10

„Alles was ich denk und tu, das trau ich auch den andern zu“
Vielleicht ist er deswegen so eifersüchtig;-)

Ansonsten: es ist immer schwieriger für die daheim gebliebenen im Alltag als für den, der neue und tolle Sachen erleben. Kann also auch daran liegen...

Du wirst wohl abwarten müssen bis er wieder da ist. Wie lange ist er denn weg?

15

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Er ist noch bis Sonntag weg. Es ist nicht so, dass er sich gar nicht meldet, aber er ist total kalt dabei, kein liebes Wort oder sowas. Er muss sich nicht oft melden, dass ist mir nicht wichtig, aber die Art wie er schreibt, beunruhigt mich. So kenne ich es wie gesagt nicht und deswegen mache ich mir auch Sorgen.

Ehrlich gesagt hab ich auch etwas Angst vor Sonntag, weil ich Bedenken habe, dass er wiederkommt und mir sagt, dass er mich nicht vermisst hat und ggf. seine Konsequenzen daraus zieht. Er ist mir einfach wahnsinnig wichtig, deswegen mache ich mir jetzt auch Gedanken.

11

Tja, da misst wohl jemand mit zweierlei Maß...
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die eifersüchtigsten Menschen Diejenigen waren, die selbst etwas zu verbergen hatten (bzw. ihre Treue lediglich dem Mangel an Gelegenheit(en) geschuldet war).
Bei mir bräuchte sich der Typ auch nach dem Urlaub nicht mehr melden. Weshalb möchtest du dir so Einen ans Bein binden?

12

Mein allererster Freund war genauso...

War ich unterwegs, sollte ich bitte möglichst genau dokumentieren, mit wem ich wann, wo, wie und warum was mache.
Er war super eifersüchtig und hat auch hundert Mal hören wollen, wie treu ich ihm doch bin.
Der, der mich dann am Ende von vorn bis hinten belogen und betrogen hat, war er..
Nur dass ich damals 15 und er 20 war..

Fakt ist: eure Beziehung klingt für mich nicht wirklich gesund. Gut, ihr seid erst 7 Monate zusammen, aber das wäre mir jetzt schon zu viel Missvertrauen und zu viele Du-musst-dich-in-der-Situation-so-und-so-verhalten-Pflichten.

Ich würde ihn nach dem Urlaub zur Rede stellen. Selbst wenn er sich jetzt melden würde, könnte er dir das Blaue vom Himmel versprechen, wie treu er dir doch ist und wie sehr er dich vermisst.

Ps: treu geht auch trotz reichlich Alkohol-Konsum..

13

Ansatzweise kommt mir deine Geschichte bekannt vor! Als mein Freund das erste mal alleine in Urlaub war, sagte er auch vorher, er würde mir ganz viele Bilder schicken, und würde mich bestimmt total vermissen usw... Als er dann tatsächlich weg war, habe ich kaum etwas von ihm gehört! Ich war total enttäuscht, denn auch ich hätte mich über schöne Bilder vom Meer etc. gefreut! Irgendwann wollten wir dann Abends mal skypen, was mich auch sehr gefreut hat, denn ich habe ihn sehr vermisst. Aber was macht er? Sitzt zusammen mit seinem Kumpel vorm Handy, also keine Chance auf ein vertrauliches Gespräch als Pärchen 🙄
Nun gut, nach seinem Urlaub habe ich ihm all das gesagt, und er konnte es überhaupt nicht nachvollziehen! Für ihn sind die Tage im Flug vergangen und er hatte schlicht immer was zu tun, zu sehen usw, so das er ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht hat, das ich ja zu Hause sitze und auf Nachrichten und Bilder hoffe!
Was ich damit sagen will: du sitzt in deinem Alltagstrott zu Hause, langweilst dich vielleicht abends und wartest die ganze Zeit das er sich meldet. Für ihn fühlt sich die Situation aber wahrscheinlich anders an! Er ist mit Freunden unterwegs und genießt seinen Urlaub! Ich würde da nicht zu viel rein interpretieren! Und vor allem: wenn du das nächste mal alleine bist, melde dich auch nicht ständig! Genieß deine Zeit und schreibe ihm abends mal, das genügt 😉 wenn er das kann, warum du dann nicht auch?

14

Vielleicht hat er einfach nur keinen guten Empfang in der Türkei. #schwitz

16

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Er ist noch bis Sonntag weg. Es ist nicht so, dass er sich gar nicht meldet, aber er ist total kalt dabei, kein liebes Wort oder sowas. Er muss sich nicht oft melden, dass ist mir nicht wichtig, aber die Art wie er schreibt, beunruhigt mich. So kenne ich es wie gesagt nicht und deswegen mache ich mir auch Sorgen.

Ehrlich gesagt hab ich auch etwas Angst vor Sonntag, weil ich Bedenken habe, dass er wiederkommt und mir sagt, dass er mich nicht vermisst hat und ggf. seine Konsequenzen daraus zieht. Er ist mir einfach wahnsinnig wichtig, deswegen mache ich mir jetzt auch Gedanken.

19

Gerade in Untersuchungshaft soll das Netz manchmal nicht so gut sein, hab ich gehört.

17

Sollte er dort feststellen, daß er Dich nicht vermisst.... - dann ist das so.

Ich persönlich hätte eher ein Problem damit, wenn mir mein Freund über jeden verdammten Pups, den er dort lässt ne WhatsApp schicken würde. Der wäre ja nahezu nicht alleine lebensfähig. Dieses ständige "vermiss dich" / "hab Dich lieb" / "bin Dir treu" etc-Bla-bla ist doch sowas von albern. Bilder vom Meer? Kann man im www. runterladen - ohne Ende. Was sagen diese Dir über Eure Beziehung. Nix.... - Garnix um genau zu sein.

Das er dies von Dir im letzen Urlaub erwartete, spricht für sich. Der würde von mir nur noch die Kondenzstreifen sehen.

18

Mein Mann fährt 1 Woche im Jahr auf Männerurlaub. Den darf er voll und ganz genießen, ohne mich permanent kontaktieren zu müssen. Hör auf zu klammern.

20

Er ist total eifersüchtig, hat Dich jeden Meter in Deinem Urlaub kontrolliert und Dir Vorwürfe gemacht, dass Du untreu seist?

Was ich denk und tue, traue ich auch anderen zu! Dumm von Dir, dass Spiel in Deinem Urlaub mitzuspielen! Da hättest Du schon den Riegel vorschieben sollen.

Melde Dich mal gar nicht mehr und dann wirst Du sehen, was passiert! Er amüsiert sich ohne Dich und hat Spaß!