17

Der Punkt welcher bei dir 110% klar sein muss ist , willst du aus deiner Ehe oder nicht?
Nehmen wir mal an, dass du das Nicht möchtest!

1. Schritt : Wenn Du das für dich geklärt hast must du das deiner Affäre ohne
Umschweife sagen.
2. Schritt : Du musst wissen ob er ein Freund + Sex bleiben soll oder Nicht
3. Schritt : Ihr Beide beschliesst dass ihr Euch nicht in den Lebensablauf des
Anderen einmischt ( Pflichte zu hause vor Treffen)
4. Schritt : Ihr lasst das mind. 1 Jahr so laufen und schaut wie es läuft und ob ihr
etwas ändert


Viel Spass!;-)#winke

18

Ich war bereits diejenige die betrogen wurde und von daher kann ich nur immer wieder sagen, dass es einfach scheisse ist.
Das beste ist dann immer noch "ich weiß ja, dass ... ABER" ... WAS ABER? Es gibt kein aber. Entweder beendet man seine Beziehung weil man diese nicht mal mehr genug schätzt um treu zu bleiben, oder man unterbindet jeglichen Kontakt zu demjenigen, in den man sich verguckt hat.
Kein Mensch hat es verdient neben einer Person zu schlafen, mit dem Gedanken dass alles gut ist, aber die oder derjenige dann feuchten träumchen mit jemand anderem entgegen fiebert.

Werde es immer wieder unter jeden Beitrag dieser art schreiben: seid ehrlich und lasst denjenigen gehen den ihr betrügt denn er hat was besseres verdient.

Ich verurteile nicht, dass sich Gefühle im Laufe der Zeit ändern können, aber ich verurteile, dass man weniger Rückgrat zeigt als ein Gummibärchen, und seinen Partner so belügt bzw die Sachlage verschweigt.

19

Zum Fremdgehen gehören immer zwei! Von daher ist es eine Aufgabe, die nicht einseitig bewältigt werden kann. Zu sagen, dass der andere der Böse ist weil er ja fremdgegangen ist ist immer schön einfach für den Betrogenen. Viel dringender sollte aber diskutiert werden, warum es überhaupt so weit kam. Und spätestens dann darf der andere sich genau so schämen bzw. sollte sich anstrengen, damit die Nächte nebeneinander wieder "ehrlich" werden. Fremdgehen muss nicht immer ein Trennungsgrund sein, es kann auch als Chance gesehen werden sich wieder zu finden in etwas, was eingeschlafen ist.