würdet ihr mit "so jemand" eine Beziehung eingehen?

Hallo,

mal eine ganz kurze Frage:

würdet ihr euch mit einem Mann (25 J) einlassen der:

1. 1,5 Jahre im Knast saß (wegen BTMG)

2. Drogensüchtig war (Amphetamine), aber eine
abgeschlossene Therapie hat.

Eine positive Zukunftsprognose sowie Ausbildung hat er ebenfalls. Allerdings ist er meiner ansicht nach noch nicht ganz erwachsen aber super lieb! Desweiteren denke ich klammert er sehr stark und ist super sensibel.

Was meint ihr?

Danke

1

Und was bringen dir die Antworten?

Bist du erwachsen genug dein Leben zu leben und für deine Entscheidungen gerade zu stehen? Dann fäll deine Entscheidungen und mach sie nicht von der Meinung anderer abhängig.

2

Hallo,

kurz, bündig und wohlwollend:

NEIN!

Wobei ich das: "klammert er sehr stark und ist super sensibel." als noch größeres potentielles Problem sehe als den Rest.
Die Gefahr einer Suchtverschiebung von den Drogen auf Dich oder auch eine Rückfallgefahr aufgrund dieser Charaktereigenschaften besteht sicher auch.

Gruß

P.S. Und ganz ehrlich: Nen Ex-Knacki käme mir nicht ins Haus - egal aus welchen Gründen er gesessen hat! Mit Menschen mit krimineller Energie, aus welchen Beweggründen auch immer, möchten ich einfach nichts zu tun haben.

26

Ein Exknacki käme nicht ins Haus?
Stell dir mal vor, du lernst einen tollen Mann kennen, der mit 18 mal irgendeinen Scheiss gemacht hat, weil er schlicht und ergreifend noch nicht erwachsen war.
Kommt der dir dann auch nicht ins Haus, wenn er inzwischen Mitte 30 ist und grundehrlich?

33

Hallo,

schlicht und ergreifend: NEIN, auch der käme mir NICHT ins Haus.
Zumal ich schon auf die Ausrede "War halt noch nicht erwachsen" keine Lust hätte.

Bis dato ist mir in meinem 35-jährigen Leben übrigens noch kein einziger Ex-Knacki näher über den Weg gelaufen - ich scheine mich in einem anderen Milieau zu tummeln.

Gruß

weitere Kommentare laden
3

Hallo...

ich hatte eine beziehung zu einem Ex-Knacki.... er sass wegen Körperverletztung, Diebstahl, Autoaufbruch und rassendiskrimminierung.

Und nein ich würde es nie wieder tun...

Kannst mich auch gerne per VK kontaktieren...

Lg
Schallraucher

4

Der Verstand sagt ganz klar NEIN.

Aber was hilft's wenn man sich unsterblich in einen Menschen verliebt?

Ich konnte meine Gefühle noch nie an- oder abstellen. Ich könnte mir aber gut vorstellen daß ich, wenn ich zB Alleinerzieherin wäre so einer Beziehung eher aus dem Weg gehen würde.

Soll heißen es kommt immer drauf an ob man nur für sich selbst oder auch für Schutzbedürftige Verantwortung übernehmen muß.

5

Probiers doch einfach aus. Du hast ihn gerne und was spricht dagegen...es sei denn, seine Vergangenheit schreckt dich so ab, dass du dich nicht damit arrangieren kannst.
Keiner hier kann dir sagen ob es gut geht oder nicht.

Liebe Grüße

6

Huhu,

nein würde ich nicht. Ich war selber 2,5 Jahre mit einem Kerl zusammen der ein paar mal wegen BTMG im Knast saß. Und egal wie gut seine Zukunftsprognossen auch standen, er ist immer wieder zurück gefallen in seine Drogensucht. Arbeit hat er zwischenzeitlich auch immer wieder mal gehabt. Die dann aber meistens verloren weil er wegen den Drogen nicht hingegangen ist oder dann einfach auf Drogen auf Arbeit war.

Liebe Grüße

Mary

7

Hallo!

Also eigentlich sollte dir die vorgeschichte egal sein finde ich.
Ich selbst habe mit 18 angefangen zu kiffen, dann später auch ectasy, und so genommen. Habe allerdings keine Therapie gebraucht, und war auch nicht im Knast.
Mittlerweile bin ich von allem los, habe meine eigene Familie und bekomme im Juli unser 2. Kind.
Ich denke jeder Mensch kann sich ändern und die meisten lernen auch aus ihren Fehlern. Du kannst dir gerne Meinungen anhören, aber dein Herz sollte entscheiden.

LG Tamara

8

Eine Garantie gibt es für gar nichts.
Du kannst auch jemanden kennenlernen der eine super saubere weiße Weste hat und auf einmal freidreht.

Ich würds versuchen,aber lass ihn nicht allzu dicht an dich ran.

Ich denke mal jeder hat eine CHance verdient,oder?

9

Hey,

wenn jemand wegen Drogen saß gibt (gab) es meist auch psychische Probleme denn umsonst hat er die Drogen nicht konsumiert. Ein gesunder Geist braucht das nicht.
Allerdings spricht die Therapie dafür, dass er irgendwann die "Schanuze voll" hatte und ein Leben ohne Drogen wollte.
Allerdings 1,5 Jahre sind lange, was war es, dass es keine Bewährung gab? (brauchst nicht zu antworten)
Das wären Gedankengänge, die mir so kämen.
Fag ihn, wo siene Probleme lagen und wie er jetzt damit umgeht. Allerdings ist es deine alleinige Entscheidung.
Und hat nicht jeder eine zweite Chance verdient??

Ich wünsche dir, dass du glücklich wirst.


lg Tanja

10

Hallo!

Was hat denn Drogenkonsum mit psychischen Problemen zu tun?

11

öhm...ne ganze Menge...

weitere Kommentare laden