24

Hi !

Ich weiß nicht genau. Musst du da überhaupt etwas machen?
Vielleicht lässt du ihr einfach diese virtuelle Paralellwelt, solange sie dich damit
nicht weiter behelligt. Sie tut doch keinem weh damit oder?

Liebe Grüße

25

Doch, sie beschimpft und beleidigt Sternenmütter in ihrer Gruppe und stellt sich als moralinsaure Leidensgenossin dar, macht den Frauen, die wieder schwanger sind und sich drauf freuen, bitterböse Vorwürfe, dass sie ihre verstorbenen Kinder ersetzen wollen und kein Herz haben, ich finds übel.

26

https://allfacebook.de/fbmarketing/fake-accounts-sperrung

Wäre das was?

weitere Kommentare laden
29

Hallo,

Also wenn das wahr ist, ja dann ist es bedenklich. Würde aber bei einer Bekannten nicht mit ihr persönlich sprechen, vllt eher Freunde/Familie kontaktieren und informieren, damit die sich darum kümmern können.
Sollte es keine Freunde/Familie geben, dann melde es Facebook, damit dem Spuk ein Ende gesetzt wird.

Aber irgendwie wunder ich mich ja auch über deine Story. Die hat also sich selber mit anderen Namen in der Freundesliste mit korrekte Bild? Dann wärst du doch nicht die erste der das auffällt??

Und wieso weiß man als Bekannte ob jemand Fehlgeburten erlitten hat? Nicht mal meine direkten Nachbarn, geschweige denn Bekannte hier aussen Dorf wissen von meinen Fehlgeburten? Woher auch? 😅
Und dafür ist doch heutzutage auch kein fester Partner notwendig. 🤔
Gut dann noch Schauspielerin zu sein ist spooky, aber wie kann man da unbekannt Freunde haben und Autogrammkarten verteilen? 🤔

Sorry find dein Beitrag auch merkwürdig.
Klar gibt es viele die die Anonymität nutzen und sich eine neue Identität erstellen, aber dann bin ich doch nicht mit meiner echten Person befreundet usw? 😅
Aber wie gesagt, wenn es wahr ist, habe ja oben geschrieben wie ich handeln würde.

Viel Erfolg 😅

30

Ich finde den Beitrag auch etwas seltsam!

@TE : Du kennst die Frau eigentlich mehr oder weniger nur als lockere Bekannte?
Wieso beschäftigt es dich dann so, was sie im Web so alles treibt?
Wie gesagt, vielleicht ist ihr Verhalten bei Facebook nicht das Beste, aber so agieren
doch viele im Netz.
#zitter

Wie gesagt....so lange sie dich nicht persönlich angeht, kann es doch relativ egal sein?

LG

32

Soweit ich weiß und mitbekomme, hat sie kaum soziale Kontakte, die Leute, mit denen sie bei FB befreundet ist, sind bis auf 2-3 Kontakte keine Leute hier aus dem Ort, mit dem Fake-Account ist sie scheinbar nur mit virtuellen Kontakten befreundet. Ob es auch jemand anders außer mir aufgefallen ist, keine Ahnung, hab ich mich auch schon gefragt, aber wahrscheinlich würde nicht jeder dann auch draufklicken und alles neugierig durchforsten wie ich. 🙈

weiteren Kommentar laden
34

Meine frühere beste Freundin hatte auch irgendwann angefangen, Teile ihres Lebens zu erfinden, und um das ganze zu stützen dann immer weiter Lügengeschichten zu erfinden, damit das ganze nicht auffliegt. Nach drei Jahren ist es dann rein zufälligerweise aufgeflogen und da war von einer vermutlich erfundenen Abtreibung über einen schweren Skiunfall ihres angeblichen Freundes mit anschliessender langer Reha alles mögliche dabei. Das meiste waren halt Geschichten, um vorangehende Geschichten, die sonst aufgeflogen wären, irgendwie zu decken. Vielleicht war auch das eine oder andere wahr, oder zumindest nahe an der Realität, aber wenn erst mal einige Geschichten wie Kartenhäuser in sich zusammenfallen, sieht man halt überall mögliche Ungereimtheiten.

Ich habe einen Neuanfang versucht, nur es geht einfach nicht. Das Vertrauen ist halt einfach nicht da.

35

Ja, das kann gut sein, dass eine Lüge zur anderen führt bei sowas, kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, vielleicht aus einem blöden Gedanken heraus eine befürchtete Krankheit oder Schwangerschaft als Tatsache statt als Befürchtung verkauft, und schon geht die Lügerei los, die nicht vorhandene Schwangerschaft muss erklärt werden, Fehlgeburt, naheliegend usw. ... Und wenn demjenigen dann noch diese erfundene Parallelwelt besser gefällt als die Realität, will man das dann vielleicht auch gar nicht mehr aufgeben. Dass da bei der besten Freundin kein Vertrauen mehr möglich ist, glaube ich.

36

Natürlich sind Lügen nicht schön.
Aber ich würde mich fragen, warum diese Lügen? Vielleicht einfach nur um mit anderen mithalten zu können oder weil ihr manche Sachen peinlich waren?

Ich wäre da nicht so konsequent alles abbrechen. Kommt aber auch auf die Lügen an...wenn ich da noch mit reingezogen werde, wäre es natürlich was anderes...Aber sonst...

weitere Kommentare laden
38

Ehrlich gesagt, würde ich da mit Fachleuten darüber reden.
Auch, weil es dich selbst ja doch berührt. Damit es dich nicht belastet.

Nach Tipps fragen, was du selbst tun kannst - für dich, deine Familie.
Wo du handeln kannst, solltest oder eben bewusst auch nicht.

Statt "gut gemeint, ging nach hinten los", nachfragen.

Dass sie krank geschrieben ist, ist klar.
Bei der Diagnose würde ich verstehen, wenn sie nicht die Wahrheit sagt. Sofern sie selbst dazu in der Lage ist, zu verstehen, was sie hat.

Ich selbst sage auch nicht jedem, warum ich krank war. Geht niemanden was an.

Von daher kann Depression stimmen, kann aber auch noch einiges anderes sein.
Das geht dich auch nichts an.

Andererseits finde ich das Verhalten auch bedenklich.
Wo ist die Grenze, dass man handeln sollte? Beim Betreiber der Seite melden? Auffliegen lassen? Arzt/Polizei rufen, wenn es im realen Leben zu Ausrastern kommt?

Da würde ich mich wirklich bei Fachleuten informieren, wenn die Wahrscheinlichkeit bestünde, dass ich der Person im Alltag begegnen könnte.

Ich selbst kenne mich damit nicht aus und hätte Angst, dass ich durch gut gemeintes Handeln mich selbst, mein Kind oder andere dadurch in Gefahr bringen würde. Gar nichts tun und nur zu sehen, könnte ich nur dann mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn es keinen anderen Weg gibt. Gesetzlich, medizinisch, eigenverantwortlich.

41

Hallo,

ich denke, dich geht die ganze Sache nichts an und du solltest dich da raushalten. Ob die von dir beschriebenen Frauen sich in einer Selbsthilfegruppe von einer unbekannten Person hinter einem Fake-Account aggressiv beschimpfen lassen, solltest du denen selbst überlassen. Immerhin sollte heutzutage jeder wissen, dass sich fast jeder Phantasie-Accounts in den sozialen Netzwerken zulegen kann.

Für mein Empfinden weißt du ganz schön viel von einer Bekannten aus dem Dorf, die du flüchtig kennst und notgedrungen grüßt.

LG

Nici