11

Also das Passwort von meinem Handy kennt niemand außer mir und ich bin trotzdem noch nie fremd gegangen oder hatte was auf dem Handy was der andere nicht sehen sollte. Aber ich empfinde es einfach als ein Stück Privatsphäre und habe auch noch nie bei meinem Freund nachspioniert.

Ich hatte beides schon. Einen Partner der sein Handy mit bis unter die Dusche nahm und einen der es wirklich kaum angefasst hat wenn er zu Hause war. Und bei Beiden hätte ich Grund zur Eifersucht gehabt wenn ich spioniert hätte...
Nur weil der Partner also sein Handy überall mit hinnimmt ist das kein Garant dafür das er fremd geht und umgekehrt kann genauso jemand fremdgehen der sein Handy offen herumliegen lässt. 🤷🏼‍♀️

Aber wenn der Freund nach Hause kommt und ständig am Handy hängt ist das für mich definitiv auch ein Beziehungskiller. Da hilft nur drüber sprechen und entweder lässt er es oder man kann es akzeptieren. Ansonsten gibt es ein Problem in der Beziehung...

12

Diese Probleme kenne ich nicht. Mein Fingerabdruck kann das Handy meines Mannes entsperren und umgekehrt. Wir haben die Teile nur gesperrt wegen der Kinder. Jeder von uns könnte theoretisch alles nachschauen. Aber wir vertrauen uns da einfach.

Als Beziehungskiller sehe ich das Ding auch nicht. Wir sitzen zusammen kuschelnd auf dem Sofa und surfen jeder auf seinem Handy. Aber genauso gut gibt es auch Paarzeit, wo die Handys außer Hörweite sind.

Wenn mein Mann das Handy zum Fremdgehen nutzen würde, wäre ja das Handy das geringste Problem. Dann hätten wir tiefergehende Probleme in der Beziehung. Fremdflirten oder eine Affäre anfangen könnte er auch auf Arbeit.

13

Ich finde den Ansatz irgendwie verkehrt - jeder könnte beim anderen mitlesen, aber tut es nicht, und das soll dann Vertrauen sein. Im Prinzip legen die Beteiligten in dem Fall also alles offen, damit das Bedürfnis, nachzuspionieren, zu jeder Zeit befriedigt werden könnte.

Ich vertraue meinem Partner und deswegen entsteht bei mir gar nicht dieses Bedürfnis. So wird für mich ein Schuh draus.

14

Ein Handy macht es natürlich einfacher zu betrügen.
Da ich nichts zu verheimlichen habe, liegt mein Handy offen rum . Hab auch keinen Pin.

Mein Mann hat einen Pin und ich nutze sein Handy nicht.
Hab aber auch eine Freundin, da schaut der Mann regelmässig (grundlos) ihr Handy durch#klatsch

Hätte ich aber ein komisches Bauchgefühl oder einen konkreten Verdacht, dann würde ich mich auch nicht scheuen, heimlich in das Handy zu schauen.

15

Ich würde nie das Handy meiner Frau benutzen und mich würde es sehr irritieren, wenn sie meines benutzen würde.

16

Hallo!

Ich sehe das Handy nicht als Beziehungskiller. Entweder man vertraut einander oder eben nicht.. was soll das Handy da ändern?

Wir haben beide passwortgeschützte Telefone und nicht das Bedürfnis, im Handy des anderen irgendwas nachzuschauen.
Gehen allerdings beim jeweils anderen dran, wenn Freunde oder Familie anrufen und der andere grad verhindert ist.

Eine Zeit lang fand ich unseren Handykonsum generell zu hoch (vor allem abends), aber das haben wir mittlerweile stark reduziert und jetzt passt es sehr gut.

LG Claudi

17

Hallo,

ich könnte jederzeit das Handy meines Mannes nutzen, er meines eben so.
Von daher, kein Streitthema weil keine Heimlichkeiten. Wenn mir mein Mann so kommen würde, wäre doch im Vorfeld schon etwas faul. Nö, das brauche ich nicht.

LG

18

Wir kennen gegenseitig den pin bzw. haben den selben 🙈🙊😂. Sein Fingerabdruck ist bei mir gespeichert und meiner bei ihm einfach weil es schneller geht. Wenn wir beide zuhause sind liegt das Handy rum und liegt auch offen für jeden zugänglich. Ich benutze seine mit und er meins. Also wenn bei dem einen das Internet nicht geht oder weil man das Handy gerade in der Hand hat.

Aber ich muss dazu sagen es war nicht immer so dies ist jetzt erst seit zwei Jahren der Fall, dass wir wirklich offen an das Handy des anderen gehen können.

Keiner von uns geht jetzt bewusst bei dem anderen ans Handy und Check wahtsapp oder ähnliches.

19

Den Entspeercode vom Handy meines Partners kenne ich und er lässt es auch mal hier, wenn er kurz einkaufen ist oder bei Freunden nebenan. Er kennt meinen Pin eigentlich auch, vergisst ihn nur ständig 😂
Wir nutzen hauptsächlich unser eigenes Handy, gehen beim anderen aber auch mal ran, wenn es klingelt und wir die Person kennen oder antworten Freunden, wenn der andere z.B. noch duschen ist.
Ebenso sind alle Passwörter am laptop gespeichert und der wird gemeinsam genutzt.
Wenn er andern Frauen oder Paaren im Internet schreibt, erzählt er mir davon oder ich lese mit. Haben ein gemeinsames Profil auf einer Plattform für erwachsene und jeder ein einzelnes, wo der andere aber auch von Nachrichten erfährt bzw diese lesen darf 😉

20

>>>gehen beim anderen aber auch mal ran, [...] wenn der andere z.B. noch duschen ist.<<<

Interressant, wie oft bei den Leuten das Handy geht, wenn sie gerade duschen sind. :-)

Mal im ernst: WAS kann den so wichtig sein, dass es nicht noch fünfzehn Minuten Zeit hätte?

Ich bin nie bei meinem Mann ans Handy gegangen, ich habe mir immer gedacht, wenn jemand MICH hätte sprechen wollen, hätte er MEIN Handy angewählt (oder Festnetz).

21

Schon mal überlegt, dass man eine gemeinsame Verabredung hat und nur einer mit den Leuten schreibt und der andere vielleicht sogar sagt, dass man in der Zeit antworten soll?
Ich kann dir einen konkreten Fall nennen, wo ich mit seinem Handy geantwortet habe. Er war ne Freundin und ihre Kinder abholen, ein anderes Paar hatte geschrieben, dass sie gleich da sind uns abholen. Da habe ich geantwortet, dass es noch einen Moment dauert, da er noch nicht da war. Hätte ich nicht geschrieben, wäre der Abend gelaufen gewesen und die andern wären ohne uns gefahren. Meine Nummer haben die nicht und er hat seins extra für den Fall da gelassen 😉
Finde daran auch nichts schlimmes, wenn es für beide ok ist 🤷

weiteren Kommentar laden