Nur wegen der Kinder

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier. Ich weiss ni ht vorhin mit meinen Gefühlen und Gedanken Das wegen habe ich beschlossen mich hier anzumelden.
Kurz zu meine Geschichte.
Ich bin verheiratet, habe zwri wundervolle Kinder nur in der Beziehung von meine Seite läuft es nicht rund.
Ich gäbe vor ca 5 Jahren jemanden kennen und lieben gelernt. Wir wussten damals das unsere Gefühle zu einander nicht sein dürfen also sind wir auch nicht weiter gegangen.
Zwti Jahre später trafen wir uns wieder und es ging alles anderes. Er hatte sich von seine Frau getrennt und ich saß immer noch fest. Dann bin ich den Schritt gegangen und habe mich von meinem Mann getrennt. Suchte mir ne Wohnung. Es war eigentlich alles perfekt. Das was wir wollten.
Ich gäbe gemerkt das es den Kindern nicht gut geht. Vor allem meine Tochter nicht. Mein Mann hat gelitten er wollte su h das Leben nehmen. Also ging ich wieder zurück.
Und nun sitze ich hier. Es zereisst mich von Ihnen. Ich komme nicht ins Schlaf. Es ist doch schon kante her. Ich dachte ich kann mein Mann mich lieben aber mein Herz will was anderes. Mein Verstand engegen sagt es war alles richtig. I h merke nur das mir die Kraft ausgeht.
Aber die Kinder sind glücklich und das ist das wichtigste für mich.
Wie es mir geht es ust mir einfach egal geworden. Aber es tut nur weh.

LG

1

Aus meiner Sicht war es ein großer Fehler, zu Deinem Mann zurück zu gehen. Jetzt bleibt Dir ja nur noch langes Leiden, bis die Kinder aus dem Haus sind, oder Du machst eine Therapie und lernst, die Situation hinzunehmen wie sie ist. Bzw. solltest Du ehrlich zu Deinem Mann sein, ihm nichts mehr vormachen und ggf. mit ihm eine Eheberatung aufsuchen.

4

Wenn ich ihm das sage dann droht er mir mit Suizid. Also mache ich so weiter und unterdrückte alles

6

Dann soll er halt damit drohen. Willst du dein Leben lang unglücklich sein?

Mein Ex hat auch mit Suizid gedroht. War mir Wurst. Der Spinner lebt auch immer noch.

weitere Kommentare laden
2

Woher weißt du, dass die Kinder glücklich sind? Wenn Mama unglücklich ist, sind die Kinder nicht per se glücklich.

3

Ich lass es mir nicht anmerken.

5

Das schaffst du nicht, Kinder gucken durch dich durch. Und was sehen sie dann? Eine unglückliche Mama. Und im allerschlimmsten Fall geben sie sich selbst die Verantwortung dafür. Kinder spüren alles....

9

Damit hast du weder dir, noch deinen Kindern einen Gefallen getan. Du hast deinen Mann damals aus gutem Grund verlassen. Lass ihn drohen, soviel er will, oftmals beißen Hunde, die bellen, nicht (ausschließen kann mans natürlich nicht) - und halte dir vor Augen, dass dein Mann, NICHT du, ein massives Problem hat, wenn er zu derartigen Erpressungsversuchen greift.
Willst du jetzt um eines trügerischen Friedens willen jahrelang an der Seite eines Mannes, den du nicht liebst, ausharren?
Dein Schmerz zeigt dir, dass dir eben nicht egal ist, wie es dir dabei geht. Bitte gib dich nicht auf.

14

Hi, auch einer meiner Exen drohte mit Selbstmord, wenn ich mich trenne.
Ich bin trotzdem gegangen, nicht ohne die Polizei über die Selbstmorddrohung zu informieren (reines Gewissen und so) - was soll ich sagen .... auch der lebt noch-eine leere Drohung, sonst nix🤷🏻‍♀️

15

Dass du die Kinder glücklich sehen willst, ehrt dich ja.

Aber was haben sie davon, wenn du umkippst, psychisch krank wirst durch die Situation oder so? Denkst du, sie sind dann noch glücklich?

Wirst du nicht inzwischen fuchsteufelswild? ER jammert rum und droht mit Suizid und DU sollst dich nicht anstellen, wenn's dir nicht gut geht? Hallo?

Finde mal deine Wut und deinen Überlebenswillen, damit du aus diesem Jammertal rauskommst. Wut ist was Gutes - die richtet sich i. d. R. gegen andere und setzt Energien frei, den Popo hochzukriegen.
Das brauchst du nämlich!

Dein Mann ist ein erpresserisches, egotrntrisches A*****.
ABER du machst fleißig mit, suhlst dich in Selbstmitleid und Märtyrertum und vergisst dabei dich selbst.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass deine Kinder nicht merken, wie dein Mann dich behandelt. Er hält dich an der langen Leine.
Willst du, dass deine Kinder so eine Art der Beziehung vorgelebt bekommen, in der der Mann die Frau perfide dominiert und unterdrückt?

Du solltest dir professionelle Hilfe holen. Geh zu einer Frauenberatungsstelle, zu Pro Familia, der Caritas... .und schildere deine Situation!!!
Und plapper nicht wieder naiv aus, was du vorhast. Das geht deinen Mann NULL an.

17

Ich dachte das ich mich ihn ihn noch mal verlieben kann oder das seine Liebe für zwei recht. Aber ich merke das das nicht geht. Er sagt mir ständig das er mich liebt. Aber ist das luebe oder nur Angst alleine zu sein. Ich hab das Gefühl das er nicht alleine sein will. Weil er bekommt seine Brötchen geschmiert. Im Haushalt wird alles erledigt. Und wenn ich mal das nicht mache dann kommt so ein Spruch wie : du liebst mich nicht mehr!!
Er versucht mir immer alles auszureden und wenn ich mir Hilfe holen will weiss ich das saß von ihm wieder kommt. Wenn ich ihn verlasse dann kommt wieder : weisst du was du den Kindern damit antust? Weisst du was du mir antust?
Ich bin hin und her gerissen. Mein Gewissen sag das ich alles richtig mache. Aber meine Seele und mein Herz zieht es weg.

18

Er manipuliert und isoliert dich offensichtlich sehr erfolgreich. Gefügig bist du ja schon durch und durch.

Lauf, wenn du noch kannst!

weitere Kommentare laden