Mein Mann verhält sich unfreundlich und kindisch

Momentan ist der Hund drin..
ich weiß nicht warum aber mein Mann verhält sich ab und zu wirklich unfreundlich und benimmt sich wie ein Kind. Unterbricht mich zB mitten im Satz um mir etwas anzuschaffen. Bitte und Danke - Fremdwörter. „Mach den Fernseher leiser.“ - „Häng die Wäsche auf“ „Hol mal den Staubsauger“ „Hol den Kinderwagen rein“ etc. wenn ich ihn dann darauf aufmerksam mache und sage „Das heißt kannst du bitte den Staubsauger bringen“ sagt er sowas wie „Nein wenn ich dir sage du sollst ihn einfach holen brauch ich kein bitte“ Aha okay. Momentan benimmt er sich generell irgendwie komisch.. heute morgen stand er oben ohne in der küche klopfte sich auf den Bauch und hat einfach mal laut gerülpst und darüber lauthals gelacht während ich mir nur dachte „was zur hölle?“ also ich will ja keine spaßbremse sein aber ich finds einfach eklig, vorallem wenn unser kind daneben steht (das aber erst mal von ihm geschimpft wird wenns laut am tisch rülpst weil DAS geht in seinen augen überhaupt nicht - komische doppelmoral). Letzhin meinte er es wäre lustig absichtlich vor meinem Gesicht zu furzen als er am Bett vorbeiging und ich noch am dösen war ... was soll sowas?! Ich find sowas einfach nur wiederlich und respektlos. Genauso verabredet er sich neuerdings immer ohne uns vorher bescheid zu sagen. Richtet sich zB heute zusammen und ich sag „gehst du weg?“ dann meinte er „ja bin bei einem freund zum essen eingeladen“ - aha okay, interessant, gut zu wissen, wäre vielleicht nett gewesen mir das vorher mitzuteilen dann hätt ich mich vl auch mit einer freundin und den Kids verabreden können.. tja und dann war er auch schon eine Wolke.
Heute wird mir irgendwie richtig bewusst dass ich sein Verhalten viel zu sehr toleriere. Ich halt oft einfach meinen Mund um des Friedenswillen, aber irgendwie läufts so nicht. Sein Verhalten ist teilweise echt respektlos, ich weiß gar nicht was ich tun soll, im guten Reden fruchtet scheinbar nicht.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mit so etwas wäre ich schon längst nicht mehr zusammen, auch wenn’s eine harte erste Zeit wäre.
So ein Taugenichts bringt dich nicht weiter.

2

Wann habt ihr zum letzten Mal was gemeinsam als Familie gemacht?
Minigolf?
Schwimmen?
Schnitzeljagd?

Du klingst so, als wärt ihr im Hamsterrad gefangen. Macht doch mal was, was ihr gemeinsam lösen könnt und wo ihr euch aufeinander einlassen müsst.

3

Schwierig.. wir gehen des öfteren (2-3x pro Woche je nachdem wie es mit der Arbeit geht) zu viert an den See. Aber es artet jedesmal in puren stress für mich aus weil mein Mann wie ein drittes Kind ist. Er diskutiert ständig mit dem Großen (5J), der natürlich nicht auf ihn hört weil immer alles nur halligalli ist, so dass ich jedesmal einschreiten muss damit sich beide mal benehmen können 🤦🏼‍♀️ Es ist richtig peinlich wenn ich so drüber nachdenke..

5

An den See gehen ist eine sehr unstrukturierte Aktivität.
Schau mal, wie es mit einer strafferen äußeren Struktur läuft.
Männer mögen klare Ziele.

weitere Kommentare laden
4

Ich würde da gar nicht groß reden von wegen „das heißt aber bitte“ (so kann man mit einem Kind reden), sondern das einfach ignorieren. Wenn er dann patzig wird, würde ich sagen „sobald du wieder normal mit mir redest und bitte und danke zurück in deinen Wortschatz aufgenommen hast, hole ich dir auch den Staubsauger/Kinderwagen was auch immer“.
Dann würde ich ein ernstes klärendes Gespräch suchen und ihm sagen, dass dich sein Verhalten verletzt. Wenn er dich liebt, ändert er was. Allerdings liest sich das ehrlicherweise nicht so, als wäre sein Verhalten gestern noch anders gewesen...

Für mich klingt das nach Machtspielchen und entweder ist das nur eine Phase oder dein Mann versucht dich derart zu verärgern, dass du dich trennst, weil er zu feige ist, sich selbst zu trennen.

6

Ganz ehrlich?
Ich kenne dieses Verhalten und das nicht nur persönlich sondern auch noch bei anderen bei denen es genauso war, meist steckt da eine andere Frau dahinter und er will nicht der Buhmann sein und sich von dir trennen, sondern verhält sich so damit du dich trennst und er nicht der arsch vor allen ist.
Essen mit einem freund... Ahaaa...
Ich würde da auch nicht mehr lange Fackeln sondern ihm die Koffer hinstellen.. Wer sich so verhält ist respektlos und Respekt kommt Nicht einfach so zurück..

12

Dem stimme ich zu.
Ich kenne ein paar, da hat der Mann seit Jahren eine Affäre. Jeder weiß es nur sie nicht. Nun ja... meiner Meinung nach, will sie es nicht sehen. Haben ihr schon genug einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, aber bringt nichts. Entweder sie stellt sich dumm oder sie ist es. Ihr Mann behandelt sie dermaßen sch*** das glaubt man nicht. Oft wird er von Freunden mal angesprochen, ob es sein Ernst ist, was er da abzieht. So ist er ja ein ganz netter Kerl, aber er liebt sie nicht. Schafft es aber nicht sich zu trennen, weil alle sie so mögen und gern haben. Die Familie, die Freunde. Also versucht er sie weg zu ekeln, damit er nicht als Arsch dasteht, der seine Frau verlassen hat. Da sie aber an ihm festhält und nicht geht, zieht sich das schon so lange in die Länge, dass sein Verhalten immer schlimmer wird🙈 er beleidigt sie vor versammelter Mannschaft. Macht sich über die lustig, führt sie vor und schiebt ihr die Schuld immer in die Schuhe.
Fürchterlich! Er ist/war ein Freund meines Mannes. Inzwischen distanzieren sich viele von ihm, weil seine Show echt unmöglich geworden ist. Irgendwann ist er öffentlich so oder so das Arsch. Halt nicht weil er sie verlassen hat, sondern, weil er sie so dermaßen schlecht und respektlos behandelt hat. Letzteres ist am Ende noch viel schlimmer!

7

Dein Ernst???

9

Wenn er sonst nicht so ist, würde ich mich abends in Ruhe mit ihm zusammen setzen.

Ist er noch glücklich? Belastet ihn was? Warum verhält er sich so?

Ich würde sagen, dass so ein Verhalten für mich gar nicht geht. Was mich aktuell stört und dass für dich so ein Zusammenleben auf Dauer nicht möglich ist. Du möchtest bitte respektiert werden!

Alles Gute euch!

13

Wie lange machst du das (sein Verhalten) schon mit?
Wie hast du bisher reagiert?

Er muss nichts ändern. Ihn stört ja nichts und du gibst ja um des lieben Friedens Willen nach.

Es gibt nur folgende Möglichkeiten
- hinnehmen und runterschlucken. Um des lieben Friedens Willen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er noch respektloser wird, ist hoch.

- deutlich etwas sagen und ein Gewitter riskieren.
Das wird zu Veränderungen führen

Er nimmt dich ernst
oder er macht weiter wie bisher, dann veränderst du etwas, weil es so nicht weiter gehen kann.
Außer du schluckst es dann wieder um des lieben Friedens Willen. Aber auch nur so lange du dich ihm unterordnest und seine Haussklavin bist. Selbst mit Angestellten geht man respektvoller um.

14

Der furzt dir ins Gesicht? Ich glaube das wäre bei mir seine letzte Amtshandlung des Tages gewesen...
Ich bin ja auch nicht dafür immer gleich trennung zu schreien aber da würde ich schon mal nach einem fähigen Anwalt Ausschau halten...

15

Hi,

war dein Mann denn schon immer so? Wie verhält er sich anderen gegenüber? Wenn er vorher "normal" war, würde ich mir vielleicht über den Gesundheitszustand Gedanken machen?
Ich habe hier schon oft gelesen, dass Männer faul und/oder respektlos sind, aber deine Geschichte toppt echt alles....
Falls er früher schon so war, aber nicht in solchen Ausmaße, würde ich ihn ordentlich die Meinung sagen. Sollte er sich nicht ändern, wäre ich weg. Er soll ja auch ein Vorbild für seine Kinder sein und so ein Verhalten ist einfach nur asozial. Egal wem gegenüber.

Ich wünsche dir alles Gute!