Ich fühle mich hintergangen, zu recht?

Hallo,

eigentlich bin ich eher der stille Leser, aber ich muß einfach mal meine Wut und meine Trauer rauslassen.
Vielleicht sehe ich das alles auch zu wild, aber ich muß es loswerden. (vorsicht lang)

Ich bin mit meinem Freund seit ca. 1 Jahr und vier Monaten zusammen. Nur kurz zur Vorgeschicht, er hat 2 Kinder aus früheren Beziehungen, und kümmert sich auch liebevoll.
Nur hatte er im Juli letzten Jahres einmal fremd geküsst und hatte über ein paar Wochen eine Flirterei (per SMS und Email) mit dieser Person. Ich habe es herausgefunden und ihm verziehen.
Nun habe ich gestern durch Zufall herausgefunden, dass er wohl zur Weihnachtsfeier eine Arbeitskollegin ziemlich dolle angebaggert hat (sie hat es mir erzählt, wobei ich hier auch nicht alles für bare Münze nehmen kann). Darauf habe ich ihn abends darauf angesprochen, denn ich hatte wieder das Ereignis im Juli vor Augen gehabt und wollte wissen, ob er denn überhaupt noch glücklich ist in unserer Beziehung.
Zu mir: Ich liebe ihn über alles. Er ist aber einer von der Sorte, die nicht so oft sagen kann, dass sie einen lieben oder gern haben etc (wohl typisch Mann, oder?). Ich fühle mich wohl, leide (und auch mein Selbstvertrauen) aber manchmal darunter, dass er mir nicht sagen kann, was er fühlt und ob er mich liebe. Eben die Bestätigung die Mann/ Frau auch mal braucht. Durch seine Kinder ist unsere gemeinsame Zeit eingeschränkt, womit ich aber kein Problem habe. Ich akzeptiere es und meine, viel Verständnis zu zeigen.
Er meinte, er sehr mehr als glücklich. Darauf habe ich gefragt, was denn auf der Weihnachtsfeier gewesen sei. Er hat alles erklärt. Es sei nichts passiert, was ich auch glaube. Mir ging es nur darum, zu wissen, warum er so heftig flirten und baggern muss. Habe gestern dann mal alles rausgelassen, was mich stört und dass es mich verletzt, dass er das macht, vor allem wenn man aufgrund von Alkohol und Party eh gut unterwegs ist.
Er hat es auch verstanden.....#bla. Ich war recht wütend. Er druckst rum und meinte, ob ich auch was anderes hören wolle...
Und nun kommt der Hammer....
Er meinte, es könne sein, dass er noch eine Tochter hätte, die vor 9 Monaten geboren worden ist. Er weiß es nicht 100-prozentig, ob er es ist, die Kindesmutter hat ihn nicht als Vater angegeben und will wohl auch kein Unterstützung oder jegliches. Sie konnte wohl keine Kinder bekommen, aber dennoch ist sie schwanger geworden. Aber natürlich hat der Herr oder/ und auch die Dame nicht verhütet!! Er konnte mir nicht mehr so viel dazu sagen. Es war auch schon spät und ich war so geplättet, dass ich nicht mehr aufnahmefähig war.
Er hat das kleine Würmchen einmal gesehen und einen Brief mit Photos von der Kindesmutter bekommen.
Das Kind muß, hoffe ich, vor unserer Beziehung gezeugt worden sein.
Ich bin so enttäuscht und traurig, dass er mir erst 9 Monate später (ich weiß nicht, ob er vor der Geburt davon wußte) erzählt, dass er noch mal Vater sein könnte.
Er sagt, dass er sich schon um das Mädchen kümmern möchte...
Aber was bleibt da für mich übrig??? Er hat zwei Kinder und jetzt möglicherweise ein drittes.
Bin ich egoistisch?? Ich weiß nicht, was ich machen soll? Ich sehe nur ein tiefes Loch und momentan keine Zukunft. Ich möchte auch mal Kinder haben...Aber an vierter Stelle stehen??
Soll ich ihn drängen, einen Vaterschaftstest machen zu lassen? Die KM will keine Unterstützung, würde es aber gut finden, wenn er sich kümmern möchte....

Ich könnte nur heulen. Bin ich einfach zu treu und blöde???

Sorry, war doch lang und konfus.
Danke fürs Lesen.

1

Da dir ja noch keiner geschrieben hat, tue ich das einfach mal ;-)

Ganz ehrlich? Für mich hört sich das nach einem ganz schönen Halodri (schreibt man das so #kratz) an. Drei Kinder von drei verschiedenen Frauen - richtig? Wer weiß, wieviel vielleicht noch .... Egal das wäre ja eigentlich Vergangenheit, wenn da nicht das Rumgeknutsche gewesen wäre. Ich will das nicht im Kern verurteilen, kann nicht sagen, dass mir das NIE passieren würde, was mich aber stutzig gemacht hat, dass ihr da erst ca. 6 Monate (?) zusammen ward. Ich kenne es so, dass man in der Zeit noch ziemlich verliebt rumrennt und an nichts anderes denkt, an als den anderen und das scheint ja bei deinem Freund nicht so gewesen zu sein...
Zeigt er dir denn wenigstens, dass er dich liebt? Gibt es hier und da mal ein Küsschen, ein Umarmung, schöne Gespräche - irgendwas? Nach so kurzer Zeit, sollte das nämlich (finde ich) noch sehr vorhanden sein. Man sagt ja immer, dass das mit der Zeit weniger wird, was ich auch bestätigen kann.

#blume

2

Hallo!

Ich kann deine Trauer gut verstehen und deine Gefühle... Du fragtest ja, ob du egoistisch bist.
Ich denke nicht... mein Freund und ich haben nur ein gemeinsames Kind (Luca wird Sonntag 7 Wochen alt). Leider lief es in letzter Zeit auch nicht gut.
Ich würde dir raten, mit ihm über die Möglichkeit eines Vaterschaftstest zu reden. Nur leider sind diese ja privat doch recht teuer (weiss ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung!).
Dann habt ihr definitiv Klarheit. Dass du dir Gedanken machst, dass du bei eurem eigenen Kind dann an vierter Stelle stehst, kann ich auch nachvollziehen. Aber wenn es wirklich auf gegenseitigem Einverständnis geschieht, kümmern sich die Väter sehr liebevoll und intensiv um die gemeinsamen Kinder...
Dass dir zum Heulen zu Mute ist ist vollkommen verständlich. Gerade erst letzte Nacht ging es mir genauso. Ich habe leider in der SS und danach sehr unter Hormonschwankungen gelitten und ihn sehr vernachlässigt, vor allem nach der Geburt... Jetzt kam es auch so, wie es kommen musste (und irgendwie hatte ich es geahnt)... Er hat allerdings auch keine Gefühle für sie und ich habe ihm ebenfalls verziehen. Ich weiss, es wird schwer werden evtl. um das zu vergessen...
Blöd bist du auf keinen Fall. Wenn du ihn wirklich liebst und er dich auch, dann denke ich, kann eine Beziehung ein Fremdküssen aushalten (obwohl es natürlich eigentlich nicht sein sollte). Ich könnte ihn auch nicht verlassen, zumal wir sehr viel voneinander wissen und sehr aneinander hängen und ihm gestern klar geworden ist, wie wichtig wir zwei ihm sind... (Luca und ich).
Rede mit ihm über deine Gefühle und deine Ängste. Ich glaube sehr, dass er dich verstehen wird, wenn auch erst mal nicht richtig... Mein Freund arbeitet im Nachtgeschäft, ist also auch sehr viel unterwegs! Ich kam mir vernachlässigt vor und überfordert, habe ihn vernachlässigt und beinahe verloren... Zum Glück kam es nicht so...

LG und ganz viel Kraft
Sarah

3

Ich würde mir auch hintergangen vorkommen. Ein eventuelles Kind gehört zu den Sachen, die Du wissen solltest.
Klar soll er einen privaten Vaterschaftstest machen, die 300 Euro sind gut investiert, wenn Du sie den Unterhalts- und Erbansprüchen des Kindes gegenüberstellst. Die Mutter ist theoretisch auch unterhaltsberechtigt.
Ungeachtet davon solltest Du Dir überlegen, was Du an diesem Mann liebst. Er ist nicht ehrlich, küßt fremd, flirtet und hat 2-3 Kinder von 2-3 verschiedenen Frauen. Von Stabilität zeugt das ja nicht gerade. Solltest Du von ihm schwanger werden, könntest Du Dich dann auf ihn verlassen? Mit ihm die Familie sein, die Du Dir wünscht? Ich denke kaum.
Alles Gute, Mare

4

Über das dritte Kind (sofern es wirklich VOR Eurer Zeit gezeugt wurde) würde ich mir MOMENTAN noch am wenigsten Sorgen machen! Alles in allem sieht es mir sehr danach aus, dass Dein Freund einen ziemlich extremen Lebenswandel führt...drei Kinder von drei verschiedenen Frauen ist ja nun wirklich nicht gerade die "Norm". Und es scheint ja auch so zu sein, dass er Dir auch nicht wirklich treu ist. Er hat lt Deiner Aussage zwar "nur" geknutscht und geflirtet (was ich jetzt echt nicht soooo tragisch finde)...aber die Übergänge zum "richtigen" fremdgehen sind nicht selten fliessend. Und es ist halt fraglich, ob er Dir wirklich die Wahrheit über das erzählt hat, was mit anderen Frauen so gelaufen ist. Und nein...es ist NICHT "typisch Mann", seine Gefühle nicht zu zeigen. Es gibt auch noch genügend Männer, die damit keine Probleme haben.