren Meinungen). Er würde sagen: entweder alle zusammen oder gar keiner.
Den würde ich überhaupt nicht sehen wollen im KH und wenn er sich doch dorthin traut, würde ich ihm verdammt den Marsch "blasen".
Lass Dir sowas nicht bieten.

Lg
Elke

4

Vielleicht verstehe ich hier ja was falsch aber wie kann mit der Tochter in Urlaub fahren und gleichzeitig signalisieren, dass einem der Sohn immer wichtiger sein wird? Was hat er jetzt? Tochter oder Sohn?

5

sorry.. es ist eine Tochter... er hat noch einen Sohn, aber der ist schon volljährig... ich bin so durcheinander... ich hab dass durcheinander geschmissen

6

Wenn er mit Tochter Urlaub macht, während du mit Vorwehen im KH liegst, vermittelt er ihr ja auch ein schönes Bild von der Männerwelt durch das, was er ihr vorlebt.

Meiner Ansicht nach sollte ein Mädchen sehen, dass es *nichts wichtigeres* als seine schwangre Frau für einen Mann geben sollte. Ich weiß ja nicht, wie alt das Mädchen ist, aber ich finde es echt mies von ihm, dass er ihr vorlebt, dass es noch lange kein Grund ist, den Urlaub zu verkürzen, nur weil Frau in den Wehen liegt....

lieben Gruß

Nele

weiteren Kommentar laden
8

Also ganz ehrlich finde ich es super spitze, dass er Urlaub mit seiner Tochter macht und den auch NICHT abbricht. Er würde ihr damit sehr weh tun.

Schlecht finde ich von ihm, dass er es zu einem Zeitpunkt plant, wo du hochschwanger bist. Allerdings hättest du ihm auch sagen müssen, dass er NICHT zu diesem Zeitpunkt verreisen soll. Lieber viel früher oder später!

16

äh sorry

SAGEN MÜSSEN?

kann der denn nicht selber rechnen??????

ne ne!

berbe

19

Ja, natürlich.

9

schieß den typen in den wind!
hast du schon öfter zurückstecken müssen wegen seinen kindern aus 1. ehe?
ich kriege magenschmerzen bei solchen superpapis.
als ich schwanger war, hatte ich die gleiche situation. nur dass er mit einer ganzen clique in den urlaub fahren wollte, incl. kind aus 1. ehe + KINDSMUTTER!
und das zum zeitpunkt der geburt unseres kindes.

einfach nur zum kotzen!

10

Halloo??? Es sind immer noch SEINE Kinder!!! Und die können nichts dafür, dass er sich mit der Mutter nicht mehr versteht. Würdest du nicht wollen, dass er sich um euer gemeinsames Kind kümmert, wenn ihr getrennt seid?

Kopfschüttelnde Grüße

11

Hallo,

nun muss ich mich auch mal einmischen, denn ich erkenne mich ebenfalls in dem Fall wieder. Es ist richtig, dass er sich um seine Kinder kümmern soll. Aber muss es unbedingt sein, während seine neue Frau mit Wehen im Krankenhaus liegt, SEIN Kind bekommt? Sollte er sich nicht erstmal um sein NEUES Kind kümmern nebst der Frau, die ihm dieses Kind gebährt?

Er hätte schon eher mit den Kindern in den Urlaub fahren können oder kann es auf später verlegen. Ihre Schwangerschaft dauert nicht erst eine Woche, sondern hält schon länger an!

Ich bin selbst getrennt und würde von dem Kindsvater NIEMALS verlangen oder erwarten, dass er sich um unsere Tochter kümmert, während seine neue Partnerin eventuell ein Kind bekommt. Meine Tochter hätte in diesem Fall immer noch mich. Und wen könnte seine Partnerin besser gebrauchen in so einer Situation als ihren Mann?

Das MÜSSEN auch (bei der Mutter lebende) Kinder verstehen! Meine große Tochter hat damals von sich aus den Urlaub mit ihrem Vater abgesagt, weil der genau in der Zeit sein sollte, wo ich ihre kleine Schwester entbunden habe. Engstirnig von meinem Ex, das Kind von mir wegholen zu wollen, gegen IHREN Willen! Sie hätte dann ihre Schwester erst mit 3 Wochen kennen gelernt. Das von der Geburt rote Knautschgesicht wäre dann weg gewesen, der Nabel ab.....sie hätte ein rosiges, "fertiges" Baby präsentiert bekommen, was schon 3 Wochen bei der Mutter verweilen durfte.

Und während ich die kleine entbunden habe, wollte der Kindsvater (vom Baby) mit seinem Sohn und seiner Ex (!) in den Urlaub fahren. Getreu nach dem Motto: Tja, dein Pech, wenn du "ein" (seins) Kind kriegst, aber deshalb soll mein Sohn nicht auf Urlaub verzichten! Nur um dem Sohn eine "heile Welt" zu präsentieren, die in Wirklichkeit gar nicht mehr vorhanden war! Was für ein Pech für ihn, dass seine Firma eine größere Rechnung bezahlen musste und er sich plötzlich den Urlaub nicht mehr leisten konnte....

Sollte ich mich da auch noch entschuldigen, dass der ET in die Sommerferien fiel? Er hat doch den Schuss abgefeuert und wußte, wann ET ist.

Ebenfalls kopfschüttelnde Grüße

weitere Kommentare laden
12

... ich habe für vieles Verständnis und mich immer zurückgenommen.. Vorschläge gemacht, den Urlaub in der Nähe zu verbringen, ihn nachzuholen, wenn das Kind geboren ist... ach ich hab immer zurückgesteckt.. und es ging auch nicht darum, dass er sein Kind dann nicht holen sollte... es geht nur darum, dass er mir eiskalt gesagt, hat, egal was ist, sein Urlaub ist ihm wichtiger... und neues Kind ist ihm nichtmal die Geburt wert? das verstehe ich nur nicht..

was ist so schlimm daran, dem Kind mitzuteilen, die Frau, die immer deine Lieblingsspeisen kocht, die am WE mit Dir bastelt, spielt, wenn Du da bist..die sich immer freut, wenn Du kommst, bekommt dein Geschwisterchen... da müssen wir jetzt mal hin, sie braucht uns jetzt?... ich verstehe das nicht..

13



hallo

ich finde du darfst jetzt nicht zurückstecken, sondern
ihn in den Wind schießen. Das tut mir beim Lesen schon
weh das es ihm nichts Wert ist das SEIN 2. Kind
das Licht der Welt erblickt und er das sieht.




17

Vergiss den Mann!
DU hast besseres verdient und ER hat sowas gutes wie dich nicht verdient.
Was er macht geht gar nicht. und was er sagt auch nicht.

gruss
b