17

Huch; da ist jemand aber anspruchsvoll.
Du verausgabst Dich täglich, hast 4 Kids bei denen er sich nur um die Hälfte bemüht.
Es bleibt alles an Dir hängen.

Ich bin selbst auch mehrfache Mutter und achte auch auf meinen style und Sexleben, aber auch ich war direkt nach einer Geburt erstmal Floddertante und hab versucht das neue Leben mit jedem Kind einzuspielen. Da stand Sex und gestylt nicht auf dem Programm.

Ich hab nach jeder Geburt mich berappelt und wieder ne gute Figur bekommen und bin selbst sehr gepflegt und achte auf mein Äusseres und möchte auch dass mein Mann nicht zum Sofatier mutiert.

Ihr habt regelmäßigen Sex, ich kenne Paare die haben einmal pro Halbjahr.

Du tust und machst und er sagt :Deine Schuld?

Okay. Kümmer Dich erstmal nur um Dich. Weil Du hast genug um die Ohren währrend er fordert und jammert und auf melodramatisch macht.

Ich würde nicht weiter meine Kraft verschwenden um auf ihn einzugehen. Denn er sieht ja nix.

Alles Gute.

18

Mal aus Männersicht:

Dein Mann merkt absolut nichts. Sorry für die harten Worte.

19

Was für eine Pfeife.
Eigentlich ist ja schon alles gesagt worden, außer das:

Was für ein Vater und Mensch er ist zeigt sich auch daran, was für ein Stiefvater er ist.
Nämlich keiner.
Du läßt deine zwei großen bei einem Mann aufwachsen, der sich nicht für sie interessiert. Sie nie ins Bett bringt, ihnen keine Geschichte vorliest, nie die Hausaufgaben mit Ihnen macht, sie nie irgendwo hin fährt...kurzum, der deine Kinder wie Luft oder allenfalls wie notwendigen Ballast betrachtet?

Das würd mir die Kehle zuschnüren, ganz ehrlich.

Mit so jemandem hätte ich auch keine weiteren Kinder bekommen.
Mein Mann ist von seinem Vater und der Stiefmutter großgezogen worden.
Alles in allem war sie eine wunderbare Mutter zu ihm und zu dem eigenen leiblichen Kind, was noch danach kam.
Nie hatte er das Gefühl minderwertige zu sein. Heute Jahrzehnte später sagt er, dass sie seine Mutter war.
Sowas ist Liebe und Familienzugehörigkeit, wie sie sein sollte.
Denk mal drüber nach.

Der Typ braucht keine Komplimente und Honig ums Maul, wie toll er ist, er ist es nämlich einfach nicht.

20

Das ist doch das altbekannte Spiel von bestimmten Erwachsenen. Sie jammern, um x Vorschläge zu erhalten um diese dann alle abzulehnen. Bis alle Menschen um denjenigen herum ratlos dastehen. Das Ende des Spiels heißt: Seht ihr, da kann man nichts machen. Ich bin nun mal wie ich bin und mir ist nicht zu helfen. Also darf ich so bleiben wie ich bin.

Dieses Spiel kann man mit einer einfachen Gegenfrage unterbrechen: "Was hast DU vor, zu unternehmen, damit dich deine Unzufriedenheit bessert?" Denn für DEINE Gefühle bist DU verantwortlich, nicht die Ehefrau.

Aber ganz im Ernst würde ich dem Mann eine Paartherapie vorschlagen, wobei dann schon in den ersten 10 min klar würde, dass es immer BEIDE Partner verursacht haben, wenn einer von beiden unzufrieden ist. Da er das instinktiv weiß, wird er die Therapie ablehnen.

21

Da fällt mir Oscar Wilde ein: "In dieser Welt gibt es nur zwei Tragödien. Die eine ist, nicht zu bekommen, was man möchte, und die andere ist, es zu bekommen."

Dein Mann bekam, was er wollte, Dich, Sex, ein Kind, noch ein Kind, aber wie die Frau des Fischers aus dem Märchen wird auch dadurch auch nicht zufriedener...

Ich glaube, er ist mit sich unzufrieden und der Gesamtsituation (und vielleicht auch mit dem Leben im Großen & Ganzen).

Mein Rat wäre zunächst einmal, Dir diesen Schuh nicht anzuziehen. Du bist nicht zuständig für seine Zufriedenheit, das ist er zuallererst einmal selber. Und dass er alle Schuld bei Dir sucht zeigt doch eigentlich eher, dass er vor allem mit sich selbst nicht im Reinen ist.

22

Ich hoffe, dass du so viel Selbstbewusstsein hast und dich selbst liebst, dass du das dir nicht so zu Herzen nimmst.
Abgesehen davon, dass du in kurzer Zeit zwei Kinder 'für ihn' geboren hast, hätte ich auch null Bock, mich für jemanden, der nur an mir rummault, hübsch zu machen.
Ich hoffe er wacht mal auf!

23

Du wirkst wahrlich weder minderbemittelt noch sonst irgendwie zurückgeblieben - ich habe mich also den ganzen Text über gefragt - was will sie bloß mit DEM?!

Ja ich weiß - wo die Liebe hinfällt wächst kein Gras mehr, aber doch bitte nicht so!

Er lebt trotz seiner inzwischen offensichtlichen Lebenserfahrung immer noch in seiner persönlichen Traumwelt, in der das Weibchen immer chic und willig ist und keine Probleme sein Wohlbefinden trüben. Das wirkt auf mich extrem unreif und mehr als egozentrisch. Ist er ein Narzist?! Ich meine das tatsächlich als Diagnose.

Tut mir leid, was er will kann Dir hier niemand sagen denke ich, er gehört aber vermutlich zu der schreckhaften Sorte die bei der ersten Unstimmigkeit nölend das Weite sucht und sich dabei ganz, ganz schlimm benachteiligt fühlt.

An deiner Stelle würde ich mal sehr klare Worte sprechen und ihm eine Trennung androhen - und das auch ernsthaft in Erwägung ziehen.
Vielleicht wacht er dann auf.
Wenn nicht - verschwinde und vergeude Dein Leben nicht an einen solchen Egomanen.

LG, katzz

24

Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage: ABer der Typ ist ein Depp und von wegen zu 0% Schuld! Er wollte doch die Kinder aber beschwert sich jetzt? Und hält sich auch noch für völlig unschuldig? Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Ela