Frage zum Thema Fremdgehen

Hallo zusammen,

ich muss das jetzt mal fragen, weil mich das zur Zeit ziemlich beschäftigt.

Was geht in Männern oder Frauen vor, die sich eine Affäre suchen, weil ihnen der Sex mit dem Partner keinen Spaß mehr macht?
Lieben sie ihren Partner noch? Lieben sie den "Partner" in der Affäre?

Ist das nur ein Ausbruch aus dem Alltag? Wie können sie das vor dem Partner verbergen?

Ich will keinen verurteilen! Ich versuche es nur, zu verstehen.

Für mich ist das mit ein Grund, über die Beziehung nachzudenken, wenn es im Bett nicht so läuft, wie ich das sonst gern habe. Ich versuche, es zu ändern, aber manchmal geht es eben nicht, dann muss man eben so konsequent sein, und sagen, dass die Beziehung nicht läuft. Sonst ist man doch nie richtig glücklich, oder?
Klar, wenn Kinder da sind, ist das schwierig. Und ich würde auch nie sofort alles hinschmeißen. Aber bevor mir der Gedanke an eine Affäre kommt, würde ich lieber gehen.

Es wäre doch ein großer Vertrauensbruch, dem anderen gegenüber, oder? Ich könnte meinem Partner nicht mehr in die Augen schauen.

Ehrliche Antworten wären schön. Ich meine es echt nicht böse oder verurteile die Leute, die fremdgehen!!!

Schönen Tag!
Sandra

1

Selbstverständlich wäre es ein großer Vertrauensbruch, was denn sonst?#kratz

Mir ist nicht so ganz klar, worauf Du hinauswillst?

3

Ich will auf nichts hinaus. Ich will nur verstehen können, was in denen, die fremdgehen, vorgeht.

Ob ihnen das als Vertrauensbruch bewusst ist.

Danke!

5

Naja, wenn man der Partnerin was verheimlicht (und der Mann wird wohl nicht sagen, übrigens Schatz heute wirds später muß noch die Sekretärin f......") dann ists ja wohl klar daß man die Grenzen des in der Partnerschaft Erlaubten überschreitet - und damit ist es ein Vertrauensbruch.

Würdest Du denn ernsthaft jemandem abnehmen, er habe ja gaaaar nicht gewußt, daß seine Parterin vielleicht ein Problem mit dem Fremdgehen haben könnte und daß er ja daher gar nicht habe wissen können, daß es ein Vertrauensbruch ist?

weitere Kommentare laden
2

Es gibt Männer die gehen erst fremd wenn es im Bett "langweilig" geworden ist. Und es gibt Männer die immer fremd gehen die abwechslung brauchen, die gar nicht treu bleiben können, obwohl die ihre Frauen über alles Lieben.

4

Also trennen sie Liebe und Sex? Sie haben dann kein Gefühl dafür, dass es "unrecht" ist?

Hat so eine Beziehung Bestand?

Ok, Fragen, die wohl keiner beantworten kann.

Danke dir!

7

Also ich hatte eine Affäre und kann nur von mir reden... Ich fühlte mich alleine und dann kam dieser Mann und ich hatte Schmetterlinge im Bauch..

Sicher ist es ein sehr großer Vetrauensbruch aber wenn das eine Beziehung überstehen kann dann schweisst das die Partner noch fester zusammen. Wie gesagt ich rede da nur von mir:-)

weiteren Kommentar laden
9

ich kenne ein solches exemplar. und sogar ein zweites fällt mir ein. geht trotz freundin fremd. verläßt sie aber nicht.

bei beiden: es scheint die abwechslung zu sein. schlafen gerne mit der freundin, wollen aber mehr. in beiden fällen war die aussage klar: 'ich liebe meine freundin'. auch abenteuerlust war sicher dabei.

die affäre hat nix mit liebe zu tun. die mag man, die findet man geil (ganz wichtig), die ist nett, muss außerdem schlau genug zum klappe halten sein. probleme will man(n) sich ja keine aufhalsen.

von den beiden typen die ich kenne hatte einer ein minimal schlechtes gewissen, der andere hatte gar keines. ist glaub ich ein wichtiger punkt beim verbergen vorm partner. dann ist man nämlich nicht nervös oder unlocker oder 'einfach anders'. man ist so wie immer, völlig normal und somit unverdächtig.

was noch beim verbergen hilft: nicht rumtratschen (oder nur dem besten freund), nicht in der öffentlichkeit knutschen oder ähnliches, nichtmal heftig flirten. keine sms aufbewahren, nur dann zeit nehmen wenn es wirklich geht, insgesamt sehr vorsichtig sein.

und die können ihrem partner in die augen schauen. vor allem für dein einen ist es völlig normal, dass der so 5 mal im jahr einfach so fremdvögelt.

und dabei sind die beiden menschlich gesehen eigentlich sogar recht nett! lustige leute!

10

Danke dir für die Antwort!

Ja eben, es sind teils ganz liebe nette Menschen. Irgendwie "fasziniert" mich das, aber eben im negativen Sinne.

Und als "Partner" einer Affaire ist man eh immer der A...

Fazit kann wohl nur sein: Finger davon. Für solche Aktionen muss man wohl genauso drauf sein wie der oder die fremdgeht.

11

"Fazit kann wohl nur sein: Finger davon. Für solche Aktionen muss man wohl genauso drauf sein wie der oder die fremdgeht."

am wichtigsten dabei ist - wenn man schon drauf einsteigt: ja nicht verlieben. einer guten freundin von mir ist das passiert: sie war die affäre, und sie hat sich in den fremdgeher verliebt. der war dann sogar kein fremdgeher mehr, da die beziehung in die brüche ging. also beide singles. er wollte aber trotzdem nicht mehr. und sie aber schon. sie war nicht glücklich dabei.

im übrigen hab ich persönlich den glauben an die lebenslange perfekte treue verloren. ich kenn ein paar leute, denen halt ein seitensprung (aber nicht als dauereinrichtung) passiert ist. und das sind fast nie die klassischen ärsche gewesen. sondern ganz normale menschen ....

weitere Kommentare laden
13

Ich denke die Gründe warum Menschen fremdgehen sind sehr unterschiedlich. Aber daneben finde ich es in jedem Fall.

Wenn der Sex so öde geworden ist das man unbedingt Abwechslung braucht dann stimmt in der Beziehung irgendwas nicht. Denn wer wirklich will bringt auch wieder mehr "pepp" ins Sexualleben. Und wenns hinten und vorne sexuell nicht mehr klappt dann macht die gesamte Partnerschaft keinen Sinn mehr.

Manche Menschen brauchen permanent Abwechslung beim Sex. Solche Gesinnungsgenossen tun gut daran sich gar nicht erst fest zu binden. Dann können sie pimpern wann und mit wem sie wollen.

Tja und dann gibts da noch die Vernachlässigten die sich nach mehr Aufmerksamkeit sehnen. Wenn mein Partner mich über Monate oder gar Jahre hinweg einfach nicht mehr beachtet dann sehe ich überhaupt keinen Grund mit so einem Menschen zusammen zu sein.

Es gibt daher für mich überhaupt keine Entschuldigung oder Rechtfertigung fürs fremdgehen. Ja es ist ein enormer Vertrauensbruch und in hohem Maße unfair.

Für mich persönlich wäre fremdgehen auch ein sofortiger Trennungsgrund. Mit mir kann man über alles Reden auch über Sex und wenn mein Partner was neues probieren will dann soll er darüber sprechen und selbst wenn der Wunsch nach einer anderen Frau so übermächtig wäre, darüber ließe ich mit mir reden. Bzw. ich hab mit mir darüber reden lassen. Wir haben mal Partnertausch gemacht weil mein Mann unbedingt wissen wollte wie es sich anfühlt eine andere Frau zu haben. Er bekam seine Erfahrung und damit war auch der Reiz des Verbotenen schlagartig weg. Erstaunlicherweise hat es ihm gar nicht so gut gefallen wie er selber dachte. Ich weiß ich hab mit dem Feuer gespielt und hoch gepokert aber wer nicht wagt der nicht gewinnt und ich hab gewonnen.

Aber wenn er heimlich hinter meinem Rücken mit ner anderen rummacht ist sofort Schicht im Schacht. Ich kann mein Leben nicht mit jemanden Teilen der nicht vertrauenswürdig ist.

16

das ist bei jedem unterschiedlich.. bei mir war es so (mehrmals fremdgegeangen, auch 2 affären)

die Beziehung war eh schon am ende....
ich hab ihn nicht mehr geliebt...

ICH HÄTTE VIIIEELL früher schluss machen sollen...

er ist auf nichts einbgegangen was ich gesagt habe...
der sex war sch.... und selten...


ALLES keine Gründe, das weiß ich...


Rausgekommen ist es weil ich es ihm so nebenbei gesagt habe, manches aber nicht, sonst hätte er es nicht gemerkt... irgendwann bin ich sicher, hat er es gewusst, wenn ich weg bin..

nein, meina affären oder ons waren keine "liebe"...


natürlich ist jedes fremdgehen ein vertrauensbruch...

sex ist wichtig für mich - klar das es auch mal zeiten gibt wo es (z.B. wegen den kindern), wäre es allerdings imemr so, wäre es eine überlegung die beziehung zu beenden.


ich bin damals fremdgegenagen weil es mir egal war - weil er mir egal war!!!


ij einer intakten beziehung würde ich nie auf die idee kommen.

ein weiterer punkt ist, wie der partner reagiert. wenn man weiß der partner würde es verzeihen..... kommt man denke ich eher auf die idee...


probleme gibt es in jeder beziehung... man sollte daran arbeiten und sie nicht mit einem "ausrutscher" verschlimmer.

20

Hallo,

ich denke es gibt da verschiedene Charaktäre, was das Fremdgehen betrifft.

1. Die Einen gehen fremd, so oder so

2. Die Anderen gehen fremd, wenn es in der Beziehung nicht mehr funktioniert

3. Wieder Andere machen Schluss und machen sich dann an den Nächsten ran.

4. Und bei der letzten Gruppe heisst es wohl Treue bis zum Tod


Bis denn

21

3. und 4. gehen doch aber nicht fremd #kratz

22

Du hast absolut recht. War ich wohl ausführlicher als nur ausführlich #hicks

weitere Kommentare laden
38

Auch ich befinde mich in einer wirklich sehr glückliche Beziehung. Vor ein paar Jahren habe ich mich in einen Kollegen verliebt. mit dem ich dann eine längere Affäre hatte. Auch er war gebunden und es war klar, dass sich niemand von uns von seinem Partner trennen wird. Die ganze Geschichte gestaltete sich furchtbar spannend und der Sex war phänomenal. Seitdem würde ich, was eine Affäre betrifft, für mich nicht mehr unbedingt die Hand ins Feuer legen wollen.
Interessant war, nachdem ich mich gegenüber meiner besten Freundin geoutet hatte, diese mir von ihrer Affäre erzählte. Bei ihr war das sexuelle Interesse ihres Mannes erloschen und er wußte vom Fremdgehen seiner Frau. Auch dieses Arrangement kann also funktionieren.
Wenn man sich mal ein bischen umhört und auch mal hinter die Fassaden blickt, bekommt man doch mit wieviele Menschen trotz einer festen und auch häufig gut funktionierenden Partnerschaft fremdgehen. Es gibt halt verschiedene Lebensformen und solange keiner verletzt wird, ist dieses für mich mittlerweile vollkommen in Ordnung. Auch ich bin jemand, der immer davon ausgegangen ist, dass ihm so etwas nie passieren wird. Aber, manchmal funktioniert das Leben eben anders.

#blume kali