Mann fremdgegangen

Hallo,

eben wollte ich von unserem Gemeinschaftskonto eine Überweisung tätigen und da sehe ich eine Abbuchung. Ein Hotel in unserer Stadt (Großstadt), von uns weit entfernt, aber von seiner Ex 2 Minuten weg.

Ich war mit den Kindern im Urlaub und er sagt noch so schön: Da hab ich ja sturmfrei. Naja, was man so sagt, dachte ich.

Ich zittere total und weiß gar nicht, was ich machen soll. Er hat schon öfter mit dem Handy versehentlich statt mit seiner Karte mit der Gemeinschaftskreditkarte bezahlt. Aus Versehen irgendwie nicht die richtige ausgewählt oder so. Das war bisher immer irgendein Kram, seine Sportschuhe oder so. Deshalb weiß ich aber, dass es mal wieder so gewesen sein muss.

Wir haben schon länger Probleme mit Sex, ich weiß, dass wir daran hätten arbeiten müssen. Ich kann mich nicht gut entspannen, deshalb vermeide ich es gern mal. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich meinen Mann nicht liebe.

Was soll ich jetzt machen? Ich habe solche Angst davor, wenn er heimkommt. Mit den Kindern noch einen auf heile Familie machen, bis ich ihn am späten Abend darauf anspreche? Ausreden kann ich mir überhaupt keine vorstellen, welche sollten das sein? Warum sollte man dort übernachten wollen? Ein Taxi quer durch die Stadt wäre auf jeden Fall billiger gekommen. Oh man ich bin so fertig, wie bleibe ich ruhig?

Grüße

1

Warum sollte er mit der ex ins hotel gehen wenn sie daneben wohnt? Warum sollte er ins hotel wenn er sturmfrei hat? Wie hoch ist denn die Summe? Könnte es vielleicht sein dass er mit Freunden in der Hotelbar oder dem Hotelrestaurant gegessen hat?

2

Lieben Dank für deine schnelle Antwort!

Vielleicht ist es auch nur Zufall, dass die Ex in der Nähe des Hotels wohnt. Ich kann mir vorstellen, dass sie (hat einen Partner, mit dem sie nicht zusammenwohnt) ihre Wohnung "sauber" halten möchte. Genauso wie bei uns gibt es viele Nachbarn, die was sehen und berichten könnten. Meine beste Freundin wohnt gegenüber, bei uns hätte er es daher auf jeden Fall nicht versucht. Spuren verwischen wird dann auch anstrengend (sie ist dunkelhaarig, ich blond, er graumeliert). Vielleicht ist es bei ihr ähnlich und sie möchte da nichts riskieren?

Ansonsten kann es ja auch irgendeine andere Frau gewesen sein...

Die Lastschrift datiert auf früh 10:28 Uhr, ich denke, das ist heutzutage relativ zeitgleich. Seine Freunde wohnen alle hier bei uns fußläufig, nur halt die Ex dort. Und es gibt da in der Nähe jede Menge tolle Lokale, dieses Hotel hätte man sicher nicht ausgesucht. Es ist nur so ein Durchschnittshotel, ich bin echt verstört gerade.

Aber echt lieb von dir, dass du nach Alternativen suchst, um mich zu beruhigen!

7

Hm, 10:28 klingt schon nach "ausgeschlafen, gefrühstückt und ausgecheckt ". Die meisten Hotels, in denen ich war, verlangen das Auschecken bis 11 Uhr.

Ja, es stimmt, die Uhrzeit ist der Moment der Bezahlung. Ist mir auch schon aufgefallen, dass das immer passt.
Passt die Höhe der Abbuchung zu einer Übernachtung?

Mein Bruder hat hier mal mit seiner Freundin 2 Nächte geschlafen- ihre dicken, schwarz gelockten Haare habe ich noch Monate später hier gefunden. Ich nehme an, wenn es genug "Spitzel" in eurer Nachbarschaft gäbe, ist es nachvollziehbar, dass er ins Hotel geht.

Hm.
Und nun? Ist er zu Hause?

Liebe Grüße
Schoko

weitere Kommentare laden
4

Hey :-) Also erstmal: Deine Kinder haben heute einen Übernachtungsbesuch bei Oma und Opa oder Tante Anna. Bei so einer Notlage wird sich irgendwer finden. Und Dann wirst du wohl ihn ansprechen müssen. Was hat er denn von dem WE berichtet? Es ist schön meekqprdug; das stimmt; ich würde meinem Mann definitiv erzählen wenn ich irgendwo Urlaub machen würde.

5

Hilft nichts, einfach direkt ansprechen. Hat die Ex noch jemand bei sich wohnen, sonst hätten sie sich ja bei ihr treffen können?
Hat er mit Freunden gefeiert und dort gleich übernachtet? Manche setzen sich da nicht mehr in ein Taxi sondern brauchen nur ein Bett.
Wir wissen es nicht, was er gemacht hat und Mutmaßungen helfen halt nicht.
Sprich ihn an......und an Deiner Sexunlust solltest Du vielleicht arbeiten, wenn Du bei Deinem Mann bleibst. Sprich mal Deinen Frauenarzt an. Einfach darauf zu bauen, dass sich der Partner schon abfinden wird, klappt nicht.
Aber zuerst wünsche ich Dir erstmal, dass er nicht fremdging.
LG Moni

6

Oha, tut mir leid, dass du das jetzt gerade durchstehen musst. Kannst du die Kinder früher ins Bett schicken? Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es ist, zu warten, wenn man total neben der Spur ist. Wann kommt er nach Hause?
Evtl gemütlich eine Flasche Wein auftun und versuchen in Ruhe und ohne Anschuldigungen das Thema direkt ansprechen. Es könnte andere Gründe für diese Buchung haben. Auch wenn es momentan unwahrscheinlich aussieht. Alles Gute!

9

Ich denke dass es für eine Affaire anregend sein kann sich im Hotel zu treffen..... Nur eine Vermutung.
Und hätte er die Übernachtung für einen Kollegen gezahlt, warum hätte er dir davon dann nicht erzählen können...?
Also für mich klingt es auch nach fremdgehen

10

In einem Hotel in der Nähe des Wohnortes zu übernachten klingt leider schon sehr nach Fremdgehen. Zumal er die ja anscheinend nicht erzählt hat, dass er aus welchen Gründen auch immer anderweitig nächtigen musste.

Ich würde ihn direkt drauf ansprechen und mich nicht mit billigen Ausreden auspreisen lassen. Du wirst dich wundern, wie kreativ manche Menschen dann bei solchen Ausreden sind. Da musste auf einmal der Kumpel woanders schlafen und man hat ihm das Zimmer bezahlt und und und...

11

Geldautomat am Hotel? 100€ abgehoben?

Plus Abhebungsgebühr wegen fremder Bankkarte. 3,50€? 4,50€?

Was ich schon solche Abbuchungen gefunden hab auf unserem Konto. Die Tankstelle im Ort hat irgendnen dubiosen giro-Servicedienstleister mit Sitz weiß der Kuckuck wo, wenn man da tankt und die Abbuchung sieht denkt man sonstwas 😅

12

Falls er eine ganz kreative Ausrede hat, lass dir doch auch noch mal die Buchungen von seinem eigenen Konto zeigen. Die scheinst du nicht einsehen zu können, wenn ich es richtig verstanden habe?

13

Oh Schei*e, du tust mir gerade sehr leid! Ihr sitzt jetzt bestimmt gerade zusammen und du fühlst dich furchtbar. Ich saß genau da vor eineinhalb Jahren, mein Mann hat mich ein Jahr lang betrogen. Ich wünsche dir alles Gute, lass mal von dir hören.

Liebe Grüße, Sabine