Was soll ich bloss tun?

Hallo
Ich muss mich mal an euch wenden,
Mein Mann und ich sind verheiratet und haben eine knapp 2 jährige Tochter.
Seit einem Jahr werde ich nicht schwanger,
die Untersuchung von meinem Mann hat ergeben dass er Chlamydien hat und dadurch unfruchtbar ist.

Er schwört dass er treu ist und war.
Aber bei der Kleinen waren wir gesund und ich habe nichts, mein Abstrich ist sauber.
Wie geht das?!

Er ist ein guter Mann und guter Vater.
Wir haben ein Geschäft und ich habe Einsicht in alles, kann mir nicht vorstellen dass er untreu war😔

bin so verzweifelt

1

Das scheint er ja vor Zeugung Eurer Tochter noch nicht gehabt zu haben, oder?

2

Ich denke nicht sonst müsste ich es auch haben😭
und er schwört er ist treu aber wie geht das?
Ich bin jetzt auch nicht infiziert obwohl wir nicht verhüten

3

Bei dieser Art der Bakterieninfektion gibt es auch Zoonosen! Diese werden also von Tier zu Tier ,oder von Tier zum Menschen übertragen.
Es ist leider sehr verbreitet das es sich um eine ausschließlich sexuell übertragbare Erkrankung handelt. Dem ist aber nicht so.

Also erstmal tief durchatmen!

Alles liebe euch

4

Ich bin so durcheinander😭😭

Er ist unfruchtbar und die Kleine ist von ihm ohne Zweifel sie ist sein Abbild

5

Hallo!

Chlamydien können auch durch Schmierinfektion übertragen werden. Etwa wenn Männer beim pinkeln ihren Penis anfassen, dann die Spülung, oder beim hinsetzen auf die Klobrille was berühren, ist eine Infektion denkbar.

Das kommt nicht übermäßig oft vor aber Schmierinfektionen sind möglich, gerade wo viele Leute eine Toilette benutzen. Gerade Männer wischen ja eher nicht mit Sagrotantüchern über die Klobrille. und nachdem da was rumbaumelt, könnte es schon zu Sekretübertragung kommen.

Wenn Dein Mann dich noch nicht angesteckt hat, dann ist die Infektion wahrscheinlich auch noch recht frisch.

6

Ist man denn recht schnell unfruchtbar, wenn die Infektion so frisch ist?

7

Der Arzt meinte er habe es schon länger
Aber bei der ersten SS müsste ich doch krank geworden sein
ich verstehe es nicht

weitere Kommentare laden
8

Warum hast du die ganzen medizinischen Hintergründe - was kann sein, was nicht - nicht bei deinem Arzt erfragt als du getestet wurdest? Ist doch allemal besser mit einem Fachmann zu sprechen als Vermutunen von Laien zu erfragen.

11

Ich habe mit dem Arzt besprochen
wie lange er es hat dass sich bereits Antikörper gebildet haben, er sagte lange konnte aber keine genaue Angabe machen.
Bei der Tochter SS 2016 hatte er es aber nicht sonst wäre ich angesteckt worden und er war dadurch nicht unfruchtbar.
Da müsste es frisch gewesen sein und ich wäre infiziert.

Das Andere die Unfruchtbarkeit besteht jetzt er wird kein Kind mehr zeugen.

Ich frage mich woher er es hat, was ist wenn er untreu war?

Wir verlieren alles, Geschäft, Wohnung, ich müsste mein Leben neu gestalten oder verzeihen😭
ich liebe ihn bin aber gerade am Boden zerstört

13

Es kann immer auch eine Schmierinfektion sein. Wenn ein Kollege angesteckt ist, beim Toilettengang mit Erregern versetzter Urin auf die Klobrille tropft und dein Mann danach sich aufs Klo gesetzt hat, und dabei unglücklich mit dem herunterbaumelnden Penis an die Klobrille gekommen ist, reicht das für eine Übertragung aus.

Der häufigste Übertragungsweg ist sicher Sex, aber Schmierinfektionen sind nicht auszuschließen, wenn Sekrete und Urin so voller Erreger sind. Chlamydien sind sehr viel leichter ansteckend als Aids.

Du tust gerade so, als wäre ohne jede Frage bewiesen, dass er fremdgegangen wäre.

weitere Kommentare laden
31

Ich hab mir den Mist auch schon im Dampfbad geholt und mein partner hatte nichts. Da setze ich nie wieder einen Fuß rein! Also er muss nicht fremd gegangen sein.

32

Hallo,

Ich hatte auch eine Chlamydieninfektion als ich noch sehr jung und Jungfrau war. Wo ich mich angesteckt hatte, weiss ich bis heute nicht.

Dein Mann kann es also sonst woher haben, er muss dir nicht untreu gewesen sein.

LG

33

Danke für deine Antwort.
Ich denke wirklich nicht dass er fremd ging.
Wir werden einen Teemin beim Infektologen machen zur Beratung und die Unfruchtbarkeit muss ich so hinnehmen aber wir werden eine Lösung finden

34

Sucht nach spezialisierten Urologen. Die können bei Männern sogar absichtliche Vasektomien rückgängig machen, die sehr viel gründlicher unterbunden sind. Da sollte also durchaus eine Option bestehen, verklebte Samenleiter nach einer Infektion wieder hinzubekommen. Gebt doch nicht gleich alles auf.

weitere Kommentare laden