Desinteresse der Schwangerschaft vom Mann 🙁

Hallo,
ich bin zur Zeit im 6. Monat schwanger. Mein und ich habe bereits 2 Kinder, diese Schwangerschaft war zwar nicht geplant aber ist trotzdem ♥️-lich Willkommen.
Nun merke ich in letzter Zeit immer mehr, dass sich mein Mann so gar nicht für die Schwangerschaft interessiert. Er beschäftigt sich gar nicht mit dem Bauch, in dem er mit dem Wunder Kontakt aufnimmt o.ä.
In der letzten Schwangerschaft konnte er kaum die Finger von meinem Bauch lassen und hat jeden Abend mit dem Baby Kontakt aufgenommen... dieses Mal gar nicht.
Es macht mich schon nachdenklich, warum er dies nicht macht?
Ein drittes Kind wollte er nie, aber eine Vasektomie hat er nicht durchführen lassen obwohl er dies vor hatte.
Ich bin einfach traurig über sein Verhalten 🙁.

Nachdenkliche Grüße von mir

4

Hallo!

Was für Dich ein "Wunder" ist, ist für deinen Mann ein ungewolltes Kind. Ich fürchte, da liegt schon mal ein wichtiger Punkt.

Er wollte dieses Kind offenbar noch weniger als Du, Du hast aber wohl gesagt, entweder er lässt eine Vasektomie machen, oder es kann eben dazu kommen, oder? Habt ihr deutlich drüber gesprochen, ob und wie ihr verhütet, oder hat er einfach mal angenommen, dass schon nichts passieren wird oder war ihm gar nicht so klar, dass du nicht anderweitig verhütest?

Für ihn kam noch ein Kind wirklich nicht in Frage kam und er freut sich jetzt auch nicht. Und auch wenn Du Dich freust und Dir das Kind willkommen ist - das muss für ihn nicht ebenso gelten.

1

>> Mein Mann und ich haben 2 Kinder << soll der erste Satz lauten!
Sorry, habe zu schnell getippt 😖

2

Guten Morgen,

Vielleicht hat er einfach Ängste oder ist besorgt wie es wird mit 3 Kindern? Hast du ihn darauf mal angesprochen?

Es könnte auch sein, dass er ja weiß wie es ist Papa zu werden und daher einfach das Interesse nicht so groß ist diesmal dauernd die Tritte vom Baby zu fühlen. Mein Mann war jetzt in beiden Schwangerschaften nicht so sehr am Bauch interessiert. Er hat mal abends seine Hand draufgelegt, aber auch nicht ständig. Für ihn war es einfach nix.

Frag ihn doch mal ganz direkt was mit ihm los ist. Vielleicht könnt ihr gemeinsam euch eure Ängste und Sorgen nehmen.

3

Ich würde es auch direkt ansprechen.

Ist es einfach nicht mehr so spannend?

Oder hat er Ängste? Es ist ja auch eine große Verantwortung und (finanzielle) Belastung.

Da hilft nur sprechen.

5

Hallo.

Ich denke, dass diese SS eher von dir "nicht gewollt, aber willkommen" ist, als von ihm.#zitter
Habt ihr nicht verhütet???? #gruebel

6

Ob gewollt oder nicht, ich finde es eigentlich ziemlich normal, dass, wenn man schon Kinder hat, Folgeschwangerschaften nicht mehr so spannend sind wie die erste/n. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich selbst auch viel mehr Bohei gemacht als in der Zweiten, die lief nur nebenher und wäre der Bauch nicht ab und zu im Weg gewesen, hätte ich oft ganz vergessen, dass ich überhaupt schwanger bin.

Mein Mann hat auch nie "Kontakt aufgenommen" mit dem Baby im Bauch, sowas kenn ich eh gar nicht. Der hat sich erst um die Kinder gekümmert, als sie da waren. Ich finde dass Du für die dritte Schwangerschaft und da Ihr schon zwei gewünschte Wunder habt, ein bisschen viel erwartest, wie er sich verhalten soll, ehrlich gesagt.