Mein Freund ist ausgerastet wegen dem stillen

Hallo,

Ich möchte einfach Mal fragen, wie lange ihr eure Kinder gestillt habt, bei uns gibt es ständig Streit/Stress deswegen.

Unsere Maus (geb. 7/2020) wird von mir noch gestillt, tagsüber bei Trost/Überreizung wenn sie kuschelbedarf hat und nachts zum einschlafen.

Ich komme damit super klar, da ich noch ein Jahr in Elternzeit bin, stresse ich mich auch nicht mit dem abstillen.

Die kleine bekommt auch feste Kost vom Familientisch und trinkt auch aus dem Becher.

Manchmal braucht sie aber einfach noch das stillen, ich spüre es wenn es soweit ist, und ich finde es auch okay.

Mein Freund (?) Ich setzte es bewusst in Klammern, weil ich mir gar nicht mehr sicher bin, ob er das überhaupt noch ist, stört sich extrem daran.

Wir hatten generell eine schwierige Zeit, Schwangerschaft über kaum Kontakt, vor ein paar Monaten hat er die kleine kennen gelernt und wir sind vor ein paar Wochen ein paar (on/Off) geworden.

Die letzten Wochen liegen auch relativ gut bis auch gestern :(

Folgende Situation: wir waren im Auto auf dem Heimweg, es war schön spät abends (Tagesrhythmus ist von der kleinen durcheinander weil er noch essen gehen wollte)

Die kleine war dabei auch glücklich zufrieden, wir wollten dann nach Hause und sie fing an zu weinen, als wir sie ins Auto packen wollten.

Ich hatte ihr noch eine quetschi gegeben, hatte sie auch genommen, aber quengelte weiter.

Er startete dann den Motor, sie weinte weiter, dann hatte er noch versucht sie zu beruhigen Lieder singen etc weinte weiter, dann er wieder so abfällig Pack doch den Lappen (Brust) aus häng dich doch über den Sitz

Faste mir in den Ausschnitt, fasste Brust grob an und ruckelte und schimpfte dann hielten wir an weil'sie so weinte, ich habe mich kaum getraut sie zu stillen er wollte sie mit einer Babyflasche mit Wasser beruhigen, wollte sie nicht schlug sie weg weinte.

Dann fing er an, wo ich sie aus dem Kindersitz nahm und mich mit ihr auf die Rückbank setzte, zum stillen, dass er es abartig findet und dass es vieles leichter machen würde wenn ich sie angewöhnt hätte und ihr fläschchen gegeben hätte, er wolle auch mit ihr kuscheln in den Schlaf

Dann schrie er wir sollten raus aus dem Auto und ich solle in meine Wohnung (wir haben keinen gemeinsamen Haushalt)

Als ich gehen wollte, sagte er ich solle das lassen, entschuldigte sich bat mich um Verzeihung, hatte ich angenommen, wir sind dann nach Hause zu mir, er war wieder normal

Morgens heute dann wieder beim morgen stillen war er wütend und hat geschimpft dann meine Wohnung verlassen

Ich bin richtig traurig

Gestern hat er eine Grenze überschritten extrem

Ihm ist es wohl sehr wichtig, dass die kleine bei ihm einschläft, er sagt er möchte mit ihr in den Schlaf kuscheln

Er ist extrem kuschelbedürftig, bringt meine ältere Tochter (nicht gemeinsame) auch ins Bett etc

Ich glaube er ist eifersüchtig auf das stillen

Tut es als abartig ab, meint er durfte das mit entscheiden

Sie ist doch Grade Mal ein Jahr alt

Seine Mutter hat mich auch ständig vor, dass ich abstillen sollte und damit aufhören, ich bin total traurig

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
10

Hey!

Ich finde sein Verhalten auch abartig.
Er hat seine Tochter erst vor wenigen Wochen kennengelernt und möchte nun schon bestimmen, dass ihr nicht mehr stillen sollt? Hat der den Knall gehört?

Die Art, wie er dich angrapscht und über deine Brust spricht, finde ich abartig, grenzüberschreitend und missbräuchlich. Niemand dürfte mir unvermittelt unters Shirt fassen. Geht's noch?
Dann kennt er seine Tochter erst seit wenigen Wochen, aber du darfst nicht mehr stillen, damit er mit ihr im Bett abends kuscheln kann. So, wie er auch deine Große abends ins Bett bringt???
Ernsthaft?
Pass auf deine Kinder auf!

Nach diesen ganzen Gewaltausbrüchen euch gegenüber (eine Brust, ihr werdet aus dem Auto geschmissen, mit und über euch wird abfällig gesprochen) würde ich mir über seine Bezeichnung gar keinen Kopf mehr zerbrechen, sondern alle Vorkommnisse protokollieren und schnellstens die Beziehung beenden.

Liebe Grüße
Schoko

1

Unfassbar .
Was fällt ihm ein doch so zu behandeln .

Ich habe die mittlere bis 2,5 Jahre gestillt
Der kleine ist von April 20 und wird auch noch sehr oft gestillt.
Und niemand könnte es mir verbieten. Mein Körper, ich entscheide wie lange ich stille . ( und das Kind natürlich 😅)

2

Hey...

Also mal vorne weg, ich habe meinen Sohn auch über den 1. Geburtstag hinweg gestillt...qie lang genau weiß ich grade nicht. Aber abends brauchte er das noch recht lang...

Und da ich bei meiner Tochter leider wegen einer OP sehr plötzlich und früh abstellen musste hab ich es sehr genossen...

Aber nun zu dir...bzw dem gestern.

Mit seinem Übergriff (sorry, anders kann ich es nicht bezeichnen) an deine Brust zu grafischen und sie als Lappen zu bezeichnen...wie mies ist das denn?... ist er mehr als zu weit gegangen...

Darf ich fragen warum ihr in der ss kaum bis keinen Kontakt hattet?

Hast du mal.mit ihm gesprochen? Ihm klar gemacht, dass sie das einfach noch braucht und es ja auch wahrscheinlich nicht mehr lange sein wird.?

Danach kann er ja das ins bett bringen übernehmen...nur jetzt will sie halt noch stillen das würde ich ihr nicht nehmen wenn es für dich ok/schön ist.

LG

3

Entschuldige die Tippfehler

4

Hääää?? Entschuldige mal, aber was ist los bei dem? Euer Baby ist doch noch so klein! Und was soll eine Flasche Wasser zur Beruhigung beitragen!

Lass dich nicht beirren, keiner hat zu entscheiden, wann und ob du abstillst! Und dass er dich und euer Baby so behandelt, ist eh unter aller Sau! Was geht ihn das an, ob du stillst! Bis vor kurzem kannte er sein Kind nicht mal! Unglaublich.

5

Srry aber da fehlen mir die Worte.
Wie er dich angefasst hat , da krieg ich das kot*en.
Sowas solltest du nicht mit dir machen lassen.
Nur du und deine Tochter entscheidet das Thema Stillen und sonst Niemand !!!!
Wenn er so kuschelbedürftig ist ,soll er sich ein Kuscheltier zulegen.
LG und überlege dir gut diese Beziehung .

Es werden noch öfter solche Phasen kommen , wo der Papa hinten anstehen muss . Was kommt denn dann ?

6

Achso und eins noch. Wenn er das nächste Mal Hunger hat, stell ihm doch auch mal ein Glas Wasser hin.
Oder wenn er Nähe von dir braucht

9

🤭🤣🤣👍 Sorry, das Thema ist alles andere als "witzig" (geht gar nicht, was ihr Freund sich herausgenommen hat) aber deine Antworten sind so genial, einfach nur treffend und in einem mega Wortlaut geschrieben, das ich hier beim Lesen quasi gelacht und applaudiert habe 👏

An die TE:
Lass dich nicht beirren und gebe deinem Kind, was es braucht und fordert solange du es mit dir und deinem Körper auch vereinbaren kannst.
Alles super so... 👍
Alles Liebe und Gute 💞

weiteren Kommentar laden
7

Also das ist ja wohl mehr als abartig, nicht dass du stillst, sondern sein Verhalten! Das ist dir gegenüber absolut entwürdigend gewesen und wäre für mich nicht zu entschuldigen. Ich schätze mal, dass ihr ansonsten auch nicht auf solchem Niveau kommuniziert?
Eifersüchtig aufs stillen?? Naja wo man jetzt schon Menschenmilch statt Muttermilch sagen soll wundert mich bald nichts mehr, aber das geht trotzdem alles gaaarnicht!!
Ich hoffe du findest deinen Weg 🌺

8

Hallo ,

NEIN! Auch als leiblicher Vater hat er keinerlei Mitspracherecht beim Thema stillen.

Meine Kleine ist 8/2020 geboren und braucht es auch noch sehr. Mein Mann würde sich niemals daran stören weil für ihn die Bedürfnisse unserer Kleinen im Fordergrund stehen und nicht seine eigenen?

Ich gehöre nicht zu den Menschen die dir raten würden sich zu trennen aber du solltest hier definitiv mal auf den Tisch hauen und Tacheles reden! Wie er mit dir umgeht geht so gar nicht ! Ich meine was ist es als nächstes? Es scheint ihm ja nur nach seinen Bedürfnissen zu gehen . Was wenn eure Kleine mal älter ist und ihn abweist in dem was er will! Will er sie dann zwingen 'zu kuscheln' ?

Ganz zu schweigen das er dich angefasst hat (die Art und Weise 'wie er es getan hat)... wo endet sowas ?

Als ich deinen Text gelesen habe sind mir sofort Die Situationen in den Kopf gekommen wenn der Partner dem anderen Häusliche Gewalt
Alt zufügt ... wenn diese Menschen sich wieder beruhigt haben kommt eine (nicht ernstgemeinte) Entschuldigung ziemlich schnell hinterher.

Pass auf dich und deine Baby's auf.
Ganz viel Kraft und klare Gedanken wünsche ich dir .

Liebe Grüße
S.

11

Ich finde Stillen ist hier das kleinere Thema, aber kurz dazu: Zum Wohle des Kindes gilt die offizielle Empfehlung der WHO, dass es am besten ist, mindestens 24 Monate zu stillen. Ob kürzer oder länger ist eine Entscheidung, die nur Mutter und Kind etwas angeht.

Aber was mich hier viel mehr schockiert ist, wie wenig dein Freund sich unter Kontrolle hat. Er ist sowohl körperlich als auch verbal übergriffig geworden. Da läuten bei mir alle Alarmglocken zum Thema häusliche Gewalt und ich persönlich würde das Weite suchen, bevor es zu schlimmeren Situationen kommt - zur eigenen Sicherheit und für die Kinder.

12

Anscheinend ist "Off" bei Euch besser.