22

Hallo,

mein Gott, einen psychisch kranken Angehörigen und den Wechsel des Studienganges nicht sofort beim 1. Kennenlernen zu erwähnen ist wirklich krass und keinesfalls hinnehmbar. Du solltest dich sofort von dieser Lügnerin trennen.

Von der nächsten potenziellen Partnerin würde ich an deiner Stelle einen lückenlosen Lebenslauf ab Kleinkindalter abfordern.

Ironie off!!

Jetzt im Ernst: welche Auswirkungen haben der kranke Bruder und der Wechsel des Studienganges auf eure Beziehung??
Richtig keine! Also weitermachen....


LG

Nici

23

Ich wäre auch wütend 😑 ....

33

Dein ernst?#kratz

24

Inwiefern passt denn Deine Threadüberschrift zum Inhalt des Threads?

Lügen, um sich interessanter zu machen wäre so was gewesen wie "Während meines Au Pair-Aufenthaltes in Australien habe ich am Strand ein Kind vor einem weißen Hai gerettet".

25

Wütend? Wegen so einer Kleinigkeit? Nimmst Du für Dich tatsächlich in Anspruch, NUR die Wahrheit zu sagen und nichts für Dich zu behalten? Du weißt schon, dass jeder Mensch amTag 150 bis 200mal schwindelt? #cool Manche Dinge aus meinem Lebenslauf gehen NIEMAND was an, und wenn ich schreibe, niemand - dann meine ich das auch so. Ich habe meinem Mann ganz sicher keinen minutiösen Ablaf meines Lebens berichtet und ihn auch nicht ausgefragt - nie! Was vor unserer gemeinsamen Zeit war, ist schlicht und einfach meine Sache.
Deine Freundin ist schüchtern? So schüchtern, dass sie sich einfach nicht traut, Dir etwas zu erzählen, was ihr peinlich ist? Wo ist hier das Problem? Bei ihr sicher nicht!! Komm mal runter von Deinem fehlerlosen Podest, vielleicht hat sie dann auch keine Angst mehr vor Dir. LG Moni

26

Aufgrund deiner Überschrift habe ich wer weiß was erwartet, womit sich deine Freundin profilieren will........ sie sei 10. bei Germany next Topmodel geworden und freiwillig ausgestiegen, weil sie wegen ihrer Schüchternheit keine Fotos mit männlichen Modells machen wollte oder so etwas......

Du empfindet es als interessant machen, wenn sie dir NICHT von ihrem psychisch kranken Bruder erzählt und NICHT von einem Studiengangwechsel?
Ein bisschen speziell bist du aber schon.

Schon mal daran gedacht, dass es ihr nicht zusteht, die Erkrankung ihres Bruder breitzutreten? Vielleicht möchte er es explizit NICHT, dass es bekannt wird. Oder erzählst du jedem und jeder von den Hämorriden und der damit verbundenen OP deines Vaters?

Und warum interessiert dich der detaillierte schulische Lebenslauf deiner Freundin? Selbst bei Bewerbungen wird hier und da geschönt oder geschickt weggelassen, wenn es einen Grund dafür gibt. Wenn sie jetzt 10 Anläufe genommen hätte und aus dem Grund mit 30 Jahren immer noch nicht fertig ist mit dem zuletzt gewählten Studiengang - ok, das wäre vielleicht erwähnenswert, warum es so lange dauert.

Du wärst mir zu anstrengend als Partner mit deiner Neugier. Das alles sind Dinge, die eure Beziehung in keinster Weise betreffen.

27

Ich sehe für Dich keine Veranlassung dich von ihr zu trennen. Andersrum bin ich mir gerade nicht so sicher ;-).

28

Hallo,

ich sehe das "Problem" eher darin, dass du sie kontrollieren willst. Geh mal in dich, was das angeht.

LG

29

Ich verurteile Lügen nicht per se. Aus meiner Sicht ist die Trennlinie da, wo jemand versucht, mit Lügen auf unredliche Weise einen Vorteil für sich herauszuholen, z.B., was mir schon widerfahren ist, sich angeblich Geld ausborgt und mich über die wahre finanzielle Situation belügt

Studienmisserfolge, psychische Krankheiten in der Verwandtschaft usw. erst mal zu verschweigen, halte ich dagegen für den eigenen Selbstschutz für legitim, besonders, wenn sie damit schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Mittlerweile habt ihr ja offenbar eine Atmosphäre, wo sie mit solchen Dingen rausrücken kann. Ich würde an deiner Stelle Sorge dazu tragen, dass es so bleibt, also jetzt nicht eine Riesenszene machen, die sie dazu bringt, in Zukunft weiterhin solche Dinge zu verschweigen.

30

An ihrer Stelle hätte ich gar keinen Bock mehr dich kennenzulernen.

31

OK. Überschrift gelesen, deinen Text gelesen, mich gewundert und festgestellt, dass "interessant" für dich offenbar colgate-rama-ferrero-mäßig perfekt bedeutet, etwa das, was ich als stinklangweilig bezeichnen würde. Aber gut, jedem das Seine.
Nicht, dass sie mal Schule geschwänzt oder mit 15 FSK18 Filme geguckt hat oder gar je mit ungeputzten Zähnen ins Bett gegangen ist. Da würde ich auf jeden Fall mal nachhaken.

Traurig, dass dir deine Freundin trotz deiner intoleranten und unrealistischen Einstellung noch gefallen will.
Mein Bruder ist ebenfalls psychisch krank. Würde mich jemand wegen sowas verurteilen, dürfte derjenige einen genauen Blick auf meinen Mittelfinger werfen und würde mich dann nie wieder sehen.

32

Ach, das mit deinem Bruder hast du doch jetzt bereits "gebeichtet", also sollte eurem kennenlernen nichts im Wege stehen #verliebt

Ironie off...

Ich sehe es wie Du

34

Ähm. Nein! Lass' mal. #rofl

weitere Kommentare laden