Mein Mann, so faul und egoistisch! Hilfe

Ich weiß nicht mehr weiter!

Wir haben 2 kleine Kiddis unter 3.

Mein Mann kriegt das einfach nie gebacken morgens gemeinsam mit mir und den Kindern aufzustehen! Das nervt mich so unglaublich! Und ich rede von den Tagen an denen er nicht arbeitet... Er muss erst in 3 Monaten wieder zur Arbeit antreten bzgl Jobwechel.... Es nervt mich so unglaublich, immer morgens müde aufstehen, Kinder betreuen, sich und die Kids fertig achten, frühstücken und mit den Kids und Hunden raus gehen... Während er gemütlich vor sich hindöst! Komme ich vom Gassi zurück, schläft er immer noch oder macht gemütlich Yoga im Wohnzimmer!

Dabei bin ich klatschnass geschwitzt vom Spaziergang, weil die große entweder selbst laufen will, dann wieder im KiWa sitzen, dann läuft sie mal weg, ich mit doppelten Kinderwagen hinterher, oder das Baby will auf den Arm, dabei KiWa schieben, Hund halten..

Abends zockt mein Man Playstation oder schaut Fern, ich gehe alleine mim Hund laufen und mache danach Haushalt. Alleine während er laut lachend vorm TV hockt -. - ich hasse es so! Es wird dann auch bis spät abends TV geschaut und morgens ist der Herr natürlich viel zu kaputt um mit uns aufzustehen.... Ich kriege echt die Krise!

Seine Ausreden sind immer:

-du hast mich nachts geweckt um einem Kind die Pampers zu wechseln, den Schlaf muss ich jetzt nachholen!

Hallo geht's noch? Dem Baby mache ich nachts 2 Flaschchen und wickel es auch 2 mal in der Nacht! Und meine Nacht geht von 24.00 bis 5.30 Uhr. Seine Nacht von 01.00 bis ca 9.00!

Ich habe das Gefühl dass er mich im Stich lässt mit der gesamten Verantwortung.

Wenn ich ihn mal bitte mim Hund laufen zu gehen, dann sagt er ja später, nach dem Film... Und im Endeffekt wird es dann soooo spät, dass er nur kurz vors haus geht, damit sich der Hund kurz lösen kann -. -

Und wenn er mal doch ab und zu arbeiten geht, geht er um 7 aus dem Haus raus
.. Auf meine Bitte sich einfach mal morgens 15 Minuten mit dem Hund laufen zu gehen reagiert er nicht! Er lässt ihn wieder nur kurz pinkeln und das wärs! Sobald die Kinder wach sind, bzw die sind eh immer vor ihm wach, muss ich die wieder einpacken und rausgehen... Das ist so scheise! Die Kinder haben da kein Bock drauf, immer morgens und Mittags im KiWa rumzugurken! Und das alles, weil der Herr ja dann 15 Minuten länger schlafen kann!


Ich weiß nicht, aber ich sehe das komplett egoistisch, er gibt mir selbst keine 10 Minuten um in die Dusche zu springen, weil er diese 10 Minuten lieber schläft.. Er steht einfach nur auf, putzt sich die Zähne und geht.. Ohne Rücksicht.

Vlt übertreibe ich? Wie seht ihr das? Muss sich ein Vater morgens mehr einbringen? Oder reicht das aus was er tut? (nunja eig tut er ja garnichts)

Mein Rücken tut mir vom Kinder geschleppe durchs Treppenhaus nur noch weh...

Manchmal denke ich mir:ach komm, ich hab ja nur die 2 Kids und Hund, und hocke ja daheim und tuh ja nur die üblichen 200 Sachen die so jeden Tag anfallen... Andererseits macht er sich total das schöne Leben...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

Sorry, aber es gibt immer einen, der es macht und einen, der mit sich machen lässt. Mehr fällt mir zu sowas nicht ein...

22

👍

1

Wer wollte den Hund? Beide, du oder nur er? Ich würde ihm den Hund morgens schicken, oder die Kids und du gehst während dessen mit dem Hund, Haushalt das nötigste machen im Vordergrund euer Zeug seines kann ja warten.

Wenn er nicht arbeiten geht, verstehe ich nicht warum er nichts macht, wollte er die Kinder nicht? Gott ich bin froh das ich weiß das ich alles machen muss, aber eben nur mein Zeug :-)

3

Also ich weiss nicht wie manch andere es sehen ,aber ich würde durchdrehen.
Ich würde es so wie du auch als puren Egoismus sehen .
Mein Mann muss um 8 Uhr auf der Arbeit sein und macht morgends trotzdem die Flasche fertig und wickelt,zieht das den Wurm an.Somit han ich zeit mich in Ruhe fertig zu machen und die zwei großen zu motivieren sich für die schule vorzubereiten .in der Nacht lass ihn in der Nacht (wenn er zur Arbeit muss ) nicht aufstehen ,aber wenn er dann frei hat macht er meistens in der Nacht die Flaschen und nimmt auch morgends ohne ein Wort von mir den kleinen rüber ,damit ich auch mal ausschlafen kann . Ich glaub ,wenn er mich da nicht so unterstützen würde ,dann würde ich durchdrehen .
Wenn er von der Arbeit kommt sind auch seine ersten Worte "ich trink einen Kaffee, geh duschen und dann nehm ich den kleinen ,damit du deine Sachen die du vor hattest erledigen kannst ." Dafür bin ich echt dankbar und wir haben dazu keinen Hund wie ihr der dann noch mehr Arbeit wäre .
Ich würde an deiner Stelle mal mit deinem Mann drüber reden und mit ihm einen Plan machen so das auch du mal deine ruhephasen hast .

4

Und seit wann ist er so? Erst seit kurzem: dann redet mal in Ruhe darüber, wie die Aufgaben aufgeteilt werden sollten, wenn beide zuhause sind.

Ist er schon immer so: den änderst du nicht, allerdings hätte ich dann mit so einem Mann keine Kinder bekommen. Da kann man sich dann nur fragen, ob man langfristig so leben möchte.

5

Das ist purer Egoismus von ihm
Ich würde ihn Mal in einer ruhigen Minute drauf ansprechen

6

Rede nochmal mit ihm, dass er zumindest morgens die Kinder hütet, während du mit dem Hund raus gehst.
Zumindest solange er nicht arbeitet.
Im Zweifel würde ich mich fertig machen und mit den Worten ich gehe mit dem Hund du machst die Kinder fertig ihm die Kids ins Schlafzimmer bringen und mit dem Hund einen ausgedehnten Spaziergang machen.

7

Wenn er nicht gerade jobbt, gehören die Hunde unter der Woche morgens meinem Mann. Punkt.

Wenn ich weiß, dass es abends bei ihm spät war, und die zwei schon drängeln, lass ich sie kurz im Garten pinkeln. Und wenn dann das große Geschäft drückt, werden die ihn schon wach machen - ich bin dann "weg" im Büro 😉 (Home Office)

Am Wochenende geh ich morgens Gassi, abends gemeinsam.

Wenn er jobbt übernehm ich komplett/beauftrage SchwiMu 😉

Kinder gibts bei uns (leider) noch keine. Aber da steht jetzt schon fest: Morgenspaziergang ist sein Bier 😉

Klare Regeln sind wichtig, und die setz ich auch durch - zu meinem eigenen Wohl. Außer er ist krank, natürlich...

Wir Frauen leisten mehr & sind belastbarer. Aber wenn es einem selbst an die Substanz geht, muss man sich melden. Und zwar so "laut", dass es auch wahrgenommen wird 😉

8

Hm. Und jetzt?

Welchen Rat möchtest du haben? Ich gehe mal davon aus, dass eine Trennung nicht in Betracht kommt. Dann musst du dich weiter aufregen über dieses faule Individuum, welches auf deine Kosten die königliche Hoheit mimt.

9

Hallo,

das klingt nicht schön. Ich habe selbst schon leider öfter erlebt, dass Männer sich gerne den aller bequemsten Weg suchen - manche leider so lange, bis man ihnen verbal ein Brett vor den Kopf haut. Und dann maulen sie trotzdem noch.
Unfair finde ich die Kommentare hier mit "lässt es ja mit Dir machen". Denn mit diesem Mann hast Du leider in den Themen immer den Kampf. Und das ist für Dich hart. Leider musst Du Dich aber dennoch wirklich selbst wehren. Nicht zickig oder maulig, sondern MEGA konsequent.

Ich würde Dir zB raten:
Kündige Deinem Mann abends an, dass er ab dem nächsten Morgen für den Hund zuständig ist so lange er nicht arbeitet. Punkt. Du machst das nicht. Nochmal Punkt. Und dann gehst Du morgens mit den Kindern raus, lass den Mann mit Hund alleine. Und zwar bist Du so lange weg, bis der Hund Deinen Mann auch wirklich aus dem Haus bellte.

Und wenn das dann mal geht geht, teilst Du ihm weitere konkrete Aufgaben zu. Und zwar so, dass Du NICHT einspringst wenn er es nicht macht.
ZB könntest Du sagen Du kochst nur essen, wenn er einkauft. Für die Kids hast Du dann was natürlich da, für Dich vielleicht auch ein Brötchen aber nicht für ihn.
(ähnliches geht gut mit Wäsche).

Ich hoffe, Du kannst mit Konsequenz was erreichen #klee

Liebe Grüsse!!

11

Warum sollte er überhaupt was ändern? Was hat er denn davon? Männer wie der sind das herrschen gewohnt und werden das nicht aufgeben. Auch nicht mit "Konsequenz". Er hat doch ein angenehmes Leben.

14

Eben, NOCH hat er ein angenehmes Leben.
Wenn Sie durch konsequentes (NICHT-)Handeln (je nachdem was sie ändert) sein bequemes Leben unbequemer macht, wird er sich schon wandeln oder gehen. Aber ändern wird sich was.

Deiner Theorie nach sollte sie ja noch nicht mal ihm eine Chance einräumen und das finde ich schon recht schwarzseherisch. Ein Fünkchen Gutes steckt hoffentlich noch in jedem...

weitere Kommentare laden