10

Hallo.

Ich bin, wie alle hier, der Meinung, du lebst doch schon mit dem Kind wie alleine. Dann mach das auch in Zukunft so. Er hat eine Sucht, die er auslebt ohne Rücksicht auf seine Familie. Das geht nie gut, denn er hat keine Einsicht. Sowas brauchst du nun wirklich nicht. In deiner Situation würde ich dir auch die Trennung raten. Er ist sogar eine Gefahr für euch alle. Die Tiere, nun wolltest du sie oder war das seine Idee. Wenn möglich, würde ich diese erst mal abschaffen. Du wirst irgendwann mal so ausgelaugt sein, dass das dann alles liegen bleibt. Seid ihr verheiratet? Klingst so, dann geh zum Anwalt. Kopier alles, was du brauchst. Er ist dir und dem Kind (den Kindern) unterhaltspflichtig. Und da er arbeitet, hast du gute Chancen es dir gerichtlich einzufordern.

<<<Lieben tue ich ihn irgendwie auch, obwohl das natürlich für Außenstehende total paradox klingt. >>>

Ja das ist pradox, zumal du hier nichts Positives aufgezählt hast. Also was liebt man an solche einem Menschen. Du findest was viel Bessere.

Alles Gute.

LG

11

Hallo

Du bist doch schon allein. Sowohl emotional als auch finanziell.
Warum gehst du nicht einfach?
Es wäre leichter ohne ihn.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Alles Gute für dich

12

Hi, ich habe den Eindruck, dass du noch nicht bereit für eine Trennung bist. Das ist ok.
Problem finanzielle Lage: An deiner Stelle würde ich mir erstmal einen Betrag überlegen, den du für die laufenden Kosten brauchst. Den sagst du ihm dann klipp und klar! Also zB du gibst mir an jedem 1sten im Monat 500 € in bar. Wie du zu diesem Betrag kommst, solltest du ihm erklären.
Nächstes Problem Abwesenheit: Das kannst du nicht ändern! Aber je mehr du klammerst, desto mehr wird er weg sein! Lass ihn einfach. Ruf nicht mehr an/ schreib nicht mehr! Such dir andere Hilfe mit den Kindern: Freunde, Verwandte & Bekannte!
Vielleicht vermisst er dann deine fürsorgliche Art und kommt wieder früher heim. Aber du musst das mindestens 1 Monat durchziehen!!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG und viel Erfolg wünscht TanteLillifee

13

Da braucht es gar keine ausführliche Antwort: als Mutter von bald 2 Kindern hat eine eigene Feigheit, deine Co Abhängigkeit und dein " ich liebe ihn trotz allem so" null Relevanz.
Letztendlich gibt es zwei Varianten, entweder du übernimmst die Verantwortung für deine Kinder mit entsprechender Konsequenz, nämlich Trennung. Oder die Kinder werden anderweitig in einem weniger destruktiven Umfeld untergebracht.

14

Du hast schon sehr gute Antworten bekommen. Ich bekräftige nur noch: Geh umgehend zu einer Familienberatungsstelle, Caritas o.ä. und lass Dir sagen, wie Du nun verfahren kannst, um die Trennung durchzuziehen und welche Hilfen Du erwarten kannst.
Eine andere Alternative gibt es nicht, das bist Du schon Deinen Kindern schuldig - und Dir selber sowieso.
Allein - bist Du doch schon lange. Du liebst ihn eher nicht mehr, Du verwechselst das mit Gewohnheit und Angst vor der Zukunft ohne Mann.
Das, was ihr den Kindern derzeit vorlebt, ist unverantwortlich
Ich hab es ebenfalls hinter mir, also ich rede nicht wie der Blinde von der Farbe.
Alles Gute.
LG Moni

15

Ich sehe keinen Ansatz von Liebe bei ihm. Er will so wenig wie möglich mit dir zusammen sein, er verhält sich auch ganz und gar nicht partnerschaftlich. Darüber hinaus bringt er euch sogar in Lebensgefahr durch seine Sucht. Aber er ist nicht, wie man es erwarten könnte, entsetzt über sich selbst und nimmt dies als Anlass, um einen Entzug zu machen, sondern er gibt sogar noch dir die Schuld.

Was also willst du retten? Diesen Zustand, dass du ihm hinterher läufst und er dich immer wieder abweist? Dass er nicht hinter dir steht, wenn seine Familie Schulden hat bei dir? Oder auch sonst?

Da du bis vor kurzem euch alle ausgehalten hast, wirst du das jetzt auch wieder schaffen. Zumal dein Mann jetzt gut verdient, auch jetzt keine Miete zahlt - und dann aber Unterhalt zahlen muss.

Ich könnte mir vorstellen, dass du in der Wohnung bleiben kannst und er ausziehen muss nach dieser Geschichte mit dem Herd.

Was du brauchst ist eine Rechtsberatung.

Vielleicht wacht dein Mann durch eine Trennung noch auf und macht einen Entzug und rettet damit sein Leben.

16

Ich bin mal so frei und zitiere eine Userin ... diese hat alles auf den Punkt gebracht ... mehr gibt es nicht zu sagen ...

... und von weichgespültem "Ich drück Dich erst mal" haben vor allem Deine Kinder nichts ...

"Da braucht es gar keine ausführliche Antwort: als Mutter von bald 2 Kindern hat eine eigene Feigheit, deine Co Abhängigkeit und dein " ich liebe ihn trotz allem so" null Relevanz.
Letztendlich gibt es zwei Varianten, entweder du übernimmst die Verantwortung für deine Kinder mit entsprechender Konsequenz, nämlich Trennung. Oder die Kinder werden anderweitig in einem weniger destruktiven Umfeld untergebracht."

17

Du hast Angst dein Kind alleine mit dem Vater zu lassen, aber generell mit euch muss es leben?!Nicht nur das, du lässt dir sogar noch eins machen und mutest tatsächlich somit 2 Kindern dieses Leben zu und das nur weil du zu schwach bist und noch meinst, dass du Angst hast alleine dazustehen...heftig dieser Egoismus.

Sollte nicht an 1. Stelle das Wohlergehen deiner Kinder stehen?!...Das besteht bei weitem nicht daraus das Kind nicht alleine beim Vater zu lassen.

18

Naja, den Vorwurf der Naivität musst du dir wohl oder übel gefallen lassen. Mit einem offenbar Suchtkranken binnen kurzer Zeit zwei Kinder zu bekommen und darauf zu hoffen, dass er sich wie durch Zauberhand nun zum treusorgenden Familienvater wandeln wird, ist schon ziemlich blauäugig.

Bzgl. deines weiteren Vorgehens hast du hier bereits viele gute Ratschläge bekommen. Bleibt zu hoffen, dass du diese auch umsetzt und dich hier nicht lediglich mal ausgekotzt hast, um dann weiterzumachen wie gehabt. Wenn du schon nicht um deiner selbst willen etwas ändern willst, dann wenigstens für das Wohl deiner Kinder.

19

Ja einen geb ich Dir....Hör auf seine Ersatzmama zu sein....und hol Dir Hilfe.
Das Geld von der Familie siehst Du nicht wieder....verbuch es unter Lehrgeld....
Mach Kassensturz....was kostet was...
Auch wenn ein Schrebergarten schön ist ...abschaffen... denn Du wirst kaum die Zeit dafür finden den in Schuss zu halten.
Daran hindert Dich die Schwangerschaft...
Und in den ersten 6 Monaten das Neugeborene...
Wende Dich an den Vermieter bzgl der Wohnung wenn Du sie denn alleine Stemmen kannst....
Dann wenn Du weißt was Du bekommst ....um über die Runden zu kommen...
Zieh um Gotteswillen die Trennung durch...
Dokumentiere ab Sofort alle Trinkgelage deines Lg's ....schriftlich Datum und Uhrzeit.
Jeden Anruf...Einzelverbindungsnachweise per Handy sind auch gut...
Dann kopiere alle Unterlagen ....und geh zum Anwalt...
Die Angst vor dem Alleine sein kann Dir keiner nehmen ....aber Du kannst mir glauben das schaffst Du....
Du bist stärker als Du denkst ....
Und so blöd es klingt Du musst...
Allein des Nachwuchses wegen...