22

Mein Sohn war 7, meine Tochter 3 Jahre alt, als ich meinen zweiten Mann kennenlernte. Er war JG 1936 und hatte auch seine Erziehungsgrundsätze, die teilweise anders waren als meine.
Wäre er aber auch nur ANSATZWEISE so ein despotischer gruseliger Unsympath gewesen wie dieser Mensch, den Du als Deinen Partner bezeichnest, hätte er keinen Fuß in meine Wohnung gesetzt.
Was bist Du nur für eine Mutter!
Bist Du überhaupt echt? Ich kann das nicht glauben, dass man als Mutter bei solchem Verhalten eines Fremden zuschaut.
Gruß Moni

23

Ich hoffe sooo sehr, dass du fake bist. Eine Mutter kann doch jemanden mit ihrer Tochter nicht so umgehen lassen. Der ist krank.

24

Solange du so zögerlich und unsicher bist, was deine Mutterrolle angeht, würde ich mich grundsätzlich von Männern und Partnerschaften fernhalten.
Du beschreibst hier einen despotischen Mann, der sich deiner Tochter gegenüber herrisch und demütigend verhält und fragst nun andere, wie deren Meinung dazu ist.

Ist das dein Ernst?

Schütze dein Kind. Am besten, indem du keine Partnerschaften mehr eingehst, bis du so stark und selbstbewusst bist, dass du solche Beiträge nicht mehr schreiben musst.

Grüße

25

Hallo.
Ich würde dir dringend raten diesen Mann von deiner Tochter fernzuhalten.
Sein Verhalten macht etwas mit einer kleinen Kinderseele und du solltest dich darauf einstellen, dass sie dir das später vorwirft, wenn sie größer ist und die Dinge besser versteht.

Alles Liebe

26

Puh, Schütz deine Tochter und trenn dich von ihm. Es ist mir schleierhaft, wieso du es nicht längst getan hat. Meine Schwiegermutter hat meinem Mann, ungefähr im gleichen Alter, einen narzisstischer Partner, mit dem sie leider noch immer zusammen ist, angetan. Das Verhältnis zwischen Mutter und Sohn ist zwar existent, aber extrem belastet. Er wirft ihr, zurecht, vor, dass sie ihn nicht geschützt hat.

27

Danke fürs beitragen. Und ich kann eure Reaktionen verstehen. Wahrscheinlich würde ich genauso reagieren wenn ich so einen Text zu lesen bekäme. Ich denke ich bin schon soweit gefangen in dieser narzissten Beziehung, dass ich nicht mehr weiß was richtig oder falsch ist und es anderweitig hinterfrage. Denn er gibt mir das Gefühl der Fehler zu sein, niemals ist er es. Er sagte mir neulich, niemals wird ein Mann mit dir zusammen wohnen wollen, wegen meiner Tochter. Er macht mir dauernd Vorwürfe. Als ich dann in Frage stellte ob er jemals ein guter Vater sei, meinte er prompt, ich sollte ihm ein repräsentatives Kind vorsetzen, dann klappt das auch.

28

und bei diesem Satz hast Du nicht das Weite gesucht?

weitere Kommentare laden
29

Es ist als Kinderloser meist nicht einfach, wenn der Partner ein Kind hat. Ich w, habe auch keins und mein ex Partner hatte einen 11 jhr. Sohn. Da liefen auch meist lasche Erziehungssachen ab, wo ich auch die Krise bekommen habe, da wir auch zusammengelebt haben und der Sohn manchmal da war. Auch was Essen, Ordnung, Mithilfe im Haus anging. Ich hatte da auch eine deutlich strengere Ansicht als mein Ex Partner. Bzw war für Konsequenz. Bei ihm hätte das aber im schlimmsten Fall dahin geführt, dass der Junge vill gar nicht mehr hätte kommen wollen. Weil die Mutter alles bequem macht und der Vater ist streng. Also ich denke bei trennungskindern ist es wahnsinnig schwierig. Aber wenn ihr da keinen gemeinsamen Weg findet: so kann es nicht ablaufen. Wenn ihr zusammenzieht, wird es noch viel viel schlimmer.

34

Strenge muss nicht unbedingt schlecht sein. Zumal wenn der andere erziehende Elternteil eher lax mit dem Thema Erziehung umgeht.

Was mich an Deinem Partner viel mehr stört als gewisse Ansichten wie Teller leer essen etc. , ist die abweisende Art Deine Tochter gegenüber. Da frage ich mich, ist er denn Dir gegenüber auch so wenig zärtlich bzw, schafft es nicht, Körperkontakt zu erwidern?

Was sind denn seine positiven Eigenschaften? Irgendetwas muss es ja geben oder?

35

Konsequenz und abwertendes böses Verhalten sind zwei Paar Stiefel.
Mein Mann und ich waren beide konsequent, aber bei diesem Satz der TE könnte ich nur heulen:
"Aber keinerlei nette Momente dazwischen."

Weisst Du was? Das ist abartige seelische Körperverletzung und diese "Mutter" schaut zu und nimmt es hin - falls sie echt ist. Sie gehört gestraft, falls das alles so stimmt.
LG Moni

38

Dein emotionales Auftreten ("ich könnte heulen", "abartig" "bösartig") ist völlig unproduktiv.

weitere Kommentare laden
36

Das mit den Holzlatten habe ich vor Monaten schon hier gelesen.

warum bist Du mit diesem Typen immer noch zusammen?

40

Wieso tust du deiner Tochter das an?

Mit so jemandem wäre ich niemals zusammen. Würde ein neuer Partner so mit meinen Kindern reden, würde ich mich sofort trennen. Das geht gar nicht!

41

Das Herumgezicke beim Abendessen ist wirklich unschön. Normalerweise würde ich auch sagen, dass aufgegessen werden muss und dass es sonst keine Süssigkeiten gibt. ABER: dein Kind ist untergewichtig. Da muss man anders handeln. Wobei bei mir die Frage aufkommt, ob sie genau deshalb nicht ihr Gewicht hat? Weil sie ihren Teller nicht aufessen muss? Da würde ich den Kinderarzt fragen.

Ansonsten finde ich es grausam, wie er mit deiner Tochter umgeht. "wenn sie das nicht macht, dann droht er mit Strafen, er würde sie einsperren, sie wehrte sich, weinte wollte das nicht tun, er zwang sie. Er betont auch, er sei der Herr im Haus und habe das sagen." Das würde ich an deiner Stelle nicht zugelassen haben und hoffe, dass du es in Zukunft unterbindest. Ehrlich gesagt würde ich mich trennen. Denn so, wie er von deiner Tochter redet, zeigt er sich lieblos und gefühllos. Wie er mt ihr umgeht, wird Narben in ihrer Seele hinterlassen.

Ein Kind mit dem? Nie im Leben!

Willst du dich nicht ganz trennen, würde ich deine Tochter nicht mit ihm zusammen bringen. Alleine die Tatsache, dass sie schon mehrere Freunde von dir kennen gelernt hat und wieder vergessen musste, zeigt, dass du vorsichtiger sein musst.

61

Ein Kind zum Teller leer essen zwingen und Süßigkeiten noch zusätzlich zu etwas ganz tollem hochstilisieren - das sind doch Methoden von 1950, die allerhöchstens zu einer Essstörung, aber sicher nicht zu einem gesunden Umgang mit Nahrung führen!