Fremdgegangen

Guten Morgen Zusammen,
ich glaube mein schlechtes Gewissen zerreist mich gleich! Ich bin meinem Mann am Wochenende fremdgegangen... wir waren mit ein paar Bekannten aus. Anschließend habe ich einen früheren Freund getroffen (mit dem ich vor meiner jetzigen Partnerschaft schon oft Sex hatte) und der ist dann auch geblieben. Mein Mann hat ihn da das erste mal gesehen, also sie kennen sich nicht. Dann haben wir über alte Zeiten gesprochen, er ist auch verheiratet und hat ein Kind. Er hat dann zu mir gesagt, dass er den Sex mit mir so vermisst und er mich die letzten Jahre immer wieder in sozialen Netzwerken gesucht hat um mich wieder zu sehen. Ich habe mich dann sehr geschmeichelt gefühlt und es hat mich auch total angemacht. Natürlich war auch viel Alkohol im Spiel und somit ist mein Mann eher nach Hause als ich. Wir haben uns dann noch weiter unterhalten und auf einmal haben wir schon rumgemacht. Ich weiß gar nicht mehr wer angefangen hat. Wir haben dann ein paar mal Sex gehabt und er hat gefragt, ob wir uns nur dafür öfters treffen können. Ich hab ihm erklärt, dass das wahrscheinlich keine gute Idee ist und ich alles bereue. Er hat mir aber gesagt dass er das versteht und das alles unter uns bleiben muss. Ich bin dann nach Hause und ins Bett gegangen. Nun hab ich so ein schlechtes Gewissen dass ich es nicht mehr aushalte. Was hab ich mir bloß dabei gedacht? Ich liebe meinen Mann und wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen. Andererseits war der Sex mit dem anderen der absolute Hammer und es war wunderschön. Mein Mann und ich haben sehr viel Sex und es ist toll, warum hab ich das dann gemacht? Vor allem was soll ich jetzt tun?

12

Was Du tun solltest?

Schnabel halten und im Falle eines Vorwurfes alles abstreiten.

Wie man so dermaßen schlicht oder rollig sein kann, daß man bei 6 anwesenden Bekannten die halbe Nacht mit einem anderen durchvögelt (ich bitte Dich - echt jetzt? Im Auto?? Wie nötig hattet Ihr beide das? An Romantik ja kaum zu überbieten) und dann denkt, es würde wirklich keinem auffallen, nenne ich mal gepflegt optimistisch. Das hätte doch selbst ein Erdmännchen mitgekriegt.

Deine einzige Chance - für meine Begriffe - genauso dreist weitermachen und lügen, daß sich die Balken biegen. (Hoffe es wurde verhütet)

15

Natürlich haben wir verhütet.
Ich weiß selbst wie scheiße das ist und keine Ahnung warum wir beide so scharf aufeinander waren / sind #gruebel
Und romantisch sollte das auch nicht werden oder sein. Ich fühl mich so dermaßen beschissen, dass ich mich übergeben könnte.

67

Ihr habt verhütet? Das glaubst du doch selber nicht. Ihr habt zuviel getrunken und da hat doch keiner von Euch daran gedacht, oder hast für alle Fälle immer Pariser dabei #zitter

1

Hallo Carina

Ich will dir keinen Vortrag halten und dich nicht verurteilen. Du hast ein schlechtes Gewissen weil du ja weisst dass es nicht in Ordnung ist und du hast auch ein Gewissen.

Es ist schwierig, wenn du es für dich behälst ersparst du deinem Mann den Schmerz aber kannst du damit leben?
Wenn du es ihm sagst bist du ehrlich und vielleicht kann er verzeihen aber es kann auch sein dass die Beziehung das nicht verkraftet und in die Brüche geht....

Ich weiss du bereust was passiert ist und in so eine Situation zu geraten ist natürlich schlimm aber du kannst die Zeit nicht zurück drehen.

Am besten du überlegst wie du es ihm am besten sagen kannst und bereite dich emotional darauf vor mit den Konsequenzen zu leben.

Ich hoffe ihr könnt das klären😔

2

Liebe daisy293,
vielen Dank für deine Antwort.
Mein Mann würde mich sofort verlassen. Er ist sehr eifersüchtig und könnte mir das nie verzeihen. Bisher hatte er nie Grund dafür eifersüchtig zu sein. Aber was da am Wochenende passiert ist, ist sowas von sch...ße.... Ich wollte / will ihm doch nicht weh tun. Aber auf einmal war der Moment da, und ich wollte nur noch diesen Mann haben. Auch die ganzen Erinnerungen worüber wir gesprochen haben war toll. Das alles ist schon 11 Jahre her, aber der Gedanke daran ist immer noch wunderschön. Deshalb hab ich mich wahrscheinlich dazu hinreissen lassen :-( Mir hat das so gut getan ein paar Komplimente zu hören. Er hat dann angefangen mit "manchmal denke ich beim Sex an dich, an damals", "ich habe die ganzen Jahre immer wieder nach dir gesucht", "du bist einfach der Wahnsinn". Mein Mann macht mir auch Komplimente und er tut einfach alles für mich. Wir hatten dann aber einen kleinen Streit an dem Abend und dann war mir irgendwie alles egal. Naja, auf jeden Fall ist alles zusammen gekommen und schon war es passiert. Was mich schockiert ist, dass wir gleich mehrmals miteinander geschlafen haben. Ich dachte mir, jetzt ists eh schon zu spät. Ich kann nicht mehr aufhören daran zu denken, mir tut das alles so unendlich leid...

3

Ja ich verstehe dass du geschmeichelt warst und dass die Erinnerungen in einem schöne Gefühle hervorrufen.
Dann kann es schnell gehen dass die Vernunft versagt und man sich hinreissen lässt. Ich denke es ist für dich wichtig dass du damit umgehen kannst und dieses Abenteuer nicht wiederholst.
Kannst du mit dem Gewissen leben und es deinem Mann nicht sagen? Klar deine Angst ist gross dass er dich verlässt und du willst so wie ich das verstehe die Beziehung weiterführen?
Es ist ein Fehler passiert und niemand ist perfekt. Du musst für dich entscheiden ob du es für dich behälst oder es ihm sagst....

Was würdest du wollen? Wenn dein Mann einen Ausrutscher hatte? würdest du es wissen wollen?

Vielleicht hilft dir diese Art zu denken zu einem Entscheid. Wünsche viel Glück

weitere Kommentare laden
10

Hallo Carina,
versuche erstmal deine Gesanken zu ordenen, zu sortieren und überlege dir dann deinen nächsten Schritt.
Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, solltest du dir überlegen, ob du durch dein Geständnis nicht nur dich um dein schlechtes Gewissen erleichtern möchtest?
Die Konsequenz daraus wäre, so wie es sich anhört, die Trennung von Seiten seines Mannes? Ich bin eigentlich immer für Ehrlichkeit und eingestehen von Fehlern, aber in diesem Falle bin ich mir nicht sicher, wem dies was bringen würde?

Da schreibst, du liebst deinen Mann und möchtest ihn nicht verlieren? Dann hake dieses Wochenende, als (eigentlich schöne) Erfahrung ab, die sich niemals wiederholen sollte und schau gemeinsam mit deinem Mann nach vorne.
Du musst einen Weg finden, wie du dein schlechtes Gewissen verarbeiten kannst. Ein schlechtes Gewissen zu haben, zeigt ja schon, dass dir dein Mann und deine Ehe nicht egal ist.

Alles Gute für dich und sollte sich der Herr vom Wochenende melden, wäre ein sofortiger Kontaktabbruch sinnvoll ☺️

11

VIelen Dank für deine Antwort.
Bringen würde das keinem was von uns, außer mir mein schlechtes Gewissen zu erleichtern. Deshalb bin ich auch dafür, dass für mich zu behalten.
Ich habe seit dem Kennenlernen meines Mannes überhaupt kein Bedürfnis gehabt mit jemand anderen zu schlafen. Es ist schön mit meinem Mann und reicht auch vollkommen aus.
Als ich hörte dass der Typ auch kommen wird, habe ich mich schon voll darauf gefreut ihn wieder zu sehen. Und wo wir dann drüber gesprochen haben wie toll es damals mit uns war, hat mich das natürlich total angemacht. Er hat mich sogar gefragt ob ich darauf nicht mal wieder Lust hätte. Habe ihm gesagt, dass ich verheiratet bin und so etwas nicht machen kann. Und dann nach ein paar Stunden wo mein Mann und ich Streit hatten und er weg war, hab ich mich darauf eingelassen.
Ich spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken, ihn anzurufen und mit ihm über die Sache zu sprechen. Immerhin hat er auch eine Frau und ein Kind. Vielleicht geht es ihm ähnlich.
Mich hat nämlich eine Nummer angerufen aber unbekannt, da bin ich aber nicht ran. Bin mir fast sicher dass er es war, da mich nie jemand unbekannt anruft.

13

Warum möchtest du ihn anrufen??? Sei ehrlich zu dir selber! Nicht, weil du mit ihm über das Geschehene sprechen möchtest, weil er auch Frau und Kind hat, sondern weil du gerne mit ihrem reden möchtest?
Ich kann dir nur raten, tu es nicht. Ihr braucht den Abend auch nicht rückblickend „aufarbeiten“! Je mehr Kontakt du mit ihm hast, könnten alte Gefühle wieder aufleben (wenn sie das nicht schon sind) oder die Gefahr, dass alles rauskommt erhöht sich.

Wir sind alle nur Menschen, die Fehler machen und in manchen Situation Dinge tun, die wir lieber nicht getan hätten. Aber es is wie es ist. Deshalb hake die Geschichte für dich ab und das so schnell wie möglich!

weitere Kommentare laden
16

Geh mal in dich ob WIRKLICH niemand von deinen Bekannten was mitbekommen hat. Das hört sich nämlich bei diesem Ablauf unwahrscheinlich an...

Der andere Kerl beschäftigt dich weit mehr, als du zugeben willst. Warum hast du das Bedürfnis mit ihm zu "reden"?! Deine Gedanken kreisen schon auffällig um ihn... Da hilft nur ein absoluter Kontaktabbruch!

19

Nein, ich denke nicht dass die das mitbekommen haben. Höchstens der eine hats ich vielleicht etwas gedacht, aber hat nichts dazu gesagt. Auch gestern nicht, wo wir miteinander telefoniert haben.

Ich weiß es nicht! Vielleicht weil die Nacht der Hammer war, vielleicht weil ich hören will was er dazu sagt, vielleicht um die Sache abschließen zu können.

20

Mach dir mal Gedanken drüber, wenn es umgekehrt wäre. Du wärst an dem Abend nach einem Zank allein nach Hause gegangen und dein Mann hätte derweil 5 Stunden mit einer alten F*ck-Bekanntschaft draußen und im Auto mehrfach Sex gehabt, würde jetzt sagen, die Nacht war der Hammer und er würde sie gern anrufen um zu hören, was sie dazu sagt...

Und zu glauben, die anderen haben nix mitbekommen, ist wohl wirklich sehr blauäugig. Gut, sie haben Euch vielleicht nicht beim Vögeln gesehen, aber man merkt vorher schon, wenn zwei plötzlich sich separieren, nur noch Augen füreinander haben und sich gegenseitig anschmachten, nah beieinander sitzen etc.! Die Menschen sind nicht dumm, sowas fällt auf, vor allem, wenn diese Personen dann plötzlich immer mal wieder für ne halbe Stunde zusammen verschwinden.

Ich finde, allein dass Du ihn anrufen willst um zu hören, dass die Nacht für ihn auch Hammer war, zeigt schon, dass Du weiter mit dem Feuer spielen willst, und diese Aussage mit dem Hammer klingt auch nicht gerade danach, dass Du es bereut, eher als ob du Wege anbahnen möchtest, um da weiter azuknüpfen.

weitere Kommentare laden
17

Wenn das wirklich eine einmalige Angelegenheit bleiben soll, hast du jetzt drei Aufgaben:

1. Klappe halten und mit deinem Gewissen alleine klar kommen.

2. Kein Kontakt zu dem Typen. Ihr müsst nix klären, ihr müsst nicht reden. Vergiss ihn. (Das, meine Liebe, scheint für dich das größere Problem zu sein. Denke mal drüber nach, warum das so ist).

3. Beten, dass dein Bekanntenkreis blind, doof und oder zu betrunken war, um was mitzubekommen oder so diskret ist, dass sie schweigen. Wird ein spannendes Leben so unterm Damokles-Schwert...

Du bist nicht die erste, der so etwas passiert und wirst nicht die letzte sein. Der Mensch ist halt doch nur ein Säugetier manchmal, insbesondere dann, wenn das Über-Ich mit Alkohol K.O. gesetzt wird. Lern draus und trink halt in Zukunft weniger, wenn Beziehungs-Gefährder zugegen sind.

23

Ach, an Sex mit dem Ex denkt doch jeder normale Mensch hin und wieder mal, und Du hast es halt getan, die Umstände haben's möglich gemacht.

Insofern jetzt kein Drama draus machen und insb. nicht versuchen, dem Partner etwas zu erklären, was der weder verstehen noch verarbeiten kann. Und auch nicht zuviel Schlechtes-Gewissen-Sex, sonst wird der noch mißtrauisch... ;-)

24

<< warum hab ich das dann gemacht? >>

Weil du geil und betrunken warst.

<< Vor allem was soll ich jetzt tun? >>

Den Mund halten und in Zukunft weniger Alkohol trinken.
Mit dem schlechten Gewissen musst du allein fertig werden.
Belaste sonst niemand damit.

26

Deine Geschichte ähnelt meiner. Ich habe meinen Mann betrogen. Auf einer Geschäftsreise mit einem Kollegen. Er hat schon sehr lange um mich geworben, das er je Erfolg hat hätte ich nie gedacht. Ich liebe meinen Mann sehr. wir haben/hatten eine gute, stabile und harmonische Beziehung. Er ist ein absoluter Traum Mann, ein super Vater (haben eine Tochter) wir haben ein schönes Haus...also ich konnte es mir einfach nicht erklären. Im Endeffekt habe ich es meinem Mann relativ schnell gebeichtet, den er merkte sofort das etwas nicht stimmt und Ehrlichkeit ist uns beiden sehr wichtig. Mein Gedanke dabei war wenn ich jetzt sage alles ist okay und in ein paar Monaten/Jahren wann auch immer, kommt heraus das ich gelogen habe dann hätte er mich verlassen, ich war mir sicher das mein Betrug für ihn zwar unfassbar schlimm sein wird und uns ein langer Weg bevorsteht aber ich war ziemlich sicher das wird das überstehen. würde ich lügen dann würden wir das nicht überstehen. Das hatte ich einfach im Gefühl, mein Herz hat gesprochen und ich habe darauf gehört. Ich habe es ihm gesagt, er ist dann auch gleich erstmal ins Hotel, wir haben einige Tage später geredet und überlegt wie es weiter gehen soll. Das ist nun einige Monate her, wir machen eine Paar Therapie und reden viel, ich hab beruflich einige Dinge geändert und Stunden reduziert außerdem ist der Kollege weggezogen. nun, wir haben noch einen langen Weg vor uns aber wir werden es schaffen. Mein Mann hat entschieden das wir noch mal Nachwuchs bekommen sollen (ich wollte immer ein zweites Kind, die Entscheidung ob und wann sollte er treffen) und nun bin ich frisch Schwanger.

Also ich will dir jetzt sicher nicht raten ihm die Wahrheit zu sagen den nicht für jede Ehe ist das der richtige Weg. Ich für meinen Teil wusste einfach das ich nur so weiter komme, was für euch richtig ist weiß ich natürlich nicht. Aber ich würde aufjedenfall besser hinsehen, ist da etwas was dir fehlt, redet ihr genug, müsst ihr an etwas arbeiten, geht es dir im Job usw gut. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, sowas passiert nicht ganz ohne Grund. Bei mir war's tatzächlich der berufliche Druck, dazu mein zu hoher Anspruch an mich, den Haushalt, die Kindererziehung und genung Zeit für die Familie zu haben und das über längeren Zeitraum. Ich habe mir einfach zuviel aufgeladen und bin dann schwach geworden obwohl ich bewusst dachte alles wäre super, doch unbewusst war eben doch nicht alles super.

Ich wünsche dir alles gute. Den Kontakt zu dem anderen würde ich sofort einstellen, es war ein Fehler und aus diesem solltest du lernen. Er wird dir nicht erklären können war im du fremdgegangen bist, keiner wird dir das erklären können. Das musst du mir dir selbst ausmachen und überlegen wie es für dich und deine Ehe weiter gehen soll.

27

Na dann wünsche ich dir viel Glück, dass es auch so bleibt. Es ist gerade mal einige Monate her und du bist schwanger. Hauptsache hält das eure Ehe dann aus. Denn ein Kind kittet keine Wunden.

28

Das habe ich in meinem eigenen Beitrag schon lang und breit diskutiert. Hier geht es ja auch nicht um mich. Ich hab der TE nur meine Geschichte erzählt.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
32

Ich finde es unmoralisch und unehrlich, seinem Mann so etwas Wichtiges zu verheimlichen. Man nimmt ihm damit das Recht, selber über sein Leben bestimmen zu können in Kenntnis aller Umstände.

Das finde ich noch schlimmer als den Fehltritt.

34

Nein so ist es nicht. So habe ich früher auch gedacht, aber so ist es nicht.

Wenn sie es ihm sagt, dann nur um ihr Gewissen zu erleichtern. Niemand profitiert davon. Es ist ein einmaliger Ausrutscher gewesen. Ich wurde betrogen und ich wünschte, ich wüsste es nicht. Es war auch ein einmaliger Ausrutscher. Hat uns in eine tiefe Kreise geführt und die Beziehung fast zerstört. Ich fände es sogar egoistisch wenn sie es sagen würde, denn es würde nichts ändern außer viel leid zu bringen für alle.

Wenn es liebe wäre, dann finde ich muss mit offenen Karten gespielt werden. Aber so, Haken dran und nach vorne gucken