16

Bist Du sicher, dass sie die richtige Frau an deiner Seite ist?
Ich kaeme mir wie ein Samenspender vor.

Nach 1 Jahr ans Kinder kriegen zu denken, ist extrem verfrueht. Da kennt man sich noch gar nicht richtig. An eurer Stelle wuerde ich noch mindestens 1 Jahr verhüten.
Sie hat noch 15 Jahre Zeit Kinder zu kriegen.
Eine Beziehung sollte sehr stabil sein bevor man Kinder kriegt. Lernt euch erstmal noch besser kennen und erlebt etwas, verreist. Das kann man naemlich mit kleinen Kids erstmal vergessen. Gut verhüten, wenn du keine Überraschung willst!!

17

Moin!

Hhhm, in deinem Text sind mir unterschwellig zu viele Bedenken.

1. Die Tatsache, dass du dazu in einem Forum schreibst.
2. Ihr seid erst ein Jahr zusammen.
3. Coronabedingt viel zuhause PunktPunktPunkt!
4. Du bist sparsam und hattest bereits vor deiner Freundin ein eigenes Haus. Nest ist also bereits gemacht.
5. Es läuft OFTMALS recht gut!?
6. Du würdest gerne noch etwas von der Welt sehen. Sie nicht?
7. Dein Kinderwunsch ist da, aber nicht omnipräsent und an erster Stelle.
8. SIE hat kein Verständnis dafür und würde sich einen ANDEREN Mann suchen, falls du nicht willst?


Aaalso mein Bester:
Mein Rat:
1. Werde dir klar: Liebst du sie, total, völlig und kompromislos und sie ist die einzige für dich? Sprich mit ihr über deine Bedenken, ganz ruhig und offen. Zeigt sie ebenfalls Entgegenkommen und lässt sich darauf ein, dann kann man der Sache noch ein Jahr Zeit geben und ihr könnt ein weiteres Zusammenleben üben. Danach solltest du aber spätestens eine Entscheidung für dich fällen, das wäre nur fair ihr gegenüber.

2. Sagt dir dein Bauchgefühl: Ohauerha, da ist was nicht koscher? Dann sprich mit ihr darüber, offen und ruhig. Wird sie fünsch, keift rum, beißt nach vorne, sie will aber unbedingt etc. Dann denk mal drüber nach, ob das die richtige Dame ist, an die du dich dein Leben lang (und das wird so sein mit Kindern) binden willst.

Die oben genannten Punkte 2, 5 und 8 wären meine persönlich größten Baustellen. Ihr seid erst so kurz zusmamenund da läuft es nur "oftmals" gut? Hängt der Himmel nicht noch voller Geigen? Und sie will sich einen anderen suchen, falls du nicht spurst?

Ernsthaft, fahrende Leute soll man nicht aufhalten und bis dahin sollte man die Verhütung nicht vergessen. Unfälle passieren gerne bei sowas.

Mal ganz gemein gesagt: Sie hat einen kleinen Goldfisch an der Angel, der sparsam ist, gut verdient, das Nest ist gebaut, fürsorglich wird er auch sein, der passt perfekt als Vater? Und dann sitzt man zuhause, begluckt die Kinder und das Leben dreht sich nur noch darum?

Ich wünsche dir viel Fingerspitzengefühl und letzlich eine lebbare Entscheidung.
Toitoitoi
Mit Gruß
vom Klos

40

Sehe ich absolut genauso!

Gerade dieses, entweder du machst mir jetzt bald ein Kind, oder Ende, hat weniger mit Liebe zu tun.

Ich rate auch dazu sich auf 1 Jahr zu einigen und zu schauen wie es läuft und ebenfalls dann eine Entscheidung zu treffen. Die Zeit haben die beiden, wenn sie sie nicht hat, dnan soll sie gehen und sie war nicht die richtige.

44

Die Frau zeigt wenig Interesse an der Beziehung. Sie möchte einfach schnell Mutter werden, das war’s. Mit 26 möchte man doch noch was erleben, was sehen. Heute weiß ich, dass Männer eigentlich erst gegen 40 bewusst Kinderwunsch entwickeln. Das beobachte ich in der Verwandtschaft, bei Bekannten. Die, die früh Papa wurden, haben es der Frau zuliebe getan oder durch Verhütungsunfall

18

Ich versteh euch beide. Ich wollte auch immer mit 30 mit den Kindern durch sein. Hat vom Timing genau gepasst. Kind Nr. 2 wurde eher von meinem Mann forciert. Ich hätte wohl noch 1 bis 2 Jahre gewartet. Im Nachhinein war es perfekt so.

Allerdings bringt es nichts, wenn nur einer will. Aber bzgl deinem Wunsch nach Reisen. Du weißt nicht, wie lange Corona noch geht. Ihre biologische Uhr tickt, deine nicht. Sie wartet jetzt vielleicht noch 2 Jahre bis man wieder uneingeschränkt reisen kann, dann noch 2 bis 3 Jahre bis du was von der Welt gesehen hast und dann klappt es vielleicht nicht auf Anhieb. Dann ist sie über 30, hat noch kein Kind und eure Beziehung geht evtl daran in die Brüche. Dann steht sie am gleichen Punkt wie jetzt und hat nicht mehr allzu viel Zeit.

Deshalb werde dir klar, was du willst. Wenn du dir unsicher bist, wann du soweit bist, dann lass sie lieber gehen und nimm ihr nicht die besten Jahre für die Kinderplanung. Dann passt es einfach nicht zwischen euch.

Dich so unter Druck zu setzen, ist auch nicht okay. Vielleicht solltet ihr dann generell mal eure Beziehung hinterfragen.

24

Egoistisch ist grundsätzlich jeder Mensch, weil alle eigene Interessen haben, die sie mehr oder weniger konsequent folgen. Ein wahrhaft selbstloses Handeln ist daher sehr selten. Ich sag, dass du nicht egoistisch bist nur weil du dir lieber noch andere Wünsche erfüllen möchtest bevor du Kinder in die Welt setzt. Es gibt nur ein Problem: Du bist eine Beziehung eingegangen und nicht mehr Single. In einer Beziehung ist man nicht mehr so frei, weil dein Partner auch seine Interesse und Ziele hat. Da gilt es, Einigung zu erzielen - zumindest, wenn es eine glückliche Beziehung sein soll. Ich hab nämlich den Eindruck, dass häufig gerade die Paare glücklich sind, die gemeinsame Ziele, Wertvorstellungen und Zeitpläne haben, weil sie sich da einig sind. Also ums "timen" wirst nicht ganz herum kommen.

Mein Rat an dich: 1) Überleg dir, ob du diese Frau so sehr liebst, dass bei ihr bleiben willst. Wenn nicht, dann kannst du sie ruhig gehen lassen, da Kinder bei ihr eine höhere Priorität haben als bei dir der Fall ist.
2) Was sind die Dinge die du unbedingt vorher erledigen willst? Was davon kannst du getrost auch mit Kindern machen? Reisen zb geht auch mit Kindern. Es gibt mehr als genug Paare, die mit Kindern reisen.
3) Leg dir deinen eigenen ungefähren Zeitplan zurecht für dein Leben. Es muss nicht durchgetaktet oder super genau sein, aber es ist schon gut für einen, weil nur der, der seine Ziele kennt und dorthin arbeitet, auch dorthin kommt. Und für den Partner ist das auch gut zu wissen, weil die größte Unsicherheit daher kommt, wann und ob der andere was und wie machen möchte. Da gehört schon viel Kommunikation dazu in einer Beziehung.

Und dann, wenn du es weißt, was Sache ist: setz dich mit deiner Mutter Partnerin zusammen und besprich das mit ihr. Und findet einen Konsens, wenn möglich. Sei dir und ihr gegenüber fair, ehrlich und transparent.

Alles Gute!

34

20 Sterne

super Antwort !

29

Mich stört eher

- knapp 1 Jahre zusammen
- zusammen gezogen

Und dann schon „läuft oftmals recht gut“. Nach so kurzer Zeit schon der Satz?! Da wäre es fatal Kinder zu bekommen.

Lernt euch kennen, im Alltag (der ja gerade nicht da ist). Und wenn sie da so einen Druck aufbaut, sollte sie lieber gehen.

30

Ich finde es grundsätzlich gut, sich frühzeitig über seine Vorstellungen auszutauschen. Nur so kann man tragfähige Kompromisse finden.

Dass sie dich jetzt schon festnageln will, geht einfach nicht. Aber ihr habt ja auch noch etwas Zeit zum nachdenken und reden.

Ein Tipp noch: Man kann auch mit Kindern die Welt entdecken 😊 Die Urlaube mit meinem Mann allein waren schön, keine Frage. Aber zusammen mit einem kleinen Menschen die Welt entdecken ist unbeschreiblich 😍

31

Die Aussage, dass deine Freundin kein Verständnis für deine Sicht hat und direkt bockig meint, sie müsse sich jemand anderen suchen, empfinde ich als ganz schlechte Grundlage für jegliche weitere Diskussion. Sie setzt dir die Pistole auf die Brust und will ihr Ding durchziehen, egal was du willst. Das ist aber wenig partnerschaftlich.

Ich würde an deiner Stelle versuchen herauszufinden, ob ihre Aussage eine Kurzschlussreaktion war, weil sie ihren Wunsch nicht direkt erfüllt bekommt. Oder, ob sie tatsächlich diese Einstellung hat. Dann würde ich sie ehrlich gesagt zum Teufel jagen, wenn Man(n) eigentlich nur Mittel zum Zweck als Samenspender ist.

Ich kann dir nur sagen, dass mein Mann und ich eine ähnliche Diskussion hatten. Ich war 29, kannte meinen Mann 6 Monate und mein Mann wollte in den nächsten 5 Jahren Kinder. Ich wollte noch etwas Karriere machen, unsere Zweisamkeit genießen und wollte eigentlich auch nie Kinder. Aber die 5 Jahre klangen für mich fair. Nachdem ich den ersten "Schock" über den Kinderwunsch überwunden hatte, war es dann quasi ein Ziel, wo ich mich langsam hintasten konnte. Zum Glück hat sich mein Mann noch 1 Jahr länger geduldet, weil mir noch ein Jobwechsel dazwischen kam. Aber inzwischen sind wir fleißig am üben und ich freue mich, wenn es klappt. Hätte mein Mann damals direkt so die Pistole auf die Brust gesetzt, dann hätte ich vermutlich irgendwann Schluss gemacht, weil es meinem Lebensmodell zu dem Zeitpunkt so gar nicht entsprach. Einen Kinderwunsch sollte beide Partner gleichermaßen tragen.

33

Bist du sicher, dass du überhaupt Kinder willst?
Und wenn ja, in absehbarer Zeit oder irgendwann?

Sie möchte Kinder und das vor 30 Jahren. Das ist ok.
Die Frage ist: kannst du dir Kinder mit ihr vorstellen, in absehbarer Zeit? 2 Jahre, 5 Jahre? Dann ist es ok. Dann kann es was werden.

Wenn du dir selbst nicht sicher bist, nicht weißt ob du in 5 Jahren schon soweit bist, nicht soweit bist oder es jemals sein wirst .... oder mit 50 Jahren .... und dann mit einer Jüngeren .....
dann lass sie ziehen.

Es ist ok, wenn eure Wünsche auseinander gehen!
Aber halte sie nicht hin.

Es ist ok nicht sicher zu sein.
Dann suche dir eine, die sich auch nicht sicher ist. Wenn dann in 5, 10 , 15 Jahren das Thema aufkommt, könnt ihr neu überdenken.

Deine aktuelle Freundin möchte Kinder.
Auch das ist ok.
"Leider hat sie dafür kein verständnis und meinte schon sie müsse sich jemand anderen suchen wenn ich ihr den Wunsch nicht erfüllen kann...."

Das ist auch ok.
Sie überredet dich nicht, dass du nachgibst, sie zeigt nur auf, dass es ihr wichtig ist.
Sie sagt deutlich, dass sie sich nicht hinhalten lässt.

Lieber trennt sie sich, als dich zu deinem (Un)glück zu nötigen.

Sie ist nicht bereit zu warten, ob oder auch nicht du vielleicht oder auch nicht, in einigen Jahren..... sie nennt dir ihre Lebensplanung.

Du sagst, was du möchtest.

Entweder ihr findet eine Lösung, die für beide passt.
Oder eben nicht. Dann ist Trennung besser, als über Jahre Frust zu schieben. Sie, weil sie wartet, du weil dich das Thema nervt.

Bei der nächsten sagst du direkt am Anfang, dass du noch nicht weißt, wann du dazu bereit bist.

46

"Sie ist nicht bereit zu warten, ob oder auch nicht du vielleicht oder auch nicht, in einigen Jahren..... sie nennt dir ihre Lebensplanung."

Sehe ich genauso. Es ist erlaubt, seine Lebensplanung dar zu stellen. Diese Frau möchte gerne vor 30 Kinder in die Welt setzen. Das ist ihr wichtig. Und nun möchte sie von OP wissen, ob er da mitzieht. Eine berechtigte und faire Frage. Wenn es dann nein heißt, wird sie eben gehen und einen anderen Mann suchen. Die Frau zeigt klare Kante und ist konsequent. Und hat nichts damit zu tun, den anderen unter Druck setzen, obgleich sie ihn sicher liebt. Sie verlangt vom OP lediglich, dass er selbst auch klare Kante zeigt. Das ist alles.

35

Lass sie gehen und sich einen anderen Samenspender suchen. Ein Kind stellt eine Beziehung ungemein auf die Probe. Ich sehe für eure Zukunft ein oder im schlimmsten Fall sogar 2 Trennungskinder die zwischen euch hin und herwandern dürfen. Ihr kennt euch 1 Jahr und du hast ein Haus und sie kommt so schnell mit Kinderwunsch?
Ich Unterstelle ungern böses, aber die Frau will sich absichern. Ein Kind mit dir und sie meint, sie bleibt dann in "eurem" schönen Häuschen und passt auf das Kind auf und du kannst sie versorgen.
Das klingt für mich sehr nach ausnutzen deiner Testikel und deiner Familienfreundlichen finanziellen Situation.
Ich wollte auch immer früh Kinder mit meinem Freund. Allerdings war die finanzielle Situation nicht so prickelnd und wir haben beide gesehen, dass es noch keine gute Idee. Zu unserem unerwarteten Glück würde ich ungeplant Schwanger.
Natürlich lieben wir unsere Tochter und wir halten zusammen. Aber sowas ist gerade am Anfang eine unglaubliche Belastung für eine junge Beziehung. Und mir wäre es eigentlich auch lieber gewesen man hätte gewartet. Weil wir so einfach nicht so viel Zeit zu zweit hatten. Das vermisse ich. Auch wenn es wiederkommt.
Also wenn sie unbedingt längere Zeit auf Sex, auf Zweisamkeit und gemeinsame Unternehmungen verzichten will, und das nach schon einem Jahr, dann scheint es mit der Liebe nicht weit her zu sein.

38

Sehe ich auch so, diese Frau will ihren Plan durchdrücken. Sagte ja bereits, solcge Frauen verschreiben sich den Kindern, wer so zeitig schon ans Werk möchte, normalerweise will man ja die Verliebtheit, den vielen Sex im ersten, zweiten, oder auch noch 3ten Jahr voll auskosten. So geht es zumindest mir. Ist doch eine wunderbare Sache, Freiheit geniessen, einander geniessen.

36

Nein das bist du nicht, jeder Wunsch hat seine Berechtigung und keiner wiegt mehr. Diese straffen Ueitpläne der Frauen finde ich unheimlich nervig, oftmals sind solche Frauen richtige Firuen später, die sich nur noch den Kindern verschrieben haben und ihren Mann herum kommandieren. Eventuell solltest du dir das echt gut überlegen mit deiner Freundin! Ich sehe da sim Umkreis zu Hauf, der Mann wird nour zum arbeiten geschickt und Frau ist nur noch Mutter mit Leib und Seele, wowas muss man auch als Mann wollen.
Mit Kindern, sogar schon nur mit einem Kind ist Schluss mit Paarbeziehung, unzwar für die nächsten Jahre, ich sage mal so 10 Jahre, dann ist das Kind etwas selbstständiger und man hat etwas mehr Ruhe, aber Probleme hat man trotzdem mehr als genug, Schule usw. Konflikte mit Freunden, hier und da Termine, man muss alles koordinieren usw. also Paarzeit und schön Reisen als Paar, ist vorbei, oder eben nur minimal möglich wenn man Grosseltern hat die auch mal das Kind oder die Kindern nehmen. Entspanntheit ist weg. Fängt schon damit an das man Freitag nicht einfach mal die Füsse hochlegt und einen Film schaut, schön Sex zwischendurch wo man gerade ist, Stube, Baad etc..nicht möglich.
Überlege dir das wirklich gut.

37

*Zeitpläne *Furien

sorry :)