Hat mein Freund was mit meiner Freundin?

Hallo zusammen.
Ich bin momentan sehr verwirrt und hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben.
Ich bin nun seit gut 4 Jahren mit meiner Jugendliebe zusammen. Haben uns nach 17 Jahren wiedergetroffen und es hat eingeschlagen wie ein Blitz. Eigentlich bin ich auch glücklich mit meinem Freund. Wir haben letztes Jahr zusammen gebaut, was auch sehr anstrengend war,da wir sehr viel selbst gemacht haben. Mittlerweile sind wir eingezogen und fühlen uns auch schon recht wohl in unserem Haus. Wir haben immer zusammengehalten und es so gemeinsam geschafft.
Wir haben eine harmonische Beziehung, guten Sex und verbringen viel Zeit miteinander.

Nur ein Thema beschäftigt mich sehr:
Wir haben ein befreundetes Pärchen, mit denen wir öfter mal was unternehmen oder Partys feiern. Ich kenne sie schon sehr lange, die Männer kamen ca. zeitgleich hinzu. Letztes Jahr waren wir zu viert zu einem Städtetrip in Hamburg. Hatten 2 Zimmer gebucht und eine private Lounge. In der ersten Nacht feierten wir später noch in besagter Lounge. Irgendwann bin ich dann ins Bett. Dann waren sie noch zu dritt. Als ich morgens aufwachte, lag mein freund nicht neben mir, sondern schlief auf der couch in der Lounge. Er sagte,er hätte wegen seinem Rücken nicht im Bett liegen können. Später erfuhr ich dann, dass der Freund meiner Freundin dann auch ins Bett ist und die beiden allein weitergemacht haben. Seither kommt mir einiges komisch vor...An Halloween letztes Jahr, waren wir bei dem Pärchen und feierten zu 6. in Garten.Irgendwann war mein Freund und meine Freundin verschwunden. Als ich ins Haus ging und nach meinem Freund rief,kam er aus dem Wohnzimmer..und meine Freundin hinterher. Er hätte nur nach ihr geschaut,weil es ihr wohl nicht so gut ging. Aha..
Wir hatten alle was getrunken, deshalb versuchte ich mich zusammen zu reißen. Später sagte sie zu mir "er liebt nur dich". Obwohl ich nichts zu ihr gesagt hatte. Solche Situationen gab es immer wieder mal. Habe meinen Freund mehrfach drauf angesprochen, aber er beteuert,da war nix. Sie würden sich einfach super verstehen. Außerdem wollten ja die beiden heiraten und er liebt nur mich.. Allerdings habe ich bei ihrem Verlobten auch schon gemerkt,dass er die beiden öfter kritisch beobachtet.
Vor 6 Wochen haben wir bei uns privat mit mehreren Freunden ein Oktoberfest gefeiert. Da war mein Freund so betrunken,dass er nur an ihr klebte. Es war wirklich kaum zu ertragen für mich,aber wollte vor den anderen keine Szene machen. Bis ich dann sah,dass er ihr an den Hintern fasste. Sie schlug seine Hand weg..am nächsten Tag sagte ich meinem Freund,dass es so nicht weitergehen kann und er entschuldigte sich. Wieder hat er geschworen,dass da nix läuft. Er wüsste nichts mehr von dem Abend und dass es ihm unendlich leid tut. Das glaube ich ihm sogar..Nur gestern habe ich zufällig gesehn,dass sie ihm am Morgen nach der Party geschrieben hat "es war gestern wieder bombastisch mit dir" . Mir sagte sie, sind fand es auch bisschen übers Ziel hinaus... Ich weiß einfach nicht,was ich denken soll.

3

Jepp - ich denke, da läuft was.

Habe dasselbe in ähnlicher Art selber schon durch. :-[

Natürlich streiten die beiden alles ab. Wieso sollten sie es auch zugeben? Du kannst ihnen ja scheinbar nix beweisen und euer Haus ginge drauf. #aha Wahrscheinlich wollen die beiden nicht mal alles auf eine Karte setzen, sondern genießen einfach den "geheimen Kick".

Mein Vertrauen zu ihm wäre im A.....
Und die "Freundin" wäre die längste Zeit Freundin gewesen. #schwitz

1

ob es nun sex zwischen den beiden gab, kann dir natürlich niemand sagen. mir würde der vertrauensbruch und das ekelhafte auf-den-po-klatschen einer anderen frau aber reichen, um das ganze zu beenden. dann noch diese nachricht an ihn, das finde ich einfach völlig unangebracht und dreißt. mir wäre es schon lange zu viel, aber wie du damit umgehst kannst nur du entscheiden!

2

Hm tut mir leid, aber mir persönlich wäre das zuviel des "guten". Ich weiß die Kraft und Lebenserfahrung muss man erst mal aufbringen, aber ich würde mich trennen. Ich weiß, ist schnell und einfach gesagt, aber was hast du von einer Beziehung, in der du ständig zweifelst und misstrauisch bist? Dein toller Freund scheint auch nicht viel dafür zu tun, dass du ihm bedingungslos vertrauen kannst. Er klebt den ganzen Abend an ihr, betatscht sie am Hintern, meine Güte, das stelle ich mir so demütigend vor für dich. Absolut respektlos. Ist ihm das nicht klar? Bei mir hätte es genug Chancen gegeben. Ich wäre weg.

LG

4

Du solltest ein ernstes Gespräch mit dieser „Freundin“ führen. Wenn keine Einsicht kommt, den Kontakt beenden. Mit deinem Freund genauso verfahren. Ich befürchte, dass sich zwischen den beiden mehr entwickelt hat als sie zugeben aber nicht viel genug um ihre Beziehungen zu beenden. Trotzdem sollen sie Konsequenzen für ihr respektloses Verhalten spüren denn bis jetzt hat den beiden wohl niemand die rote Linie gezeigt?

5

Hallo,

dein Bauchgefühl ist alamiert. Ich denke, nicht ganz zu Unrecht.
Auch wenn sexuell nichts zwischen den Beiden läuft, so besteht eine Sympathie.

Das ist im Grunde genommen nichts verwerfliches. Unter befreundeten Paaren sind Sympathien unabdingbar, sonst wäre eine Freundschaft kaum lebbar.

In diesem Fall allerdings scheint diese Art Sympathie zu weit zu gehen. Zumindest so weit, dass du dich ungut fühlst, misstrauisch wirst - , sogar schon den Umstand angesprochen hast. Irgendwie werden deine Grenzen verletzt.

Das allein sollte genügen, um sich Klarheit zu verschaffen. Das erreichst du nur durch Gespräche.

Sprich mit deinem Partner, sag ihm, dass dich sein Verhalten verletzt. Frag ihn ehrlich, was das mit deiner Freundin ist. Konfrontiere ihn.

Alles Gute!

LG

6

Hallo

Mir hat sich beim Lesen deines Texts der Magen krampfhaft zusammengezogen. Ich vermute, dass da etwas läuft. Irgendwie auch total schamlose Haltung von den beiden. Sie geben sich ja nur wenig Mühe und lügen dir - mein Eindruck - direkt ins Gesicht.

Es ist schwierig, dir einen Rat zu geben, denn ihn oder sie direkt zu konfrontieren wird in Beschwichtigungen dir gegenüber enden. Wie bis jetzt... Denke nicht, dass du so weiterkommst. Deshalb hast du meiner Meinung nach zwei Optionen:

- Weiter beobachten und schauen, ob sich dein Verdacht verhärtet oder in Luft auflöst.. glaube ich leider kaum. Deshalb:
- Die Beziehung beenden. Gründe: Er klebt physisch an ihr, der Klaps auf ihren Hintern... wie billig ist das denn (von ihm!). Ehrlich, ich wäre dermassen gedemütigt, da würde ich mir die Würde bewahren wollen und dem Geschehen nicht länger zusehen. Haus verkaufen, fertig.

Ich weiss, wie schwer das alles ist, wenn man selbst drin steckt. Trotzdem würde ich mir eine bestimmte Frist setzen, danach entweder handeln (trennen) oder das Thema unter den Tisch fallen lassen (Augen verschliessen)..

LG

7

Hallo, bei der nächsten Party würde ich bewusst eine Situation schaffen, in der die beiden alleine sind. Wieder früher schlafen gehen, Kopfschmerzen vortäuschen o. Ä. und dann unerwartet zurückkommen.
Ich wette, dass zwischen den beiden was läuft. So wie du es beschreibst, denke ich, dass dein Bauchgefühl dich nicht täuscht.
Vor allem die Situation, als er betrunken war - da hat er Goch deutlich gezeigt, dass es zwischen den beiden keine Distanz gibt.

Im entfernten Freundeskreis ist letztes Jahr eine Bombe geplatz. Es ist rausbekommen, dass der Mann viele Jahre lang seine Frau mit ihrer besten Freundin betrogen hat und der Mann der Freundin und die Männer waren seit ihrer Jugend beste Freunde.

Sie haben jeden Anlaß zum gemeinsamen Feiern genutzt, sind immer zusammen in den Urlaub gefahren als Pärchen... Inzwischen sind die beiden offiziell zusammen. Unfassbar die Geschichte aber du siehst, alles ist möglich 😔

21

Wow.... das ist ja bitter. Na ja.. hört man ja leider wirklich all zu oft, von so einem Partnertausch unter befreundeten Paaren....

8

Alter ... die beiden denken aber auch, dass Du und ihr Partner mit dem Klammerbeutel gepudert seid ...

... und noch sehr viel respektloser als das Verhalten an sich, ist dass sie Euch kackdreist derart für dumm verkaufen ...

... ich würde mal ihren Partner fragen, was er so dazu meint.

9

Mal eine Frage: Wie seid ihr beide eigentlich vor vier Jahren zusammengekommen? Wart ihr beide frei?