Er ist kleiner als ich (warum stört mich das so?)

Hallo ihr lieben!

Ich glaub ich muss von euch mal den Kopf gewaschen begkommen :-(

Bin jetzt seit 6 monaten von meinem noch Mann getrennt und wir haben zusammen 2 kinder.
Vor einigen wochen habe ich einen sehr lieben Mann kennengelernt, zu anfangs nur freundschaftlich, mitlerweile ist aber mehr daraus geworden, und ich glaube auch das ich mich in ihn verliebt habe.
Er sagte mir schon das er sich in mich verliebt hat, und meine Kinder mag er auch :-)

Nur mein problem jetzt ist (ok eigentlich ist das kein problem) #augen das er ein bisschen kleiner als ich ist. Ich bin knapp 5 cm grösser als er, und für mich ist das immer so ein komisches gefühl wenn wir nebeneinander laufen, weil ich das gefühl habe, die leute lachen uns aus #heul Er sagt immer mensch das sind doch nur äusserlichkeiten, und ihn würde es überhaupt nicht stören.

Vielleicht ist das auch so weil einem ja schon in der Kindheit das ideal bild eingeprägt wird :-( oder meint ihr, das hat einen anderen hintergrund bei mir?

Gibt es hier Frauen, die grösser sind als ihr Männer? brauche mal ein paar nette worte, und bitte keine virtuellen haue!

Vielen dank schon mal Gruss

1

Hallo Du,

also es stimmt schon, dass das ja nur Äußerlichkeiten sind..
Mein Mann ist größer als ich und ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, das mein Mann kleiner wäre als ich..irgendwie komisch..
aber auf der anderen seite, wenn ich mich schon in ihn verliebt hätte, dann würde es mich wohl nicht stören das er kleiner ist..
Und was andere Leute sagen, wäre mir wurst..
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sie euch auslachen, da brauchst dir keine gedanken machen..

lg

2

Mein Mann ist auch kleiner als ich. Es dürften ca. 5 cm sein. Zu Beginn hat es mich auch gestört.

Mittlerweile merke ich es gar nicht mehr.

Ich glaube, es ist reine Gewöhnungssache. Und wenn du diesen Mann wirklich lieb gewinnst, zählt für DICH seine innere Größe viel mehr und die ist im Ende doch wirklich wichtiger.

Und wenn nix mehr hilft...Plateauschuhe #schein

Gruß

Hezna #klee

3

Hallo.
Mensch 5 cm das ist doch nichts!!!! Es gibt Paare mit viel größerem Unterschied. Wenn es Dich stört, dann ziehst Du einfach flache Schuhe an und er zieht Schuhe mit dickerer Sohle an, dann hat sich das Problem doch schon erledigt. Also ich selber war vor Jahren mit Jemandem zusammen der auch ein paar cm kleiner war und ich habe total gerne Absatzschuhe getragen, da mußte ich dann halt drauf verzichten. Es hat zwar nicht lange gehalten mit uns, aber definitiv NICHT wegen der Größe!!
Genieße diese Beziehung und mache Dir nicht über solche lächerlichen Kleinigkeiten Gedanken #herzlich
LG Michaela.

4

Meine Mutter ist 1.90 m und mein Vater 1.75 m und trotzdem haben sie sich ineinander verliebt. Gestört hat es sie nie, sonst wären sie nicht mittlerweile 30 Jahre verheiratet.

Auch wenn die Leute kucken. Meinen Eltern ist es egal. Obwohl es ganz ulkig aussieht-grosse schlanke Frau und kleiner dicker Mann.

Bei Euch sind es ja nur 5 cm Unterschied. So was würd mich nicht störn.

5

Verstehe Dich überhaupt nicht. Mein Bruder heiratet in zwei Wochen eine Frau, die auch etwas größer ist als er. Sie sind seit 8 Jahren ein Paar, sie erwartet das 2. Kind von ihm, meine ganze Familie mag sie (und ihre Familie mag meinen Bruder). Mein Vater meinte schon vor Jahren, wenn mein Bruder diese Frau nicht heiraten würde, würde er Prügel verdienen! (Was bei uns NICHT die übliche Erziehungsmethode war.);-)

Aber wenn Dir die (ja ohnehin nur von Dir vermutete) Meinung irgendwelcher fremder Leute wichtiger ist als dieser Mann, dann kann es ja wohl nicht die große Liebe sein.

6

Vielen dank für eure antworten :-)

Ich weiss das ich total bescheuert bin im grunde genommen, die grösse spielt ja auch überhaupt keine rolle!!
Denke auch irgendwie, das der Hund bei mir woanders begraben liegt... vielleicht ist es wegen meinem ex, der mich nicht in ruhe lässt und mich zurück gewinnen will, und ich mich deshalb vielleicht nicht richtig öffnen kann :-(

Ich fahre heute abend zu ihm, und wir wollen uns einen shönen abend machen, da werde ich nochmal mit ihm darüber sprechen, ich denke nämlich schon das er meine grosse Liebe werden könnte *seufz*

Liebe Grüsse!

7

Ich glaube nicht, dass ihr ausgelacht werdet. Ich kenne einige Paare bei denen sie größer ist als er und die gehen damit völlig selbstverständlich um und keiner kommt auf die Idee, blöde Sprüche zu machen auch nicht hinter deren Rücken.

Ich denke, das Problem liegt bei dir und das kann ich nachvollziehen. Ich brauche auch den "großen, starken Mann" an meiner Seite. Dass mein Partner kleiner ist als ich gefiele mir auch nicht. Ich hatte schon mehrmals einen Freund, der genauso groß wie ich oder nur wenige Zentimeter größer als ich war und selbst das fand ich nicht so toll. Das ist tief in mir verankert und um so größer der Mann an meiner Seite ist, umso männlicher finde ich ihn. #augen

Du musst dich also nicht darum kümmern, was andere davon halten, sondern du musst dich mit dir selber auseinander setzen. Was willst du? Einen optisch zu dir passenden Mann oder einen Mann, der eventuell äußerlich nicht so gut zu dir passt, bei dem aber sonst alles stimmt? Was ist dir wichtiger? ;-)

LG

8

Ja, hiiiieeer!!!

Ich bin größer als mein Mann und zwar auch 5cm. Wir hatten uns damals per Zufall übers Internet kennengelernt und sind jetzt seit 6 Jahren zusammen. Klar war es am Anfang ungewohnt und ich habe mich auch mal unwohl gefühlt neben ihm zu laufen bzw. bei Fotos darauf geachtet, dass ich tiefer oder zumindest nicht höher stehe als er. Aber inzwischen: ich denk nicht mal mehr dran. Bei unserer Hochzeit vor 2,5 Jahren gab es ein ziemliches Heckmeck meiner Oma und Mama, dass ich ja nicht zu hohe Schuhe anziehen sollte. Hab ich auch früher nicht gemacht. Aber weißt Du, was der größte Gag war: wir haben uns extra Figuren aus Marzipan für die Hochzeitstorte anfertigen lassen, wo der Mann kleiner war als die Frau. Wir beide fanden es extrem witzig und machten unsere Späßchen, wie meine Oma heimlich bei dem Mann ein Plätzchen unter die Füße schiebt, damit er genauso groß ist die die Marzipanfrau. Grins....

Inzwischen haben wir einen 2 3/4 jährigen Sohn und erwarten in knapp 7 Wochen Sohnemann Nr. 2. Unser Großer sprengt jede Norm der Größe nach oben und wenn dann Kommentare kommen "Sie sind ja auch groß und ihr Mann ja auch", finde ich es immer sehr witzig die betretenen Gesicher zu sehen, wenn ich antworte "Ne, mein Mann ist kleiner als ich." ;-)
Mein Mann freut sich schon drauf, wenn unsere Söhne größer sind als er und er sich dann in den Einkaufswagen setzen lassen und schieben kann. ;-)
Noch ein Gag bei uns: Dinge, die mein Mann nicht sehen soll, leg ich ganz nach oben auf den Schrank. Klar sieht er sie trotzdem, aber er müßte sich schon ein ganzes Stück mehr recken als ich, um dran zu kommen.

Du siehst also, man kann auch trotz der 5cm Unterschied eine sehr glückliche Ehe führen. Inzwischen denke ich wirklich nicht mehr an den Größenunterschied, auch wenn er mir am Anfang einiges ausgemacht hat. Es ist jetzt sogar eher so, wenn er mal eher nicht ganz aufrecht neben mir steht, dann fällt es mir plötzlich wieder auf. Sicher würden wir vom äußerlichen her nicht zum Traumpaar des Jahrhunderts gewählt, aber das ist so schnurzpiepegal.

Vielleicht sind wir auch gerade deshalb so glücklich, weil unsere Liebe von Anfang an mehr auf Innerlichkeiten, den auf äußerer Anziehungskraft beruhte. Wir sagen beide, dass wir auf normalem Wege nie zusammengekommen wären, da keine von uns auf die Idee gekommen wäre, eine größere Frau bzw. einen kleineren Mann in die engere Auswahl zu ziehen. Aber es war halt so, dass in dem Moment, wo wir uns das erste Mal leibhaftig gegenüberstanden, die Liebe schon zugeschlagen hatte...

Katrin

11

Hallo Katrin,
Dein Beitrag ist super, mußte echt grinsen, es gibt viele Parallelen zu uns...Die Marzipanfigürchen, echt klasse!#huepf

Wir hatten eine Figur ausgesucht, wo die Braut den Mann auf Händen trägt, der Brüller!#cool
War auch Absicht, da meine Mutter heute noch "Probleme " damit hat, das mein Mann locker einen Kopf kleiner ist als ich.
Ich habe sogar zum Standesamt hohe Hacken getragen, weil flache zu dem Outfit überhaupt nicht ausgesehen hätten.Meinen Mann hat nicht gestört, er hat mich sogar bestärkt diese Schuhe auszuwählen.
Sieht auf manchen Bilder echt süß aus, wenn ich mich bücke um meinen Mann zu küssen.Leute die lachen und dumme Kommentare machen, haben für uns keine "innerliche Größe" und auf die kommt es doch wohl letztendlich an,oder?

Zur Kirche warens dann flache, aber eher aus Bequemlichkeit, weil ich den ganzen Tag in diesen Schuhen verbringen mußte.

So, genug geschreibselt...
LG,Silke

12

Hallo Silke,

ja, wir haben unseren Spaß und halten zusammen wie Pech und Schwefel. :-)

Interessanterweise haben wir noch nie dumme Kommentare bekommen, sondern eher ich abwertende Blicke, wenn ich zu Beginn der Partnerschaft engen Freunden erzählt habe, dass mir der Größenunterschied nicht wirklich komplett egal ist.

Katrin, die heute bisher viel zu wenig vom Schreibtisch-Berg abgearbeitet hat

9

ich glaube dann sind die gefühle nicht groß genug.

mein bruder ist auch kleiner als seine frau, beide sind über 6 jahre ein Paar und sie sind glücklich. Es stört auch keinen von beiden.

Du magst ihn sicherlich, aber wenn dich das stört, dann liebst du ihn nicht so wie er ist, mit haut und haaren...

LG Jenny

Das ist nciht böse gemeint