36

Ich bin jetzt zu Hause. Mein Mann ist mit meiner Tochter weg. Er ist am Handy nicht erreichbar. Ich mache mir Sorgen, hoffe aber noch, dass sie nur was essen sind und bald kommen.

37

Geht ihr alle ständig auswärts essen?
Du hast doch die Ortungs-App, da kannst du doch festestellen, wo dein Mann ist.
Wieso machst du dir sofort Sorgen, wenn dein Mann mit eurer Tochter unterwegs ist?

38

Das Handy ist wohl abgedreht. Da funktioniert auch keine App.

weitere Kommentare laden
39

Deine Lüge war doof, wenn du doch gewusst hast, wie misstrauisch er ist und dass er die Trackingapp hat.
Zu sagen Handy war auf lautlos hätte gereicht.
Die andere Frage ist was willst du mit so einem bösartigen Stalker an deiner Seite?

40

Hallo,
Wenn er dich kontrolliert, ist es gar nicht gut.
Allerdings verstehe ich nicht, warum du nicht schnell eine Nachricht geschrieben hast, dass du schnell was isst und danach zurückrufst.
Bei so einer Lüge, könnte er denken, du hast mit einem anderen Mann gegessen.
Bei uns ist diese Funktion nicht eingestellt, aber für meine Eltern.
Sie sehen immer, wo ich bin und ich sehe, wo sie sind. Bei mir sehen sie es, weil ich oft nachts Landstraße fahre und sie sich Sorgen machen. (Nach der Bandprobe)
Ich sehe meinen Papa, wo er ist, er hatte vor 2 Jahren einen Hirnschlag und wenn er nicht rangeht, gucke ich, wo er ist. Er hat sogar eine Kamera im Garten und Haus, wo ich nach ihm schauen kann.
Ich hörte auch nichts dagegen, wenn mein Mann es sehen würde, wo ich bin. Aber nur aus Interesse oder zu schauen, ob ich gut angekommen bin. Aber nicht aus Kontrolle.

42

"Da ich weiß, dass er manchmal sehr unangenehm reagiert, wenn ich nicht erreichbar bin und wir deshalb schon schlimme Streits hatten, "

Das w#re für mich Grund genug, nicht mit ihm in den Urlaub zu fahren.
Ja, weil das Vertrauensverhältnis gestört ist.

Wenn er wegen eines Mittagessens überwacht, ist das KEIN Vertrauen.

Interessant wäre es, wie es dazu kam, dass er dir nicht vertraut.
Gab es eine Vorgeschichte mit dir: größere Lügen, häufige Lügen oder gar nicht erreichbar sein, wenn er sich Sorgen gemacht hat. Dann verstehe ich, wenn er dir nicht vertraut. Überwachen wäre aber keine Rechtfertigung.

Kontrolliert und überwacht er andere, vertraut er generell niemandem?
Das wäre mir zu riskant mit jemandem mit solchen Tendenzen in den Urlaub zu fahren.

46

Mein Mann weiß, dass ich nicht immer erreichbar bin bzw. immer erreichbar sein möchte und akzeptiert das aus. Ich darf und werde dorthin gehen, wo ich hin möchte und ich bestimme auch wann.
Dein Mann ist in der Hinsicht ja echt gestört. Und deswegen den Urlaub abzusagen?! Der tickt nicht ganz sauber. Soll er doch zu Hause bleiben, ich wäre gefahren.

48

Was willst du jetzt hören? Falls das Problem echt ist; solange du blöd genug bist dir von deinem Mann Ortungssoftware installieren zu lassen wird sich sowieso nichts ändern.

50

klingt für mich nach einer ganz toxischen, manipulativen beziehung bzw. mann. an deiner stelle würde ich die beine in die hand nehmen, wenn ich schon lese, dass es "ganz schlimme streits" gegeben hat ..
es gibt übrigens nicht nur körperliche, sondern auch psychische und emotionale gewalt gegen frauen viel häufiger, als man denkt. wünsche dir alles liebe!

51

Bin ich die Einzige, die sich in Zeiten von Whatsapp und Co. wundert, dass er ÜBERHAUPT anruft, und dann noch mehrfach? Wenn ich jemanden erreichen will oder was fragen will, der gerade arbeitet, schicke ich ne Nachricht. Wenn ich anrufe, dann nur wenn es total eilt und wenn ich den nicht erreiche, weiß ich doch, dass er sieht, dass ich angerufen habe. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen in 20 Jahren, meinen Mann zu orten (obwohl ich es jederzeit hätte tun können) oder umgekehrt.

Dafür sogar den geplanten Urlaub platzen zu lassen, ist echt gestört. Deine Lüge war aber auch dumm, wenn du weißt, wie er tickt. Was hätte dagegen gesprochen zu sagen, das Handy war in der Tasche und auf lautlos, hab es nicht gehört? Für mich wäre das echt Kindergarten und ich würde mit meinem Mann ein ernstes Wort reden. Ich bin nicht sein Eigentum und er hat mich nicht zu überwachen, und schon gar nicht hat er aus dieser Überwachung irgendwelche Konsequenzen zu ziehen, unter denen am Ende ICH mit zu leiden habe. Für die Lüge würde ich mich zwar entschuldigen, ihm aber auch sagen, wenn er mich nicht ständig kontrollieren würde, müsste ich auch nicht lügen, um mal ne halbe Stunde für mich zu haben.

58

Das wäre für mich eine Beziehung die ich auf der Stelle beenden würde. Du lügst und er überwacht???? Na dann ..

59

Bisher war ich hier nur Stille Mitleserin... mir ging es vor ein paar Jahren genauso. Hatte einen absoluten - sorry - Psychopathen als Ex. Ständige Überwachung, Eifersucht und Kontrolle. Wenn ich sagte, dass ich mit einer Freundin essen gehe, wollte er nicht nur meinen Standort, sondern sogar noch Beweisfotos. Und auch das hat er dann angezweifelt. Schlussendlich habe ich zum Glück früh genug die Reißleine ziehen können, aber nur mit Familie und Freunden im Rücken. Ich hoffe das hast du auch, ansonsten ist der Schritt sehr schwer. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!