12

Klar frage ich mich ständig warum ich ihn noch liebe und warum ich mir das antue. Immerhin war ich mit meiner ältesten Tochter (sie ist 19) auch 4 Jahre allein.

Ich bin mir aber sicher das die Kinder von all dem nichts mitbekommen, da wir nie vor ihnen streiten, nichtmal unsere Freunde und Verwandten wissen was bei uns los ist. Ich bin jemand der alles mit sich alleine ausmacht (innerlich). Wir unternehmen auch viel mit den Kindern gemeinsam und für sie ist er ja auch da. Denn seine Kinder liebt er, mit ihnen kuschelt er usw. Als unsere 11 jährige (da erst 10) letztes Jahr den Unfall hatte verbrachte er jede freie Minute bei ihr in der Klinik weil sie Angst hatte und viel geweint hat. Er war auch bei jeder Geburt dabei. Im Februar als unser Sohn geboren wurde war er auch die ganze Zeit da obwohl es lange gedauert hatte weil die Geburt in einem Kaiserschnitt endete. Da hat er sich gekümmert und schrieb mir Abends dann das er mich liebt und das er sich freut das ich ihm einen Sohn geschenkt hatte. Als wir 5 Tage später zu Hause waren hat er auch darauf geachtet das ich keine schweren Arbeiten mache und hat mich auch manchmal bedient weil ich starke Schmerzen hatte. Es gibt auch gute fasen, allerdings überwiegen die schlechten.

Äußerlich merkt man mir nichts an und natürlich wurden die Sextreffen nur gemacht wenn kein Kind da war und dann nie bei uns zu Hause.

Ich habe ihm auch mitgeteilt das ich mich trennen möchte weil ich das nicht mehr aushalte doch er findet es blödsinnig.
Ich halte momentan auch abstand zu ihm und sage mir immer wieder das ich mich trennen muss.
Er weiß was ich denke und ich sage ihm auch offen ins Gesicht das er ein Arschloch ist.
Ich wollte ihm auch schon fremd gehen und habe ihm auch gesagt das ich mir nun die gleichen Freiheiten nehme wie er. Nun ist er misstrauisch wenn ich kurz weg will.

Ich weiß das ich um eine Trennung nicht drum herum komme aber ich weiß einfach nicht wann und wie diese vollziehen soll.

Und die frage ist natürlich berechtigt warum ich mit ihm Kinder habe. Das alles fing aber erst nach der Geburt unserer 2 Tochter an und den kleinen gibt es weil ich noch ein Baby wollte und nicht wollte das es einen anderen Papa wie die anderen beiden hat.

Ich habe natürlich auch eine Theorie warum er das macht. Ich glaube er ist unsicher weil er denkt das sein Penis zu klein sei. Ich finde ihn aber ok. Er ist der erste und einzigste Mann der mich immer zum Höhepunkt gebracht hat.
Dann weiß ich auch das er Bisexuell ist und auf NS steht was er aber auch abstreitet. Habe es aber mehrfach gelesen.
Er liebt es sich zu präsentieren um dann komplimente zu bekommen. Nur schreiben würde mich nichtmal stören wenn er mich mit einbeziehen würde und dann ehrlich wäre. Aber sich treffen geht gar nicht in meinen Augen und dann nichtmal die Eier in der Hose haben um mir die Wahrheit zu sagen. Naja mit Gefühlen war er schon immer sparsam.

14

Sorry aber mir fehlen ernsthaft die Worte.weil du unbedingt noch ein Baby wolltest habt ihr noch eins bekommen? Obwohl es schon scheisse läuft? Du willst dir doch gar nicht helfen (lassen). Schade dass du gar nicht merkst was du deinen Kindern damit antust.

17

<<<Ich habe ihm auch mitgeteilt das ich mich trennen möchte weil ich das nicht mehr aushalte doch er findet es blödsinnig.>>>

Er ist ganz schön egoistisch, merkst du das? Er findet es Blödsinn, wenn du sagst, DU hälst es nicht mehr aus. #klatsch

Ihm interessieren doch deine Gefühle überhaupt nicht. Und dieses Verhalten bekommen die Kinder mit. Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest. Kinder kriegen mehr mit als man denkt.

15

Ich finde die Vorstellung entsetzlich, gegen meinen Willen, gedrängt von meinem Partner, mit anderen Männern Sex haben zu müssen. Das ist wie eine Vergewaltigung. Dein Mann kommt unglaublich kalt und lieblos rüber. Freu dich, dass er dir jetzt mit seiner Fremdgeherei - und die kann er nicht leugnen - einen Vorwand geliefert hat, ihn zu verlassen. Sein dummes Geschwätz von wegen dass du zuerst mit anderen Männern Sex hattest und nur Geld willst, ignorierst du bitte. Der Typ manipuliert dich schon wieder - wie beim ungewollten Sex mit fremden Männer.

Um die Trennung durch zu ziehen, musst du verschiedene Möglichkeiten, wie du deinen Lebensunterhalt bestreiten willst, durchspielen; am besten gehst du zu einer Sozialberatung und zu einem Rechtsanwalt (mit Beratungsschein vom Amtsgericht) und lässt dich beraten, wie es finanziell weiter geht. Du musst jetzt viel Kraft aufwenden, um alles durchzugehen und um dich gut beraten zu lassen. Es wird sich aber lohnen, denn damit legst du das Fundament für dein neues, freies Leben.

1. Du könntest versuchen, deine Arbeitszeit anzupassen. Sprich mit deiner Vorgesetzten und schildere deine neue Lage.

2. Klappt das nicht, kannst du dir eine andere Arbeitsstelle suchen

3. Mach dir klar, dass dein Mann Unterhalt zahlen muss. Lass dir ausrechnen, wieviel das sein wird oder rechne es selber aus

4. Das Haus kann verkauft werden, dann müssen keine raten mehr gezahlt werden. Check doch mal im Immoscout, was ihr dafür bekömmen würdet - und vergleiche das mit den Verbindlichkeiten bei der Bank

5. Das Haus kann vermietet werden und mit der Miete die raten bedient werden. Evl. bleibt dann sogar noch etwas über. Auch das kannst du im Immoscout checken.

6. Wenn du aus dem Haus ausziehst und er es alleine weiter bewohnt, muss er dir eine Art Miete zahlen (das nennt sich Nutzungsentschädigung). Die kannst du dann verwenden, um den Kredit weiter zu bedienen

7. Organisiere eine Betreuung für die Kinder. Evtl sogar beim Vater?

Versuche, dich nicht im Streit zu trennen, aber zieh' es durch. Du wirst sonst innerlich sterben......

20

Hi,

Die sexuellen Handlungen haben mir gefallen, sonst hätte ich das nicht gemacht. Es war nur seine Idee, von mir aus wäre ich drauf nie gekommen. Die Männer habe ich mir auch selber ausgesucht.
Ich bin ihm ja auch nicht hörig.

23

<<< Ich bin ihm ja auch nicht hörig.<<<

Stimmt, biste nicht...

weiteren Kommentar laden
18

Ganz ehrlich, ich bin ja jemand der der Meinung ist, an Problemen kan man arbeiten und man muss und soll nicht immer gleich aufgeben.
Aber in deinem Fall fällt mir echt nur eins ein: nimm deine Kinder und geh!
Es tut ihnen sicher nicht gut, mit Eltern in einer derart kaputten Beziehung aufzuwachsen!
Möchtest du wirklich, dass eure Kinder das, was ihr da macht als Muster für ihre zukünftigen Beziehungen und Familien übernehmen?

Dein Mann verhält sich euch als Familie und dir als Partnerin im. Besonderen gegenüber einfach nur furchtbar!
Er hat dich zu Sex mit anderen Männern bequatscht, teilweise sogar gegen Geld?
Das ist Prostitution!
Er belügt und betrügt dich schamlos.

Was für einen besseren Grund kann es geben, sich zu trennen?

Das Haus kann man wieder verkaufen.

Es ist keine Schande, vorübergehend in umbruchphasen wie einer Trennung Unterstützung vom Staat zu beziehen.

Und für dein schlechtes Selbstbild solltest du dir auch dringend Hilfe suchen, du bist es wert, gut zu dir zu sein! Lass dich nicht länger klein halten und für dumm verkaufen!

Wenn du willst schaffst du das!

Wende dich an die Caritas oder pro Familia, die beraten dich kostenlos zu deinen (finanziellen) Optionen und ggf auch zu therapeutischer Hilfe für dich und die Kinder.

Lg und viel Kraft
Waldfee

19

>>Seit Jahren bin ich der Meinung das er Fremd geht was er natürlich abstreiten.<<
Aber auf 3 Kinder habt ihr es dann doch geschafft #schwitz
Alles andere, was Du hier schreibst lässt mir die Nackenhaar zu Berge stehen.
Setz den Typen vor die Tür, aber schleunigst! Ich bin echt mal wieder geschockt, was Frau alles so mit macht, in Deutschland und dann noch Kinder mit so einem Ekel in die Welt setzt!

21

Meine LIebe,was gibt es da noch zu überlegen??
Kein Kredit der Welt würde mich da halten . Frag bei der Polizei nach der Nummer des Frauenhauses ,Kinder geschnappt und RAUS aus diesem Umfeld!!
Wenn Du da noch überlegen mußt ist Dir und LEIDER auch DEinen Kindern nicht mehr zu helfen :-(
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut!! Du schaffst das!!
Liebe Grüße Iris

24

Ach Mensch, das ist ja wirklich eine schlimme Kiste, die du da lebst.
Was ich aber besonders schlimm finde, wie klein du dich machst.
Ich finde, das brauchst du gar nicht!

Trotz, dass du dir offenbar so wenig Wert bist, so wenig Selbstbewusstsein hast, hast du es geschafft, ins Berufsleben zurückzukehren. Das schaffen beileibe nicht viele, die Jahrelang zu Hause hocken.
Dann hast du es geschafft, in deinem Job SO gut zu sein, dass du sogar eine unbefristete Stelle hast. Das ist doch toll!
Damit hast du eine prima Grundlage, selbständig dein Leben zu finanzieren.

Du hast 3 Kinder - auch toll! Das ist deine Familie!

Wenn du es jetzt noch schaffen könntest, dich emotional von deinem furchtbaren Mann zu trennen (.."ich liebe ihn...") - das wäre der richtige Weg.

Der tut dir und nicht zuletzt den Kindern nicht gut.
Masterthema sollte aber vor allem sein: Was lebt ihr den Kindern für eine Elternrolle/Partnerschaft vor? Unterschätz nicht, was die Kinder mitbekommen. Das wird die ewig prägen...willst du das?

Du brauchst ja nicht kopflos agieren. Überlege dir mal in Ruhe die nächsten Schritte. informiere dich einfach mal, wie eine Trennung und die anschließenden Dinge zu bewältigen sind.

Hilfe findest du bei

www.caritas.de oder www.profamilia.de

Gruss
agostea

28

Die beste Antwort hier :-)