Bin ich geldgierig oder egoistisch ?

Ihr lieben erst gestern habe ich was zu meiner Beziehung gepostet und wie ihr alle wisst ist unsere Beziehung eigentlich keine Beziehung mehr nur ich bin ein Mensch der gern auch mal Fehler bei sich selbst sucht und damit ich falls es ein Fehler von mir ist das nicht in meiner nächsten Beziehung tue . Zu meiner Frage
Ich bin ein Normalverdiener und kann mir eigentlich ein gutes Leben ermöglichen klar ist keine Channel Tasche in einem Monat möglich aber wenn ich sparen würde könnte ich es mir leisten . Mein Freund hat ein Gehalt von 3500€ netto lebt bei seinen Eltern zahlt also keine Miete und hat ein Kind . Ich lebe bei den ( teilweise) und habe aber eigene Wohnung worüber ich sehr froh bin den wie es aussieht hält es eh nicht mehr lange was mich auch sehr traurig macht . Anscheinend hat er recht und ich bin ein egoistischer geldgieriger Mensch . Zu meiner Frage nun endlich ich bin seit paar Jahren in einer Beziehung mit ihm und ich lebe bei den teilweise kümmere mich um seine Eltern um seinen Sohn und um ihn ich bin ein Soldat so fühle ich mich öfters der steht’s immer bereit steht von allen deren wünsche zu erfüllen . Zwischen durch frage ich mich warum er mir nie Geschenke macht damit ist nicht gemeint etwas teures sondern einfach mal eine Blume die könnte sogar gepflückt sein . Ich habe in den ganzen Jahren immer lieber was für ihn gekauft oder sein Kind statt für ihn ok klar das was ich benötigte habe ich mir auch geholt aber sonst ging ich in die stadt und habe was schönes gesehen habe ich es für ihn geholt . Bis ich mir irgendwann dachte Stopp bist du dumm du kaufst und tust und machst und bekommst nicht mal ne gepflückte Blume ? Ich habe ihn darauf angesprochen und meinte zu ihm dass er seiner Ex eigentlich alles immer kaufte weil seine Ex eine Frau war die sowas wie arbeiten nicht kannte und er sich dachte ach die Arme muss sich ja um das Kind kümmern und kann deshalb nicht zu Arbeit aber ich weiß was alles er ihr bezahlt hat sie musste sehr selten ihren Portmonee raus rücken. Und nun ist es so ich hab es halt sein gelassen ihm was zu kaufen und fragte ihn vor kurzem weil ich in dem Moment vieles ausgaben hatte und er in dem Monat auch noch sein Bonus erhalten hat ob eine Hose für mich drin wäre ...dazu seine Antwort ja du bist wie die anderen Frauen kaum hörst du Geld schon willst du was von haben . Ich möchte nicht lügen ich meinte aber aus Spaß als erstes sind valentino Schuhe drin oder ein gucci Gürtel aber dabei hab ich gelacht und ihm dann am Kopf gestreichelt und meinte nein Schatz mit einer Hose wäre ich auch sehr zufrieden . Irgendwie keine Reaktion außer den blöden Spruch . Aber wenn es um sein Sohn geht wird jeden Tag 20€ Paysafe Karte gekauft für PlayStation sonst hat er Xbox switch Lego für 300€ und sein Zimmer ist glaub ich teurer als der Möbel in meiner gesamten Wohnung . Ich verstehe es das man gern für sein Kind Geld ausgibt ich hab zwar keine aber ich kann es nachvollziehen dass kinder vorgehen aber ich finde seine Reaktion war nicht schön zudem davor hatte er doch auch ein Kind und hat seiner Ex auch alles gekauft und ich verlange nicht mal viel oder doch ? Naja ich weiß nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll ohne das es so klingt das ich sein Geld will oder geldgierig rüber zu kommen .

10

Dein Text ist recht wirr und aufgrund vieler Fehler schwer zu lesen. Ich hab dennoch bis zum Ende „durchgehalten“.

Keine Ahnung, ob du geldgierig bist oder egoistisch, aber es dreht sich bei dir ziemlich viel um Geld. Du schreibst, was er der Ex alles tolles gegönnt hat, dir aber nicht. Vielleicht hat er einfach daraus gelernt?
Das du nach einer Hose fragst, finde ich tatsächlich auch komisch. Warum sollte er dir sowas kaufen? Kein Geld da, dann warte bis zum nächsten Gehalt. Ich finde das irgendwie frech.

Es ist sein Kind! Er ist dafür verantwortlich, u d es verdient sicher noch kein Geld. Dass du dich mit dem Kind vergleichst finde ich extrem unreif! Ich glaube die meisten Eltern kaufen lieber den Kinder was, als sich.

Und die gepflückte Blume Geschichte,...nervt. Warum um alles in der Welt muss er dir was mitbringen?

12

Na dann danke für dein Geduld ja wenn man etwas genervt ist schreibt man schneller als man möchte . Achso es ist frech mal was zu verlangen ? Aber ich soll mein Geld für ihn ausgebenden sein Kind das nicht mal meins ist das ist nicht frech ja er kann ruhig mir sagen hol man ne Karte für den kleinen aber ich nicht ? Ok dann bin ich anscheinend geldgierig

13

Und ich vergleiche mich sicher nicht mit dem Kind dann hast du wohl überlesen als ich schrieb dass ich als Mutter sicher an erster Stelle mein Kind alles kaufen möchte es geht hier lediglich um kleine Gesten die ich als Frau für ihn und sein Kind auch tue

weitere Kommentare laden
1

Dein Text liest sich ziemlich wirr und ich verstehe nicht so ganz wo das Problem ist. Du erwartest dir kleine Aufmerksamkeiten, was ich völlig ok finde. Er nennt dich gierig. Aber du schreibst doch selbst, dass die Beziehung wohl zu Ende geht. Wieso zerbrichst du dir also den Kopf?

2

Weil mich das Thema sehr beschäftigt ob ich zu viel verlange und wenn ich dann aus meinen Fehlern lernen möchte um dies in einer anderen beziehung nicht zu tun

8

Ich denke hier liegt der Fehler beim Mann. Du kümmerst dich um sein Kind + Eltern und er schafft es nicht dir deinen Wunsch nach einer netten Geste zu erfüllen? Sein Leben scheint ziemlich anstrengend zu sein.

weitere Kommentare laden
3

Ich verstehe nicht, wie du ein Normalverdiener sein kannst und dabei in Vollzeit auf sein Kind und seine Eltern aufpassen kannst. Wirst du dafür bezahlt?

4

Nein aber das Kind geht auch zu Schule in der Zeit hab ich genug Zeit zum arbeiten

5

Und habe eine gute Ausbildung hinter mir so wie mein abi und ein sehr guten Job wo ich dafür wofür ich arbeite mehr als gut genug bezahlt werde es ist vieles möglich wenn man will

weitere Kommentare laden
6

Jetzt hab ich tatsächlich noch deinen anderen Thread gelesen. Oje, Liebes ... Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Am meisten leid tut mir das Kind, ganz ehrlich. Das sind ziemlich schäbige Umstände unter denen der Kleine lebt. Eine Mutter die keine Ruhe gibt, ein Vater der nicht weiß was er will und eine Stiefmami die kommt und geht. Wie lange willst du dir den Zirkus eigentlich noch geben? Glaub mir, mit der Familie wirst du nicht glücklich. Ich verstehe dich, du bist 30, kinderlos und wünscht dir endlich den Partner fürs Leben. Aber ich sage dir, das ist der falsche Mann. Ich halte ihn für ziemlich unreif, ein Bubi der nicht weiß was er tun soll. Er soll doch bitte zu seiner Partnerin (also dir) stehen, oder endgültig zu seiner Ex zurück kriechen. Was die beiden dem Kind antun will ich mir gar nicht vorstellen. Allein schon wegen dem Kind würde ich diesen Affenzirkus endgültig beenden.

7

Ja das Kind leidet sicher und ich gebe dem kleinen keine Schuld dafür sind seine Eltern verantwortlich aber man muss erwähnen das das Kind definitiv adhs hat und ich habe ihn geraten ihn ärztlich untersuchen zu lassen dabei worde er sauer obwohl ich das nur gut gemeint habe aber naja das ist ein anderes Thema

9

Ganz schwierig. Wie gesagt, ich kann dir nur raten den endgültigen Schlussstrich zu ziehen. Bin gespannt welche Antworten noch von anderen Usern kommen.

21

Ich finde deine Texte wirklich schwierig zu lesen, du hättest dir etwas Mühe geben können...
Und zum Eigentlichen:
Ich persönlich verstehe nicht, warum du dir über so etwas Gedanken machst, obwohl ihr ganz andere Probleme zu bewältigen habt.
Bei mir wäre der Ofen schon längst aus und über Geld etc würde ich mir bestimmt keine Gedanken machen.

23

mhm nicht einfach du hast einen Partner mit Kind gewählt , Kinder bedeuten immer irgendwie Einbußen und Verantwortung. Für ihn ist das natürlich bequem du kümmerst dich sogar aus freie Stücken um sein Kind und um seine Eltern hast aber trotzdem noch deine eigene Wohnung so komplett lebt ihr also nicht als Familie zusammen . Du bist nicht dazu verpflichtet sich um SEIN Kind und SEINE Eltern zu kümmern du könntest theoretisch auch nur beim Status der Freundin deines Partners bleiben . Das er dir keine Aufmerksamkeiten noch nicht mal einfach so als nette Geste ein Blümchen oder die Lieblingsschokolade schenkt und du dich nicht wertgeschätzt fühlst finde ich nachvollziehbar ,gefühlt machst und gibst du aber es kommt nichts zurück . Das du deinen Partner ausgerechnet fragst ob er dir eine neue Hose kauft finde ich bisschen merkwürdig ich meine ist eine neue Hose kann nicht so brandwichtig sein das sie nicht warten kann . Wenn du viele Ausgaben in einem Monat hattest und das Geld knapp ist und du deinen Partner fragst ob er dir z. B. mit einer Tankfüllung aushelfen kann damit du zur Arbeit kommst ist was anderes . So direkt nach einer Hose oder einem ähnlichen nice to have zu fragen wäre mir auf gut deutsch zu blöd gewesen . Ich kann dich zwar verstehen als Frau wünscht man sich insgeheim vielleicht das der Partner von seinem Bonus ( = Geld was man als Extra bekommt ) auch seine Freundin daran teilhaben lässt indem er ihr mal etwas besonderes schenkt oder sie zu etwas besonderem einläd aber mit seiner Antwort hat es dir klar zu verstehen gegeben wie seine Ansicht dazu ist . Dein Stellenwert bei ihm scheint nicht sehr hoch zu sein . Ob du die Beziehung weiterführen willst muss du dir überlegen . Es ist dein gutes Recht deine Enttäuschung anzusprechen das kannst du auch so ohne konkret materielle Sachen wie die Hose zu nennen;-) beziehe es lieber auf allgemeine Aufmerksamkeit und das gepflückte Blümchen das dich als Form der Aufmerksamkeit erfreut und dir zeigen soll das du ihm als Partnerin wichtig bist , das er sich Gedanken um dich macht , dich liebt .

25

Also zu der Hose weil das ja viele ansprechen
Ich hab in dem Monat viele Ausgaben gehabt aber nicht nur für mich
Zum Beispiel ich war in der Stadt und er rief an ob ich den kleinen das und das holen kann hab ich gemacht und natürlich wenn ich nach Hause kam meinte ich lass gut sein also hab kein Geld angenommen weil es für mich in einer Beziehung auch nicht meins und deins gibt . Allgemein auch wenn von mir nichts verlangt wird bringe ich was mit oder wenn ich was schönes sehe . In diesem Monat habe ich mir das Geld für die Hose zu Seite gelegt weil ich durch den Stress sehr viel abgenommen aber klar ich würde jetzt nicht sagen ich hole dies und jenes nicht weil das Geld eigentlich für was anderes gedacht war das würde ich nicht übers Herz bringen und als er dann halt sein Gehalt bekam und ich wusste das er mehr als übrig hat habe ich ihn gefragt ob eine Hose für mich drin wäre . Hätte er geantwortet ja aber möchte sobald dein Geld kommt das Geld für hätte mich nicht mal so verletzt wie die Antwort die ich bekam . In meiner Beziehung habe ich für ihn und sein Kind mehr ausgegeben als für mich selbst ich kann auf einer Hand zählen was ich von ihm habe und allein an mein Geburtstag war keine schöne handgeschriebene Karte für mich drin aber naja

27

Und zu meiner Wohnung es ist so ich bin hier alleine außer der Grab meiner Schwester ansonsten lebt meine zweite Schwester 400 km von mir entfernt und meine Eltern sind in der Schweiz also dachte ich mir ich behalte meine Wohnung den falls es nicht klappen sollte was tue ich dann ich kann ja dann nirgendwo hin also darf ich 700€ monatlich einfach aus dem Fenster werfen . Ehrlich gesagt kam auch nie seinerseits eine Aussage wie Mensch kündige doch deine Wohnung aber anderseits ist es auch in Ordnung so den so bin ich auf der sichere Seite

weitere Kommentare laden
24

Ich würde gehen.

Ich finde du wirst zu wenig wertgeschätzt. Ich persönlich sehe eine Partnerschaft immer als ein wir, weshalb es bei mir und meinem Ehemann von Anfang an kein dein oder mein Geld gab. (Ist aber auch von paar zu paar unterschiedlich) ich finde es müssten nicht mal Blumen sein, aber ein dankeschön oder du bist wundervoll sollte mal drin sein. Ist das nicht der Fall, würde ich keine weitere Zeit mehr in diese Beziehung investieren.

Liebe Grüße kathi :)

26

Wozu machst du dir überhaupt noch so viele Gedanken?
Schließe das Kapitel ab und orientiere dich neu.

33

Ich verstehe den Text nicht ganz..
Aber grundsätzlich: wenn du eine Hose brauchst, warum kaufst du sie dir dann nicht?