Weiter mit Clomi ohne US Kontrolle?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin 40 Jahre alt ( bald 41 ) und im 11. ÜZ. Ich würde demnächst in den 4. Clomi-Zyklus starten. Jedoch hat meine FA gesagt, das sie wegen der momentanen Situation keinen Kontroll-US machen würde. Während ich in den letzten Monaten immer gedacht habe, das es unverantwortlich wäre Clomi ohne US-Kontrolle zu nehmen, bin ich mir in der jetzigen Situation doch etwas unsicher, ob ich es nicht riskieren soll. Bisher haben sich immer 1-2 Follikel vergrößert.
So langsam läuft mir die Zeit davon und es weiß ja keiner, wann sich das alles wieder normalisiert. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Danke für euren Rat

Ohne US Clomi nehmen?

1

Ich bin in Deinem Alter und habe auch mit Clomifen stimuliert, ich habe auch immer 2-3 sprungreife Follikel.
Ich würde es definitiv weiter machen auch ohne US Kontrolle.
Und mit Ovu 's natürlich den Opti Zeitpunkt bestimmen.

Viel Glück

2

Hey. Ich habe auch dein Alter und muss leider die Tage auch entweder mit Clomi wieder starten oder nochmal einen natürlichen Zyklus wegen Corona dranhängen. Ich finde es etwas riskant, Zystenbildung etc. Deswegen wollte ich meinen FA morgen kontaktieren und nach seiner Meinung fragen. Wenn er mir sagt, ohne US-Kontrolle einmalig ok, dann würde ich mich dafür entscheiden.

3

Ich muss erst ab August Clomifen nehmen, falls ich bis dahin nicht schwanger bin. Ich würde mich aber auch vorsichtshalber erst telefonisch bei meiner FA absichern, ob sie die Einnahme ohne US befürwortet.