Partner bald weg

Halli ihr Lieben...ich bin mir nicht sicher in welches Forum das passt deshalb schreib ich einfach mal hier rein...es geht darum das mein Freund bald 3 Wochen oder länger auf Montage muss..je nachdem wie schnell sie vorankommen aber er meinte gleich das es höchstwahrscheinlich länger dauert weil es so gut wie immer so ist...ich bin vor 3 Jahren erst hergezogen aber meine Mama wohnt 20min entfernt und würde mich in derzeit unterstützen (meine Tochter is 4Monate alt) sie hat angeboten das ich die Zeit dann bei ihnen wohnen kann (eine eigene Etage)...mein Freund seine Eltern wohnen zwar im selben Ort wie wir aber die kleine fremdelt total bei ihnen das sie die kleine nicht mal hoch geben können ohne das sie weint deswegen ist es da schwer mit unterstützen (sie waren 2 Wochen in Urlaub daher das fremdeln)....würdet ihr das Angebot annehmen und die 3 Wochen zu der Mutter gehen oder alleine bleiben ohne Unterstützung?

1

Hallo,

warum bleibst du nicht in eurer eigenen Wohnung?

Die Eltern deines Freundes wohnen doch im gleichen Ort, da könnt ihr euch oft sehen und deine Tochter gewöhnt sich das fremdeln gleich wieder ab. Kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Kind mit 4 Monaten schon fremdelt. Das beginnt eigentlich erst später, soweit ich mich erinnern kann.

Ich würde in meiner eigenen Wohnung bleiben und wenn Not am Mann ist, wohnen die Schwiegereltern nicht weit weg und deine Mutter ist auch nicht aus der Welt.

Das nennt man erwachsen sein!

LG

3

Fremdeln kann so früh beginnen...wusste ich auch nicht..aber hab mich informiert bei Hebamme und Kinderarzt...das Problem is bei den Schwiegereltern das die kleine sofort es weinen anfängt sobald Blickkontakt herrscht oder sie die kleine nur berühren und das will ich ihr nicht antun da is keinem geholfen...

10

Rede Dir das nur schön ein mit der Fremdelei #schwitz

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Ich würde auch erstmal alleine gucken wie es klappt. Man kann doch nicht wegen jeden pups wieder zur Mutti rennen. #gruebel

Meine Nachbarin ist auch wieder daheim eingezogen und da kommen auf ein Kind zur Spitzenzeiten fünf erwachsene. Völlig übertrieben.

Das packst du schon. Ich war beim ersten Kind sehr viel alleine und kaum Kontakt zum schwiegermonster und meine Eltern wohnten damals 120 km weg. Kurz darauf waren es sogar 550 km.

Lg

4

Hey,
Ich würde schon zu meiner Mutter gehen (wenn ich ein gutes Verhältnis hätte). Warum auch nicht? Du bist dann nicht alleine und hast Unterstützung.
Vlt sehe ich das auch nur so weil ich recht jung Mama geworden bin. Ich bin ziemlich weit weg von zuhause zu meinem Freund gezogen und würde mich freuen über so ein Angebot.
Lg

6

Ich wurde mit 20 gewollt Mutter und habe trotzdem nie Hilfe benötigt!

8

Bin auch jung Mutter geworden (bin 18) deswegen überlege ich zu meiner Mama in derzeit zu gehen

weitere Kommentare laden
5

Da ich von grundauf selbständig bin und auch mal mit mehreren Kindern jeden Alters schon "alleine" war, kam es nie in Betracht mir Hilfe zu holen oder gar mich irgendwo für ne Zeitlang einzu"nisten".

Du kannst Dich ja einfach oft mit Leuten treffen usw, aber bleibst wo Du wohnst.

Ich sehe null Anlass irgendwo hinzuziehen, nur weil der Partner mal weg ist.

Tausende Frauen leben mit Kindern so, deren Männer beruflich viel länger weg sind.

Verstehe also die Problematik nicht.

7

Du hast keine Ahnung, was man alles allein schaffen kann.

9

Warum kommt man als Mutter nicht ein paar Tage (Wochen) allein mit dem Kind zurecht und muss zu seinen Eltern ziehen? Ich versteh die Welt nicht mehr #schwitz 20 min Entfernung sind ja wohl ein Witz #augen

12

Damit ich halt mal wen hab der mit die kleine abnimmt...Meine Mutter kommt erst spät abends heim (zwecks Arbeit) und hat es halt angeboten das ich nicht nur alleine rum sitze da ich hier keinen kenne

14

Weil die Frage nicht war, ob sie Hilfe annehmen soll (das steht wohl fest und ist auch Ihre Entscheidung!!), sondern ob sie ganz für 3 Wochen da hin gehen soll!#augen
@Te: warum nicht?! Geh zu deiner Mutter!#herzlich

weitere Kommentare laden
11

Natürlich würde ich zu meiner Mutter gehen. Das ist doch super.
So zu zweit ist es doch wahnsinnig langweilig.
Das wird bestimmt gut.

18

Ich würde zu Hause bleiben und meine Eltern besuchen. Was braucht man für eine Unterstützung?

19

Ich kenne das Verhältnis zu deiner Mama nicht, aber ich hätte es wahrscheinlich gemacht. Vielleicht nicht die ganzen drei Wochen, aber schon so seine Zeit.

Das stellt ja nicht in Frage, ob man das alleine schafft. Klar schafft man das, man schafft soviel, aber wenn man nicht muss ist das doch noch schöner.

20

Will auch erst mal schauen wie es alleine läuft und das Verhältnis zwischen meiner Mutter und mir is super.. :)