Seit den Kindern ist unsere Beziehung kaputt.

Hallo,

mein Mann und ich waren schon 16 Jahre zusammen, verheiratet und haben auch ein Haus gebaut, wir hatten Höhen und Tiefen waren aber den größten Teil sehr glücklich. Kinder wollte mein Mann eigentlich nicht unbedingt, in 2004 wurde ich dann ungewollt schwanger, habe aber das Kind verloren, von dann an war ich wie versessen ein Kind zu bekommen. Mein Mann machte mir zuliebe mit, 2005 wurde unsere Zwillinge geboren, seitdem läuft es voll schlecht, ich bin nur noch gereizt und gernervt und komme mit der Situation überhaupt nicht klar, er hat Geldpanik arbeitet noch mehr als vorher und kommt oft spät heim auch weil zu Haus meistens schlechte Luft ist und ich immer grantig bin. Die Kinder waren unser größter Fehler und ich glaube echt sie machen alles kaputt, aber normlerweise sollen sie doch die Krönung der Liebe sein oder ?

1

das du eure kinder als fehler betrachtest finde ich erstmal sehr sch.... von dir! das hätte man sich vorher überlegen sollen weil es eine andere situation ist mit kind und es ist eben alles nicht so leicht! vll solltet ihr eben mehr miteinander machen z.B kinder mal zu oma und opa oder eben ein babysitter!

7

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf...es ist eben nicht JEDEM klar, was mit Kindern auf einen zukommt...gerade mit Zwillingen. Klar, dass die Kids natürlich nix dafür können und dass es unfair ist, sowas zu sagen. Aber wir sind alle nur Menschen mit Gefühlen...und die lassen sich eben nicht auf Knopfdruck ab- oder anstellen.

8

ich darf doch noch meine meinung äusseren und das war meine klaro!?!

weitere Kommentare laden
2

Du hast alles kaputt gemacht, niemand sonst!

3

Ich kann dir nur sehr ans Herz legen gemeinsam mit deinem Mann eine Thearpie zu machen. Erkennt euch als Paar wieder, lebt mit euren Ängsten, lernt damit umzugehen, schiebt es NICHT auf die Kinder, die nichts dafür können.

Macht ihr das nicht, werden sie ihr Leben lang "Schuld" haben und das wird sich irgendwann in ihrem Leben zeigen.

Ich bin auch so ein Kind, das "Schuld" hat. Und ich kann dir sagen: ich find meine Eltern so richtig toll.

4

>>Die Kinder waren unser größter Fehler und ich glaube echt sie machen alles kaputt<<

Das Problem sind nicht die Kinder, das Problem bist (ich muss das leider so sagen) DU!

Du scheinst mit der Situation irgendwie überfordert zu sein, deine Idealvorstellungen sind scheinbar nicht eingetreten (welch Überraschung - Vorsicht Ironie!).

Auch ich würde dir empfehlen, dir fachliche Hilfe (Therapeut) zu suchen. Eure Kinder haben sich nicht ausgesucht auf die Welt zu kommen, also lass es sie nicht ausbaden, dass DU mit der Situation nicht zurecht kommst.

Alles Gute
pupsismum

5

okay die situation ist wie sie ist
das ist weder dramatisch, noch besonders toll
es ist etwas das es anzuerkennen gilt

die frage ist, willst du etwas daran ändern

bist du an einem punkt in deinem leben an dem du erkennst
so will ich nicht mehr weitermachen?
bin ich bereit etwas zu ändern?
dafür die verantwortung zu übernehmen?
will ich an mir selbst arbeiten, egal wie schmerzhaft das ist?

kommt da ein klares JA bei all den Fragen, oder eher ein
naja, vielleicht, mal schauen, oder autsch wenns wehtut dann lieber nicht....


lg
marcus

6

Hallo

Erst mal lass dich drücken #liebdrueck

Ich kann die Angriffe auf dich echt nicht verstehen. Kinder zu kriegen bedeutet nicht für alle Leute das grosse Glück. Und man weiss nie, aber auch wirklich nie, voher, wie es ist, wenn ein Kind da ist. Dass läuft bei jedem anders und löst auch bei jedem andere Gefühle aus.

Fakt ist aber, die Kinder sind nun mal da und haben Anfrecht darauf geliebt zu werden und glücklich aufzuwachsen. Man kann sie nicht einfach abschieben. Oder sollte es zumindest nicht (gibt ja ieider immer welche, die es machen).

Mein Rat an euch: Meldet euch umgehend bei einer Familienberatungsstelle, bevor es zu spät ist! Denn du und dein Mann seid unglücklich und eure Kinder werden unter solchen Umständen nicht das bekommen was sie brauchen und verdienen. Also unternehmt was. So könnt ihr euer Leben, als Eltern und als Paar, wieder in den Griff kriegen.

Viel Glück und alles Gute
Veela

9

Ich möchte hier nur mal klarstellen, das wir beide unsere Kinder lieben und uns vor den Kindern nie was anmerken lassen. Doch leider ahben wir auch niemanden der sie uns mal abnimmt, sie schlafen abends nie vor 22.00 Uhr uns stehen morgen um 6.00 Uhr auf, mein mann und ich haben nie Zeit für uns und Zwilinge sind nun mal anstregender wie ein Kind. Ih würde auch mal gerne am Hochzeitstag oder so mit Ihm Essen gehen, wahrscheinlich ist das unser Problem.

11

Eure Kinder bekommen das auf jeden Fall mit. Die spüren negative Gefühle.

Sucht euch doch einen Babysitter oder fragt eine Nachbarin, ob sie mal auf die Kleinen aufpasst. Ich fände es wichtig, dass ihr euch Zeit als Paar nehmt. Versucht jemanden zu finden, der regelmässig zu euren Kindern schaut (z.B. 2-3 Abende im Monat). Da geht ihr dann z.B. schön Essen und seit eben nicht nur Mama und Papa sondern Mann und Frau, Liebhaber und Liebhaberin. Dass ist extrem wichtig.

12

grundsätzlich mal versteh ich dich ein bißchen. auch wir hatten nach der geburt die größten streits überhaupt. kinder sind halt auch für die beziehung eine änderung!

"ich bin nur noch gereizt und gernervt und komme mit der Situation überhaupt nicht klar, er hat Geldpanik arbeitet noch mehr als vorher"

ÄNDERT das! warum fühlst du dich überfordert? zu wenig zeit? zuviel arbeit? habt ihr euch schon mal überlegt für die groben arbeiten 2-4h wöchentlich eine putzfrau zu nehmen? ein abend im monat muss euch gehören. babysitter? gibt es eventuell mütter in deiner umgebung mit der du mal nachmittagsweise gegenseitige kinderbetreuung - spielnachmittage machen kannst?

urlaub? könnt ihr mal nicht zu großeltern fahren, dort die kinder tagsüber lassen und einen nette ausflug zu zweit machen?

lass so wenig wie möglich an deinem mann aus! ist gift für die beziehung! ich weiß das: habe auch so ein exemplar zu hause...

alles gute!

weitere Kommentare laden
13

Niemand weiß vorher, was auf einem zukommt, wenn man sein Leben verändert - besonders nicht, wenn es um Kinder geht, bei denen sich das Leben drastisch verändert.

Der Eindruck entsteht, daß Ihr aber nicht bereit seid, diese Veränderung anzunehmen - oder Euch noch nicht so richtig damit identifiziert habt.

Das wichtigste ist, erstmal das anzunehmen, was ist. Ihr seid jetzt eine Familie - was beinhaltet das für Euch? Was MUß und was KANN? Sprich - wo MÜßT Ihr als Eltern funktionieren und wo KÖNNT Ihr als Paar bleiben? Und wo könnt Ihr beides so kombinieren, daß Ihr das Familienleben als Geschenk empfindet? Das Leben mit Kindern ist eine Herausforderung (gerade mit Zwillingen) aber, wenn man es zuläßt, so unglaublich bereichernd. Ich habe mich auch anfangs gesträubt, mich auf das Kind einzulassen - ich konnte mein gewohntes Leben nicht so einfach loslassen...bis mein Sohn mir meine Kindheit nochmal miterleben ließ...und ich mich darin fallen ließ.

Der erste Schritt heißt Annahme, die Annahme eines neuen Lebens.

LG
Bärenmutter

14

Wie kannst du nur so über deine eigenen Kinder reden? Wie kannst du ihnen das nur antun!
DU wolltest sie haben! DU hast es dir ausgesucht! Jetzt schieb die Schuld nicht auf diese kleinen Wesen...

Mir tun deine Kinder unendlich leid. Du solltest sie ohne Ende lieben, aber stattdessen bezeichnest du sie als Fehler, obwohl sie geplant waren!

Du glaubst gar nicht, wie du sie ihr Leben lang mit dieser Aussage für DEINE Fehler bestrafst!