Spielsucht...bin verzweifelt

Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche mal Eure Meinungen:
ich habe vor kurzem meinen Traummann geheiratet und ich liebe ihn wirklich sehr! #kuss
Ich hatte vorher gewusst, dass mein Schatz mal spielsüchtig war, er aber seit über 5 Jahren nicht mehr gespielt hatte! Nun habe ich letzte Woche durch einen wirklich dummen Zufall heraus gefunden, dass er doch wieder spielen tut und das schon seit längerer Zeit. #heul Und ich dumme Kuh habe davon nicht einmal etwas bemerkt! Nachdem ich ihn darauf angesprochen hatte, hatte er es letztendlich unter Tränen zugegeben!

Ich war ziemlich geschockt, traurig, wütend und sauer zugleich! #schock #heul :-[ Davon mal ab, dass wir noch drei Kinder haben (meine beiden aus erster Ehe und seine Tochter), die ich da bestimmt nicht mit reinziehen möchte. Ich war so dermaßen enttäuscht, weil er es mir nicht eher gesagt hatte, sondern weil er mich angelogen hatte und mit dieser Lüge in die Ehe ging! #heul Ich kann ja verstehen, das er Angst hatte mir das zu sagen, aber ich habe ihn deswegen nie verurteilt und ich bin nicht der Mensch, der beim kleinsten Problem das Handtuch schmeißt und geht!
Was Sucht bedeutet weiß ich selbst und das es nicht leicht werden wird auch! Ich werde ihn natürlich unterstützen wo ich kann, aber er muss es von selbst wollen, was er ja auch will! Doch mein Vertrauen zu ihm ist gebrochen, ich könne jeden Tag nur heulen #heul #heul #heul und weiß damit selbst nicht umzugehen! Ihm groß Vorwürfe machen will ich natürlich nicht, aber meine Enttäuschung ist dermaßen groß!

Unser Familienleben ist leider zur Zeit nicht einfach ( das hier nun auszubreiten würde zu lang werden), es sind einfach zu viele Faktoren, die da aufeinander stoßen! Aber ich habe schon drei Kinder die mich brauchen und für die ich da sein muss, mein Mann ist in der Woche jedoch nie zu Hause, da er Berufskraftfahrer ist. Und nun das!!! #heul #heul #heul Ich weiß manchmal nicht mehr, wo ich überhaupt noch die Kraft hernehmen soll?
Sicherlich werde ich es irgendwann meinem Mann verzeihen können, aber die Angst, er könnte seine Familie, seinen letzten Halt den er durch uns noch hat (der Kontakt zu seiner Familie ist nicht das Beste) durch seine Spielsucht verlieren zerreißt mir einfach das Herz. Ich bin einfach nur wütend irgendwie auch mich selbst. :-[ Ich will ihn doch nicht verlieren!!! #heul

Manchmal frage ich mich wirklich, ob ich schuld habe, obwohl unsere Beziehung mehr als nur gut laufen tut und wir uns beide nicht beschweren können. Ich will mir diesen Schuh auch nicht gerade anziehen, aber es gehen einem so dermaßen viele Fragen durch den Kopf, die mir keine Ruhe geben. #kratz Wir reden auch viel gemeinsam und ich dachte immer, er vertraut mir. Doch er hat mich zutiefst verletzt, das gebe ich zu und wie soll es nur in Zukunft werden? Mit dieser Angst leben zu müssen macht mich einfach nur wahnsinnig!!! Aber ich liebe ihn doch so sehr!!

#danke fürs zuhören

Laris2100

1

wenn er selber will , dann übernehme du die kasse im hause , also er bekommt keine ec karten , von dir ein taschengeld , und bei dir bleibt der rest in verwaltung , wenn er möchte macht er das mit , mein bester freund hatte auch das problem ohne das ich eine ahnung hatte .

nachdem alles aufegflogen was hat es mit seiner frau so gemacht auch so gemacht und ist nach DD gezogen , desweiteren hat er sich in alle spielhöllen sperren lassen was auch ein guter schritt ist .


am ende muss dir klar sein das du nerven wie drahtseile brauchst um das durchzustehen wenn du ihn liebst musst du es versuchen und er wird mitmachen wenn er dich liebt .

2

man man wieso sind wirder paar wörte doppelt . #kratz

3

Hallo!
Ja, das haben wir schon so gemacht. Ich habe seine EC Karte und er hat mir die Vollmacht über sein Konto gegeben. Er bekommt wöchentliches Taschengeld!

Mein Mann hatte mir freiwillig die Karte gegeben und macht auch mit. Das Problem mit den Spielhallen sich sperren lassen ist, mein Mann ist ja unterwegs in der Woche quer durch Deutschland und wenn er Pause gemacht hatte, zog es ihn an den blöden Dingern! Ich kann ihn somit nicht kontrollieren (hört sich blöde an) und wir sind uns einig, dass er, egal was er in der Woche kauft wenn er unterwegs ist, einen Kassenbon mir vorlegen will- das kam sogar von ihm.
Allerdings kann ich ihn überhaupt nicht mehr einschätzen, da ja wie gesagt auch das Vertrauen zur Zeit kaputt ist! Ich kann also selbst nicht beurteilen, ob es ihm wirklich bewusst ist, was da eigentlich auf dem Spiel steht!
Dabei dachte ich immer, ich kenne meinen Mann! Das ich Nerven wie Drahtseile brauche ist mir bewusst, aber ob das alleine reicht, wenn ich ihm helfe? Mein Mann liebt mich, keine Frage! Er selbst hat mich sogar gebeten, ihm zu helfen!

weitere Kommentare laden
6

Ihr solltet euch professionelle Hilfe suchen. Selbsthilfegruppen, Therapeuten,...
Glaub nicht, dass es eurer Beziehung langfristig gut tut, wenn du ihn in einem so hohen Maße kontrollierst. Sucht ist nicht logisch. Wie lange kann ein Süchtiger damit umgehen, dass ein anderer seine Sucht unter Kontrolle hält. Er muß sich seiner Sucht stellen und die Wurzel finden und er muss damit aufhören. Du kannst ihn dabei nur unterstützen die Verantwortung liegt bei ihm.

LG


8

Ihr solltet euch professionelle Hilfe suchen. Selbsthilfegruppen, Therapeuten,...


die tips sind gut , sind mir auch durch den kopf gegangen ;

nur habe ich gelesen und das problem ist , er ist unter der woche auf achse , wie soll das gehen ???

nachdenk #kratz