15

Dass du meinst wegen so einer Kleinigkeit überhaupt lügen zu müssen, ist doch schon krank genug. Warum hast du dich auf so eine Ortung-App eingelassen, das ist doch reichlich übertrieben.

Verstehe eh nicht, warum du nicht nach dem Essen kurz schreiben konntest, dass du Essen war und nicht rangehen konntest, weil du schnell zu Ende essen wolltest Du hättest sonst auch kurz schreiben können, "bin essen" oder "Kann gerade nicht" oder "ruf in 20min an" - fertig. Wenn das schon zu einen Streit führt, dann stimmt da sowieso schon etwas nicht.

So eine Überwachung würde ich mir nicht bieten lassen, darauf hätte ich keine Lust.

16

Vielleicht vertraut dein Mann dir nicht weil du ihn in einer anderen Sache auch schon angelogen hast.

Ehrlich gesagt würde mir NIE einfallen, meinem Mann zu sagen, das Handy sei im Auto gewesen, obwohl es so nicht war.

Wenn man eine funktionierende Ehe haben will, muss man sich IMMER die Wahrheit sagen. Auch wenn es mal unangenehm sein könnte.

35

Wieder jemand, der selektiv liest und den Grund für den Thread nicht geblickt hat #augen

1. Die TE wusste, sie bekommt Ärger, weil ihr Mann austickt, wenn er sie nicht erreicht.
2. Die TE hat eine Notlüge bemüht, um den Arger noch abwenden zu können. (Warum sie nicht an die Ortungsapp gedacht hat, keine Ahnung)
3. die Notlüge hat dank der Ortungsapp nicht geklappt
4. der heftig übergriffige, offenbar krankhaft kontrollierende und stark strafende (sieht Urlaub) Mann macht der TE ordentlich Dampf und dreht das Ding, indem er ihr einfach die Schuld für sein total krankhaftes Verhalten gibt. Das ist aus psychologischer Sicht brandgefährlich und kein gutes Zeichen.
5 merkste jetzt selbst, dass Ehrlichkeit diesem höchstproblematischen Mann gegenüber keine so gute Idee ist, oder?

56

Ich hatte nie behauptet, dass der Mann der TE normal ist bzw sein Verhalten ok ist. Finde es auch nicht in Ordnung von ihm !!!

Ich denke trotzdem, dass man lieber komplett ehrlich sein sollte. In dem Fall wäre es ja wahrscheinlich besser gewesen, denn sie wurde ja dabei ertappt, was keinen ja glücklicher gemacht hat.

Redest du im privaten Leben auch so mit anderen die deine Meinung nicht teilen ?
Wie zb .... noch so eine die so denkt und dann mit verdrehtem Augensmiley ... oder wie bei Punkt 5: " merkse jetzt ... ?"

20

Meine Vorrednerinnen haben das Meiste schon gesagt, aber weil Du Deine Tochter erwähnst: soll sie in so einer Atmosphäre aufwachsen? Vielleicht sogar selbst so überwacht werden? Ich hatte früher eine Mitschülerin, die noch als Teenager nicht ohne ihre Mutter zur Schule fahren durfte. Kam sie mittags ein paar Minuten zu spät aus dem Schulgebäude, ging ihre Mutter nachgucken. Und noch mit 15 war es ungewöhnlich für sie, sich ihre Gummibärchen allein zu kaufen. Nicht gut...

45

Ich hatte eine Freundin, die massiv von ihrem Vater kontrolliert wurde. Wir sind spazieren gegangen und er ist mit dem Auto hinter uns her gefahren - das war noch vor der Handyzeit mit Ortung etc. Sie hat darunter sehr gelitten.

49

Ja, so in etwa war die Mutter der Mitschülerin. Und nach allem, was ich gehört habe, macht sie es mit ihrer eigenen Tochter jetzt ganz ähnlich...

25

Sei froh! Mit einem Mann, der mich per Ortung überwacht, möchte ich weder in Urlaub fahren, noch zusammenleben. DAS würde ICH ihm verklickern! #aerger

27

Ich bin hier anscheinend ein Einzelfall, aber ich finde deine Lüge wegen so etwas mindestens genauso schlimm wie das Überprüfen deines Standortes durch deinen Mann. Ich persönlich bin kein eifersüchtiger Mensch, ich habe meinen Mann noch nie kontrolliert, in seinem Handy geschnüffelt oder sonst was in der Art getan. Das ist so, weil ich meinem Mann 100% vertraue. Wenn ich aber merken würde, dass er mich hier und da anlügt, dann käme ich vielleicht auch irgendwann auf solche Ideen. Will sagen: evtl. hast du ihm schon öfter aus ao nichtigen Anlässen eine Lüge aufgetischt und nun ist er misstrauisch. Nun hat er dich beim Lügen ertappt und deine Erklärung warum du beim oder direkt nach dem Essen nicht kurz rangehen/whatsappen/zurückrufen konntest ist -für mich- auch eher merkwürdig. Ganz ehrlich, kein Wunder, dass dein Mann jetzt glaubt du verheimlichst was, hast eine Affäre oder sonst was.

Und mit jemandem, dem ich nicht vertrauen kann, wollte ich dann auch nicht in den Urlaub fahren.

SoMe

30

Du kennst ihre anderen Threads nicht.

Er verhält sich wie ein mittelalterlicher Burgfürst. Ich würde zwar auch nicht lügen, in der über viele Jahre hinweg verfestigten Atmosphäre aus Unterdrückung und Abwertung ist diese Fluchtlüge das geringste Problem.

43

Ach du liebe Zeit, na dann sollte sie den Kerl besser heute als morgen loswerden.... Es ist ja schon merkwürdig, dass sie wegen sowas überhaupt lügt (lügen muss). Dann hat die TE also ein Grundproblem mit ihrem Mann,der besser längst ihr Ex wäre.

29

Das Thema kommentiere ich gar nicht erst. auch dieser Vorfall reiht sich nahtlos in die Liste deiner Threads ein.

Du schreibst hier seit Jahren über diesen Scheißkerl, der macht, was er will, über dich aber verfügt, wie es ihm passt und dich wie eine Mischung aus Putzfrau und unmündiges Kleinkind behandelt.

Wie viele Threads und Jahre brauchst du noch, um Konsequenzen zu ziehen? Deine Tochter ist mittlerweile alt genug, um diesen Mist als normales männliches und weibliches Verhalten zu erlernen.

31

Wenn ich wüsste, dass mein Mann mich ortet, wäre ich nicht mehr mit ihm zusammen.

Aber du scheinst das ja okay zu finden. Dann hätte ich aber das Handy wirklich im Büro liegen lassen, wenn ich im Restaurant eh nicht dranzugehen beabsichtige. Wozu erzählt man wegen einer solchen Nichtigkeit etwas, von dem er nachprüfen kann, dass es nicht stimmt?

Egal, mit einem Mann, dem ich nicht sagen könnte, dass ich im Restaurant nicht ans Handy konnte, bzw. dem ich nicht, nachdem ich rangegangen wäre und erfahren hätte, dass es nicht brennt, sagen könnte, dass ich gerade esse und nicht telefonieren kann, und mit dem ich schlimme Streitereien habe, wenn er mich mal nicht erreicht, würde ich weder in Urlaub fahren noch weiter zusammenbleiben.

Das klingt mir zu sehr nach Psychofilm. Wah, mich gruselt.#zitter

32

Liebe TE,

also dein Mann hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Da hätte ich überhaupt keine Ortungsfunktion eingeschaltet. Und deinem Mann würde ich gehörig den Kopf waschen. Das ist überhaupt kein Vertrauensverhältnis. Sag ihm, du möchtest es nicht, dass er dir hinterherspioniert. Das ist keine Basis für eine Partnerschaft. Fahre alleine in Urlaub und macht dir Gedanken, ob du diese Partnerschaft oder Ehe weiterführen möchtest.

LG Hinzwife

33

Sehr gut
Beide habt ihr frei, dann würde ich ihm helfen die Sachen packen und Tschüss! !

Weder er, noch Du........seit einfach, oder?

Wenn du doch weißt, das er dich Orten kann, dann geht man ans Telefon, und sagt mit vollen Mund, du rufst gleich zurück. Du warst ja maximal im MC oder Döner Bude, warst alleine und hattest keine Audienz mit dem Chef, zukünftigen Chef oder Papst?

Wenn du dich erdrückst fühlst von ihm, geh jetzt, oder lass ihn ziehen....... sowas geht gar nicht.

Alles gute

34

>>>Da ich es hasse in einem Restaurant zu essen, aß ich schnell weiter, ging aber nicht dran.<<<

Unglaublich dumme Begründung, warum du nicht ans Telefon gegangen bist.

Ich halte euer beider Verhalten für kindisch.