Mann möchte KEINEN Sohn

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

Zur Zeit bin ich in der 9 ssw und unendlich glücklich!
Allerdings hat mein Mann in einem Gespräch erwähnt, dass er KEINEN Sohn habe möchte, dieses Kind könne er nicht lieben.
Ich bin unendlich enttäuscht und weiss nicht mehr weiter
Mein Mann wurde von seinem Vater stark körperlich und psychisch misshandelt, sie hatten ein sehr schlechtes Verhältnis
Das entschuldigt allerdings nicht so eine Aussage!
Könne Sie mir weiter helfen?
Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass er das Kind doch lieben lernt, falls Edwin junge sein sollte
....

1

Ich bin zwar nicht der Experte, aber ich würde sagen dass es durchaus möglich ist dass er sein Kind auch wenn es ein Junge wäre lieben wird!

Es ist schließlich trotzdem sein Sohn und Fleisch und Blut! Wenn es möglich ist sollte er meiner Meinung nach unbedingt bei der Geburt dabei sein, das stärkt die Bindung nochmal mehr❤️ Ich hatte auch Probleme in der SSW mit meinem Partner, er wollte nicht glauben das Kind wäre seins, selbst nach der Geburt wollte er es nicht glauben aber ich konnte ihm ansehen beim ersten Anblick von unserer Tochter war er verliebt und wusste innerlich auch dass es sein Mädchen ist❤️

Alles Beste und lass dich nicht unterkriegen, er wird später bereuen was er dich hat durchmachen lassen❤️

2

Das ist ja eine grausige Aussage! Was kann denn euer Ungeborenes für den gestörten Vater deines Mannes?!
Vielleicht sollte er die Zeit der Schwangerschaft noch für eine Therapie nutzen und ein bisschen aufräumen in seinem Kopf.
Selbst wenn es ein Junge ist, so ist er eure Zukunft und die Vergangenheit längst vorbei. Das wäre seine Chance, es besser zu machen, als er es in seiner Kindheit erleben musste! Das Kind von vornherein abzulehnen und ihm die Liebe zu verweigern ist auch eine Form der psychischen Gewalt.

3

Du solltest ihm mal sagen, dass nur er als Mann dafür zuständig ist, welches Geschlecht euer Kind haben wird und das es am Ende wahrlich völlig egal ist, hauptsache euer Baby ist gesund.
Die Einstellung mancher Mensche ist sehr erschreckend.
Dir alles Gute.