Wie oft wechselt Ihr Eure Klamotten und wie oft Euer Mann?

Hallo,

ich hatte gerade eine Diskussion mit meinem GöGa!
Es geht darum, dass er morgens ein frisches T-Shirt für die Arbeit anzieht, wenn er nach Hause kommt, geht er duschen, danach gibts ein T-Shirt für den Abend und wenn er ins Bett geht, nochmal ein frisches!#augen
Und das täglich!Ich finde das übertrieben und habe immer eine Heidenwäsche!Hosen zieht er meist so 3 Tage an, Unterhose morgens eine frische und nach dem Duschen eine frische, genauso Socken!
Ich ziehe jeden morgen einen frischen Slip und frische Strümpfe an.
Oberteil ziehe ich manchmal auch am 2. Tag noch an, wenns noch frisch riecht und sauber ist.BH manchmal sogar 3 Tage.
Hosen wechsel ich alle 3-4 Tage.
Bin ich unsauber?
Klar wechsel ich, wenn ich in der Kneipe/Frittenbude war, geschwitzt oder gekleckert habe.

Was findet Ihr normal?

1

Hi,

mein Mann duscht jeden Morgen und da wird auch frische Unterwäsche und Socken angezogen. T-Shirt oder Hemd auch. Sollte er aber unterm Hemd ein T-Shirt anziehen, zieht er das Hemd manchmal auch 2 mal an.

Schlafen tut er ein Paar Tage im gleichen T-Shirt, ausser es ist so heiss.

Ich finde es schon sehr übertrieben von deinem Mann.

Mit der Unterwäsche kann ich ja noch verstehen, mache ich auch so, falls ich unplanmässig abends dusche, dass ich morgens trotzdem eine frische Unterhose anziehe.

Unterwäsche macht ja auch nicht so viele Umstände beim Waschen, aber T-Shirts schon...

Ich verhalte mich mit meiner Kleidung so wie du, nur dass ich keine 2 Tage hintereinander im selben Oberteil in die Arbeit gehen würde.

VG

2

Lass ihn selbst waschen wenn er Spass dran hat dauernd , also 3 mal am Tag, frische Klamotten anzuziehen....

3

Ich wechsle spätestens alle vier Wochen die Unterwäsche mit meinem Mann... #hicks

Mal im Ernst, ich bin der Meinung, jeder soll frische Wäsche anziehen, wenn er sich in der alten Wäsche nicht mehr wohl fühlt.
Bei deinem Mann finde ich es allerdings extrem.

Solange du diese Shirts nicht bügeln brauchst, kann es dir aber egal sein.

Überleg mal, was in einem Haushalt mit vier tennisspielenden Familienmitgliedern an Wäsche anfällt.

Normal ist für mich, wenn man täglich die Unterwäsche und die Strümpfe wechselt. (Wenn man viel geschwitzt hat, auch öfter)

Alles andere nach Bedarf.

4

Es gibt ne Menge Frauen, die wären glücklich, wenn ihr Männe so reinlich wäre...

Aber zurück zum Thema. Hemden ziehe ich im Normalfall 2x an. Unterwäsche muss täglich gewechselt werden. Wenn ich abends dusche, wird die Unterwäsche gewechselt, morgens aber wieder genutzt. Pennen tue ich im T-Shirt, dass muss dann schon ein paar Tage halten.

Ich sehe jetzt nicht das Problem, warum dein mann nicht morgens das T-Shirt nutzen kann, dass er nach dem Duschen angezogen hat.

Hosen ist immer schwer zu sagen. Anzüge sind so ne Sache, da wechsel ich halt für die Arbeit durch. Jeans trage ich bestimmt auch 4x, wobei natürlich zwischendurch gewechselt wird. Ich hasse frisch gebügelte Jeans.

Vom Prinzip her halte ich es so, dass ich lieber 1x zu viel wasche als 1x zu müffeln.

5

Ich dusche morgens und ziehe mich komplett frisch an. mein freund duscht meistens abends und zieht sich dann ein t-shirt und eine unterhose für die nacht an.

das t-shirt trägt er oft dann am nächsten tag noch #augen. das finde ich ziemlich unangenehm und wenn wir wegfahren, erinnere ich ihn daran, dass er bitte ein neues t-shirt anziehen soll.

Unterhose trägt er auch in der Nacht und den nächsten Tag, bis abends geduscht wird. Einen Qui**** würd ich mit ihm nicht machen #gruebel

Wenn ich tagsüber stark schwitze aufgrund Wärme oder körperlicher Arbeit, ziehe ich mich mehrmals um und mache mich frisch.

6

Super Kerl.

Wo nimmt er die ganze Zeit her um die Wäsche zu wasche, aufzuhängen, zu sortierten und einzuräumen?

Kann ich den mal leihen? Ich ersticke in Wäsche. Hier wechselt jeder seine Wäsche (T-Shirts, Unterwäsche, Socken) täglich .. X sechs ... EINMAL täglich, außer es passiert ein Unglück.

7

Ich dusche morgens und ziehe dann frische Unterwäsche an- Slip und BH. Socken trage ich nur bei minus 20 Grad;-)
Abends gehe ich entweder wieder duschen oder noch lieber in die Badewanne. Danach gibt es wieder frische Unterwäsche....
Durch`s tägliche Reiten bleibt mir nichts anderes übrig.

Jeans und Oberteile ziehe ich nur einmal an, danach wandern sie in die Wäsche.

Mein Mann duscht morgends und zieht dann saubere Unterwäsche an. Jeans trägt er zweimal, Hemden nur einen Tag und bei seinen Anzügen blicke ich nicht ganz durch#hicks

Ich mache unsere normal Wäsche, seinen Hemden bringt er in die Reinigung, weil ich schlicht und ergreifend keine Zeit und keinen Bock habe jede Woche mindestens 5 bis 7 Hemden zu büglen;-)

8

Wäsche, grins

Also:
Mein Mann: Morgens alles frisch. (Kfz-Mechaniker)
Nachmittags, duschen, alles frisch, weil er lernen geht.
Abends was frisches zum schlafen
2x die Woche noch Fußball-Kleidung+ zusätzl. Handtücher

Kinder:
am Tag 2x frisch, manchmal auch 3x, da Fußball und Reiten

Ich: 3x frisch, Büro/Reiten/zu Hause

Also ich hab auch genug Wäsche und bekomme eine größere Waschmaschine, lach.

Nur wäscht die auch nicht alleine...

Tina

9

Hallo,

ich finde so generell kann man das gar nicht sagen.
Wir wechseln unsere Wäsche auch sehr häufig und auch die von unserem Sohn.
Wir sind ein 3 Personenhaushalt und ich habe immer viel Wäsche. Ich hasse es aber es ist nun mal so.
Mir ist saubere Wäsche wichtig und ich mag auch keine 3 oder 4 Nächte im selben T-Shirt schlafen. Das riecht ja dann muffig. So will ich nicht neben meinem Mann liegen.
Mein Mann trägt seine Jeans auch was länger aber beruflich trägt er Uniform und daher hat er seine Hosen auch nicht täglich den ganzen Tag an. Zuhause ziehen wir uns eh meist um, also bequeme Sachen.
Ich mag es auch nicht wenn die Hosen ausgebeult sind. Daher wasche ich sie meist recht zügig!

LG Z.