was passiert bei männern wenn man ihnen sagt..

halli hallo,

mal eine frage. wieviel spaß und ironie darf in einer beziehung sein..

situation, mein freund sagt mir durch die blume dass er nach dem essen sex will. ich antworte, dann müsse er sich mühe geben (natürlich mit einem lächeln).. hat er dann getan ;) aber trotzdem wieß ich nicht ob das nicht eine zu heftige ansage war die man falsch auslegen könnte...

kurze und schmerzlose frage. sagt mal wie ihr darauf reagieren würdet.

lg

1

Die Art von Humor der in einer Beziehung gelebt wird, wie jemand Ironie versteht oder damit umgeht, ist doch keine Geschlechterfrage und lässt sich nicht verallgemeinern.

2

Das liegt doch an den Beteiligten und ist sehr individuell. Was die einen noch als Necken und Spaß machen ansehen, kann für andere deutlich drüber sein. Offenbar hat er dir deinen Spruch nicht übel genommen, dann passt es doch. Und auch hier gilt, die Partner müssen drüber reden. Wird es dir oder ihm zuviel oder zu flapsig muss man das ansprechen 🤷‍♀️

3

"dann müsse er sich mühe geben (natürlich mit einem lächeln).. hat er dann getan"

Wenn er es falsch ausgelegt hätte, hätte er sich wohl keine Mühe gegeben 🤷🏻‍♀️

4

Heftig ist daran nichts. Du lächelst dabei. Könnte man auch als charmanten Ansporn verstehen.

Trotzdem hätte ich keine Lust auf "Mühe geben", so kurz nach dem Essen und mit vollem Bauch. Das muss nicht sein.

Vielleicht hätte ich gesagt "Gut, dann mach ich es mir selbst, ganz "mühelos" und Du räumst flott den Tisch ab.

5

Hättest du zu mir gesagt: " Gut, dann mach ich es mir selbst, ganz mühelos und du räumst flott den Tisch ab."

Dann hätte ich dir geantwortet:

" Den Tisch kannst du, wenn du fertig bist, gerne selbst abräumen. Du kannst das doch viel müheloser Selbst, genau, wie beim Sex ;-)"

6

Dann ich erneut entgegnen müssen:

Frau! Jeder macht, was er am besten kann. Also gib Dich Deiner Bestimmung hin.....Und bring aus der Küche n Bier mit. Handarbeit macht durstig!😁

weitere Kommentare laden
7

🤔

Was passiert, wenn man dir das sagt? Nicht viel, oder?

8

Was genau daran ist jetzt gerade eben problematisch?

Der Hauptspaß an meiner Ex Beziehung war, dass wir uns gegenseitig angedeutet haben was wir nachher machen wollen würden und das in Anwesenheit von fremden Menschen, von Kindern und so weiter und sofort… Also eindeutig doppeldeutig aber harmlos aber doch nicht harmlos… War besser als der Sex an sich.

9

Ich finde das gar nicht heftig, auch nicht ironisch oder sarkastisch, das ist doch einfach nur ein harmlos neckender Spruch, wenn sowas in einer Beziehung schon Fragezeichen aufwirft, wäre mir der Mann viiiiiiel zu empfindlich, so ein Spruch gehört bei mir zur netten Sorte, seeeehr netten. Bei mir muss ein Mann ordentlich über sich selbst lachen können, kann ich nämlich auch, mein Freund und ich drücken uns den ganzen Tag nur gegenseitig Sprüche, das ist bei uns das Salz in der Suppe, da brauchen wir kein Vorspiel mehr. ;-)

10

Du fragst ernsthaft wildfremde Menschen, wie viel Spaß eure Beziehung verträgt?

Woher soll das irgendwer wissen außer dein Freund und du??

14

Es ist natürlich kontextabhängig, aber ich sehe es ein bisschen kritischer, weil es nicht irgendein ironischer Spruch ist, sondern an ein im Grunde sexistisches Klischee rührt, nämlich dass der Mann sich so lange Mühe geben muss, bis die Frau sich ihm - nach vielen Abweisungen, die seine Standhaftigkeit geprüft haben - schliesslich hingibt.

Wenn man damit spielerisch umgehen kann und sich gut kennt, dann ist natürlich alles wunderbar, aber es kann halt auch mißverstanden werden und wir leben halt in einer Zeit, in der sehr viele Menschen sehr vieles sehr wörtlich nehmen.

Zum Vergleich ein Beispiel mit umgekehrten Vorzeichen: Mann möchte Sex mit der Frau, sie spielt die Klischeerolle, dass sie sich ihm verweigert, so dass er sie "nehmen" muss. Wenn man das Spiel decodieren kann (der Mund sagt gespielt "nein", die Augen sagen ja), dann kann das ein sehr heißes Spiel sein, aber wenn es schief geht...#augen