53

Ich verwette meinen Arsch darauf, dass er dir fremd geht. "Kontrollfreak" nennt er dich, um von sich abzulenken. Angriff ist die beste Verteidigung.

Wie willst du da was retten? Und vor allem: Wieso? Warum tut man sich sowas freiwillig an?

55

Da erkenne ich einiges von meinem Mann in den Monaten vor unserer Trennung wieder.
Der war auch dauernd unterwegs und man wußte nicht, wann er wieder kam
Es war ihm auch egal, ob mit das passt oder nicht.
Jetzt lebe ich ein zufriedenes, ruhiges Leben ohne Mann... #winke

56

Guten Morgen Florina,

wie verlief euer Abend denn gestern noch?

LG #winke

57

Sobald man mit mehr als nur sich selbst zusammenlebt, muss man Kompromisse eingehen. Das gilt für beide Partner. Seinen Drang nach Freiheit kann ich nur zu gut nachvollziehen, aus diesem Grund bin ich nie diese vertragliche Aneinanderkettung eingegangen. So schön die Zugehörigkeit zu einem anderen Menschen aus sein mag.
Gleichwohl ist Dein Mann nun mal diese Verpflchtung eingegangen und so sehr der Wunsch des Ausbruches aus dem alltäglichen Einerlei auch verstãndlich sein mag, ein paar Regeln muss und sollte er beherzigen. So z.B Dein Informationsbedürfnis, wann und wo sich seine Terminplanung ãndert. Man muss vielleicht nicht jede halbe Stunde bekanntgeben aber bei einigen Stunden ist es einfach notwendig, schon aus Gründen der Höflichkeit und des Respekts.

Ich lese aus Deinem Beitrag auch heraus, dass mit seinem auffãlligen Verhalten nach Raum und Zeit auch ein gewisser Alkoholkonsum einhergeht. Dieses Trinken ohne Aufsicht unterstreicht sein Begehren, aus seinem gewohnten zivilisatorischen Leben ein wenig auszubrechen. Vielleicht empfindet er auch einen gewissen Nachholbedarf weil in jungen Jqhren zu wenig über die Stränge geschlagen hat.

Wie auch immer, aufgeben willst Du ja nicht so ohne Weiteres. Das ist ja schon mal ein Ansatz. Gehören natürlich zwei dazu.

Ich wünsch euch Glück ..... Und selbst wenn es am Ende nicht mehr reicht, das Leben geht weiter.

58

Sein Verhalten ist seine Art, Dir zur widersprechen. Ob das richtig ist, darum geht es gar nicht, er macht es einfach.
Wenn Du Dich dann auf die Hinterfüsse stellst, dann kracht es eben.
Ihr werdet, wenn Ihr weiter zusammenlebt, noch tausend anderen Themen finden an welchen Ihr Euch reiben könnt.
Einer von Euch will gewinnen (und verliert dabei doch).
M.E. fehlt Euch beiden der Blick für die wahren Bedürfnisse des jeweils anderen.
Gut finde ich, daß Ihr zu einer Mediation geht, denn alleine kommt Ihr aus diesen Machtspielchen nicht raus.
Jeder ist verletzt und jeder meint er müsste das letzte Wort haben.
Zumindest ist das mein Eindruck aus der Ferne.
Ich drück Euch die Daumen für die Mediation, herauszufinden ob es gemeinsam oder getrennt weitergeht.
Es täte gut, wenn sich jeder von Euch mal ein wenig zurücknehmen würde. Stell Dir vor es gäbe ihn nicht, dann gäbe es auch keinen den Du maßregeln könntest...

59

So, gestern Vormittag hab ich die Kinder zusammen gepackt und bin bei uns im Ort zum Rodeln. Hab ihm gesagt wo ich hingehe und bin abgedüst. Er ist dann nachgekommen.

Zum Mittagessen sind wir nach Hause und haben zusammen gekocht. Er hat dann gefragt, ob wir uns alle gegen Abend einen Familienfilm ansehen wollen. Hab dann zugestimmt. Ein wenig später ging mein Handy. Es war meine Patentante die Abendessen gehen wollte. Hab dann zu ihm gesagt, dass ich am Abend doch Essen gehen möchte und, da er ja sowieso zu Hause ist, schon zugesagt hab.

Als ich nach Hause gekommen bin hat er schon geschlafen und heut morgen ist er gleich zur Arbeit. Keine Ahnung wie das weiter geht aber ärgern will ich mich nicht mehr.

60

Hört sich für mich nach dem vorerst richtigen Weg an. Allerdings würde ich mir diesen Schwebezustand auch nicht lange antun. Sollte er sein Verhalten beibehalten, würde ich ihm zeitnah sagen, er solle sich bitte um eine eigene Wohnung bemühen, da er ja offensichtlich kein Interesse mehr an Familie und Ehe hat.

LG, katzz, viel Glück

61

Nein ist es nicht. Denke mal ich muss mir einfach eingestehen, dass es vorbei ist.

weitere Kommentare laden
64

Ich habe in ExBeziehungen ähnliches erlebt. Er hat bestimmt etwas mit der Kollegin. Wenn du ihm das verzeihen kannst, und möchtest, dass er wieder zu dir steht,'musst du die Reissleine ziehen und dich nicht betrügen lassen. Jeden Tag, der so vergeht, verliert er mehr den Respekt vor dir.

65

Hey,
Ich kenne diesen Zustand von einem Bekannten Pärchen. Er kommt immer später von der Arbeit, meldet sich nicht wo er ist und diese Dinge.
Ich finde ihr solltet euch zusammen setzen. Abends wenn die Kinder im Bett sind.
Versucht miteinander zu sprechen und abzuwägen ob eure Ehe und eure Beziehung funktionieren kann und wenn, dann wie sie funktionieren kann.
Wenn ein Gespräch nicht mehr möglich ist und die Sache schon ziemlich verfahren ist solltet ihr die Mediation abwarten.
Ich finde es wichtig das du auf dich und die Kinder achtest.
Denke auch daran wenn ihr euch trennen solltet dann möglichst im Guten.
Diese Schwebephase solltet ihr euch nicht länger als nötig zumuten, das erhitzt die Gemüter unnötig.
Ich wünsche euch das ihr einen Weg findet.

67

So ich gebe Euch mal ein update. Die Scheidung wird eingereicht nachdem wir die Elternberatung hinter uns gebracht haben.

Ich habe Hotelrechnungen gefunden.....er war nicheinmal so schlau sie wegzuwerfen.
Es gab Liebesbekundungen die ich zufällig mitbekommen habe......
Das beste ist ja, dass er es immer noch abstreitet.

Habe ihn raus geworfen und jetzt bin ich die Böse. Damit kann ich aber gut leben.