16

Hi, ich glaube im Gegesatz zu einigen hier, das große Problem ist Deine Eifersucht. Diese Eifersucht wird nicht verschwinden, wenn er Eure Beziehung „offiziell“ macht. Es wird immer Frauen geben, die ihn anmachen werden, egal, ob er vergeben ist oder nicht. Und die Eifersucht wird nicht weniger, wenn Du DIE Frau an seiner Seite bist.

Ich persönlich glaube, dass die Eifersucht in Dir drine ist und das wird sich nicht ändern. Da kannst Du machen, was Du willst. Mit bestimmten Eigenschaften müssen wir leben oder leben lernen. Und wenn Du hier vielleicht auch Tips bekommst, Du sollst das alles nicht so verbissen sehen, denn schließlich bist Du ja die Frau, die er sich ausgesucht hat. Das heißt leider gar nichts. Außerdem halte ich solche Äußerungen für ziemlich sinnfrei, weil Du das nicht ausschalten kannst wie das Licht mit dem Schalter.

Ich meine, es ist für Dich besser, wenn Du Dir einen Partner suchst, der nicht so bekannt ist und bei allen auf gut Freund macht. Ich weiß, dass es leichter gesagt ist als getan, aber ich glaube einfach nicht, dass Du auf Dauer glücklich wirst mit ihm. Das heißt nicht, dass er ein schlechter Mensch ist, sondern, dass er nicht für Dich geeignet ist und Du nicht für ihn.

17

Das mit dem kein
Händchen halten oder sich Küsschen geben in der Öffentlichkeit, würde mir auch den Kopf zerbrechen. Prominent hin oder her. Ich kann es auch verstehen, dass das ständige ansprechen und annähern von anderen Frauen einen mega nervt. Man ist doch immer noch ein Mensch und kein Stein mit einem Selbstwertgefühl von 80000. Auch jemand mit gutem Selbstwertgefühl wird in vielen Situationen mal unsicher. Vielleicht geniesst er auch, dass er von anderen angesprochen wird? Manche brauchen dies als Ego push. Ich würde ihm ganz klar sagen, dass du mehr Sicherheit seinerseits brauchst. Sonst befindest du dich in einer Schwebe wartend darauf, dass er sich zu dir bekennt. Warte nicht zu lange auf etwas, was sich nicht sicher ist.

21

...siehst du das genau richtig! Lass es sein! Dein Selbstwertgefühl ist viel zu gering, als dass du daran nicht zugrunde gehen wirst! Lerne, dich selbst bedingungslos zu lieben, dann kannst du mit der Tatsache, dass dein Partner ein "Fußballer" - (Spielerfrau???) o.ä. ist, klar kommen. Ansonsten machst du nur euch beiden das Leben schwer! Ich kann sein Verhalten absolut verstehen, dass er dich noch nicht als offizielle Freundin vorstellen möchte, denn Männer, die in der Öffentlichkeit stehen, brauchen eine loyale und selbstbewusste Partnerin an ihrer Seite, die den Mann nicht als fehlenden Part, sondern als Bereicherung in ihrem Leben sehen. Du wirst nur unglücklich! Arbeite an deinem Selbstwertgerfühl! Ich empfehle dir das Buch "Wahre Liebe lässt frei" !

23

Ich sehe es wie die meisten hier: das Problem ist seine mangelnde Verbindlichkeit!

Er macht es sich schön einfach, hat 1-2 mal pro Woche einen schönen Abend mit dir, gilt weiterhin als Single und genießt die avancen. Die darfst du stillschweigend auch noch mit ansehen und wenn du es mal wagst, davon schlechte Laune zu haben oder dir ein Spruch über die Lippen kommt, bist du gleich die Zicke! Der Zicken-Vorwurf ist sowieso das Letzte Totschlagargument! Was kann man da schon vernünftiges erwidern und welche Frau möchte schon zickig sein!

Er ist das Problem! Nicht du! Das würde ich persönlich - als jemand mit unendlichem Selbstbewusstsein und unfassbarem Ego - auch ihm gegenüber deutlich kommunizieren. Wenn er nicht zeitnah Verbindlichkeit herstellt und zumindest in deinem Beisein sein Verhalten auf Flirtereien etwas anpasst, würde ich mich trennen!