Er hat mich in der Schwangerschaft betrogen ...

Hallo , ich habe vor paar
Monaten erfahren das mein Mann
eine Affäre hatte . Unsere Tochter ist 6 Monate alt , und ich versuche ihm zu verzeihen ... das ging auch relativ gut
bis ich durch eine Freundin erfahren habe wer diese Frau ist Fb macht es möglich ... Nun bin ich extrem fertig ... in meiner Fantasie stelle ich mir nichts besonderes vor ... aber sie ist hübsch und das Gegenteil von mir ... ich erwische mich täglich ... das ich mich vergleiche mit
Ihr 😔 . Er hat sie auch einmal im Traum erwähnt 😔 Laut meiner Freundin will sie nichts von ihm sie hat schon einen Freund . Ich weis nicht was ich davon halten soll wäre er noch bei mir wenn sie ihn wollen würde ? 😢 ich weis nicht ob ich das vergessen kann

1

willst du ihn denn noch?

8

Ingwertee , ja ich lieb ihn noch . Aber ehrlich gesagt nicht mehr wie früher . Ich kann damit nicht gut umgehen . Suche die Schuld bei mir obwohl ich weis das ich mir nichts vorzuwerfen habe . Wir hatten ein normales Sexleben . Alles nur noch kaputt auch wenn ich es nicht wahr haben will .

2

Hallo!

Tut mir echt leid.

Aber bitte fang erst mal an nachzudenken, WARUM er Dich betrogen hat. Hattet ihr da gerade Stress? Gab es noch ein Sexleben zwischen euch? Stand Deine Schwangerschaft und Deine Befindlichkeit sehr im Zentrum? Oder war wirklich alles supi zwischen euch?

Wenn Du weißt, wo Ursachen lagen, dann kannst Du auch konkret etwas für eure Beziehung tun. Eben dafür sorgen, dass ihr genug Zeit zu zweit, genug Sex, genug Aufmerksamkeit füreinander habt.

Wie die Frau nun aussah ist total egal - sie war bereit mit ihm ins Bett zu gehen. Ernsthaft verlassen wollte er Dich aber offenbar nicht, sonst wäre er auch gegangen, egal ob die andere ihn nun wollte oder nicht - er hätte in der Zwischenzeit wahrscheinlich auch so eine Andere gefunden. Er hat sich aber entschieden zu bleiben.

Wenn Du ihm ernsthaft verzeihen willst, dann musst Du das Thema wirklich aufarbeiten und dann damit abschließen. Wenn Du auch nach Monaten immer noch täglich daran denkst, dann brauchst Du Hilfe beim Aufarbeiten. Also hol Dir Hilfe.

3

Ich finde nicht, dass man jetzt schauen sollte, warum der Mann seine Hose nicht geschlossen halten konnte. Und dann auch noch ihr den Apell mitgibt, dass sie dann daran die Situation aufarbeiten kann.

Jede Beziehung hat auch mal Tiefpunkte und es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen "nicht in Ordnung" und fremdgehen.

Liebe Te,

überprüfe für dich, wie du mit dem Vertrauensverlust zurecht kommst.
Die Beziehung hat nur eine reelle dauerhafte Chance, wenn du den Seitensprung verzeihen kannst und er dich nicht verfolgt, oder bei Streitereien als Wutargument herangezogen wird.

Dein Selbstbewusstsein ist gerade angeknakst, weil du die Ursache für den Seitensprung indirekt bei dir suchst.
Aber verantwortlich ist alleine dein Partner.
Er hat dein Vertrauen verspielt und das fürt zusätzlich zu einer Unsicherheit deinerseits.

Wenn dir an der Beziehung liegt, wäre eine Paartherapie zur Aufarbeitung sinnvoll, andernfalls ist die Gefshr groß, dass ihr schnell in Betrieb as usual verfallt, was aber Vertrauen nicht wirklich wieder aufbaut.

Lg

4

Liebe Lunnia,

wenn Du die alleinige Verantwortung beim Partner suchst, keine Schieflage in der Partnerschaft Auslöser war, dann gibt es von Seiten der TE nichts aufzuarbeiten, sondern da bleibt nur die Trennung, weil es dann auch keine Sicherheiten gibt, dass der Mann nicht bei nächstbester Gelegenheit wieder fremdgeht.

Auch bei Untreue gehören immer zwei zu einer Beziehung - wenn jemand dagegen aus einer rundum glücklichen Beziehung heraus fremdgeht, ist er einfach allgemein immer untreu und nicht vertrauenswürdig, und damit einfach als Partner ungeeignet.

weitere Kommentare laden
6

Ich habe das Gefühl das er nur bei mir
ist wegen der kleinen . Und wie gesagt die andere will ihn nicht. WhatsApp Verlauf war die Rede von liebe. Er beteuert zwar alles aber ich habe das Gefühl er macht mir nur was vor . Danke an alle ♥️

7

Die Affäre hat sich bei mir entschuldigt und mir im gleichen Zug erzählt das sie nichts von ihm will und angeblich war er davor schon im Puff ... und hatte auch mit einer Arbeitskollegin was 😌. Ich schaue mir das noch bis Jahresende an aber ich denke ich kann nicht verzeihen vergessen ...

10

Warum willst Du noch fast ein ganzes Jahr bei ihm bleiben?
Scheinbar steckt da tatsächlich mehr dahinter als ein einmaliger Ausrutscher.

11

Ich weis nicht ob ich ihr glauben kann ? Sie hat mir das das erzählt nachdem
ich ihr vorgeworfen habe meine Ehe kaputt gemacht zu haben ... Er war viel unterwegs auch am Wochenende die Zeit hätte er gehabt um alles mögliche anzustellen . Ich will bis Jahresende warten um nichts zu überstürzen . Ich war anfangs sehr wütend auf sie aber wenn nicht sie dann eine andere 😌und die Unsicherheit die Angst die bliebt ... Danke euch und schönen Abend 😘

weitere Kommentare laden